Desire mit Branding?

T

theromi

Neues Mitglied
0
Hi,

wenn ich mir das Desire mit Branding kaufe - spart ja immerhin 30 Euro - z.B. von T-Mobile, wie wirkt sich das auf das Handy aus? Kann ich nachher trotzdem über meine E-Plus Karte ins UMTS Netz? Habe ich dann so nervige T-Mobile Startscreens oder so? Ein T-Mobile Logo auf dem Handy selbst würde mich wenig stören, aber wenn die Android verseuchen schon. Oder wird man sowas wieder los?

Danke schonmal,
Roman
 
Du kannst das Handy mit jeder Karte benutzen, da es keinen Simlock hat. T-Mobile Branding zeigt sich nur durch einen T-Mobile Startbildschirm und ein verändertes Browser Icon & T-Mobile Startseite beim Browser. Du kannst natürlich dir die orginale HTC Software draufmachen, wodurch das Branding komplett entfernt wird
 
  • Danke
Reaktionen: theromi
Wie macht man denn die original HTC Software drauf?

Ist das Branding dann vollständig entfernt? Kann man dann insbesondere alle von HTC angebotenen Updates einspielen?
 
hi, wenn Du das Branding dann vollständig entfernt willst, musst Du ihn debranding.
Die Anleitung steht in Root Forum.

Ja, Nach debranding hast Du eine frei Gerät, entspricht schnelle Update von HTC
LG
 
  • Danke
Reaktionen: florianr
die frage der garantie dürfte dann aber auch bestehen?
 
Das mit der Garantie möchte ich dann auch noch mal aufgreifen:
Kann man das debranding rückgängig machen?

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Auswirkungen des Brandings bei T-Mobile? Kann man damit beispielsweise von HTC bereitgeselte Updates nicht einspielen?
 
Die SIMs sind kein Problem. Bei der O2 Version hast du bis auf ein Icon was du löschen kannst kein weiteres Branding.
 
florianr schrieb:
Das mit der Garantie möchte ich dann auch noch mal aufgreifen:
Kann man das debranding rückgängig machen?

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Auswirkungen des Brandings bei T-Mobile? Kann man damit beispielsweise von HTC bereitgeselte Updates nicht einspielen?

Das würde mich auch interessieren...

Man bekommt also bei einem T-mobile gebrandeten Handy (ohne T-mobile-Vertrag ) keine Updates(auch nicht aus inoffiziellen quellen?) außer wenn man das HTC-ROM drauf macht, oder?

Also keine Updates ohne Garantie-Verlust (bis es ein T-mobile-ROM gibt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nidar schrieb:
Man bekommt also bei einem T-mobile gebrandeten Handy (ohne T-mobile-Vertrag ) keine Updates(auch nicht aus inoffiziellen quellen?) außer wenn man das HTC-ROM drauf macht, oder?

Das ist im Prinzip korrekt - Updates gibt es (meistens) schon, allerdings oft deutlich später als die OTA-Updates, weil die Netzbetreiber meist eigene Anpassungen vornehmen (lassen).
 
Um mal die Angst vor späten Updates rauszunehmen, dadurch das das Desire HTC Sense hat, werden die Updates sowieso erstmal von HTC 'bearbeitet' somit kommen sie sowieso viel später, ob dann ein Netzbetreiber nochmal 1 Woche drauflegt sollte da keine Rolle mehr spielen.

Stefan
 
StefanG1 schrieb:
...werden die Updates sowieso erstmal von HTC 'bearbeitet' somit kommen sie sowieso viel später, ob dann ein Netzbetreiber nochmal 1 Woche drauflegt sollte da keine Rolle mehr spielen.

Naja die "1 Woche" ist aber sehr optimistisch :D
 
Ah, danke!

Sind dann die "gebrandeten" updates öffentlich verfügbar (per Download?) oder wie bekommt man die?
 
Kommen OTA (Over the Air) also über das Mobilfunknetz.
(Oder Wlan je nachdem)

Und eine Woche finde ich relativ unüberschätzt um eine einfache Bootanimation einzufügen und das Browser Icon zu wechseln.

Ist ja nicht so, dass die Software übermäßig verschandelt wurde, das Branding fällt ja kaum auf...
 
Aha, aber das geht nur, wenn man auch die entsprechende SIM-Karte und Vertrag hat, oder?
Wie schaut denn das bei benutzung von Prepaid-Karten eines anderen Netzes (als gebrandet) aus?
 
Nein es geht nur um das Branding. Hast du Tmobile Branding bekommst du Updates von T-Mobile, auch mit BASE Karte, auch mit Vodafone Karte etc. (Internetverbindung vorausgesetzt)
 
Ich habe auch eine kleine Frage bezüglich Brandings und wollte jetzt nicht extra nen neues Thema auf machen.

Gibt es auch Hardware Brandings auf dem HTC Desire ?
Ich würde mir gerne hier das Desire mit T-Mobile Software Branding kaufen, aber da steht auch noch zusätzlich Hardware branding ?!

Wie würde das bei T-Mobile aussehen ?
Ein im T-Mobile Shop ausgestelltes Desire war zwar software gebrandet aber hatte keinerlei Hardware Veränderungen
 
Hi. Bin gerade mit der App unterwegs und kann den Link leider nicht anschauen.
Habe noch nie etwas davon gehört und würde davon ausgehen, dass der Urheber dieses Angebots betrunken war.
 
Hat jemand vielleicht noch irgendwelche Informationen zu Handyattacke.de oder das HTC Desire mit T-Mobile Hardware Branding ?
 
Bisher gibt es keine Desires mit HardwareBranding. Wieso fragst du nicht einfach dort nach?
Ich gehe mal davon aus, dass der Anbieter keinen Unterschied zwischen Soft/Hardwarebranding macht und es einfach beides dort hinschreibt, mehr nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten