Kalenderspeicher, was genau ist drin?

holliwood

holliwood

Stammgast
60
Hi,
Da ich auf meinem ungerooteten Arc n bissel den internen Speicher beachten muss, ist mir aufgefallen, dass bspw der Kalenderspeicher mittlerweile 6MB an Daten knabbert, die ja THEORETISCH gelöscht werden können. Weiß jemand was genau diese Daten beinhalten bzw was genau man löschen könnte damit der Datenanteil geringer wird (bspw alte Termine usw) ?

Gruß und danke :)

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
holliwood schrieb:
Hi,
Weiß jemand was genau diese Daten beinhalten bzw was genau man löschen könnte damit der Datenanteil geringer wird (bspw alte Termine usw) ?

Was spricht dagegen es auszuprobieren? Lösch alte Termine und schau, ob die Datengröße schrumpft.
 
Dann musst Du mir aber erst sagen wie ich MassenLöschungen vergangener Termine vornehmen kann?! :)

Die Einträge werden sich ja nur minimal auswirken, in der Masse wirds dann aber wohl schon ein paar MB ausmachen.... und da ich auch zB meine TV zeitung komplett im Kalender synche, sind mittlerweile gefühlte 1Mio Einträge vorhanden....
 
Und dann wunderst du dich über 6MB??

Wenn du deinen Kalender so ausgiebig nutzt such lieber nach anderen Schräubchen, an denen du drehen kannst, um Speicher rauszuholen.

Ganz im Ernst, was stört dich an den 6MB und was erhoffst du dir durch den freien Speicher?!
Die Möglichkeit eine neue App zu laden?

Also wenn du deine Einträge nicht mit Google syncst kannste die Daten der Kalender-App löschen und alle Termine sind weg.

...getapatalked...
 
Also 3,4 MB machen beim ARC mit seinem geringen internen Speicher, der durch das neue Update noch zusätzlich mit festsitzenden Apps "zugemüllt" wurde ne Menge aus.... man bewegt sich - ohne sinnfreie Apps draufzuhaben - ohnehin immer recht schnell an der 10% Grenze ab der dann nicht mehr gesyncht wird bzw SMS empfangen werden können.

Wenn Du andere "Schräubchen" weißt, außer die gängigsten (cache, history usw.) immer her damit :)

Rooten wollte ich vor dem 4.0 Update nicht mehr...

Wär halt alles easy, wenn man denn mehrere Einträge im Googlekalender gleichzeitig löschen könnte.... aber da scheint es echt keine Möglichkeit zu geben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
305
BuechsenmacherDerPandora
B
M
Antworten
12
Aufrufe
619
Daichink
Daichink
E4_
Antworten
3
Aufrufe
127
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten