Google Currents

N

Nicusasch

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe gestern das neue Google Currents installiert, und seitdem habe ich nur noch Probleme. Einige Google Dienste stürzen ab, dadurch ist mein Wlan nicht mehr benutzbar. Wlan neustarten bringt auch nix. Es hilft nur ein Reboot.

- Device : Archos 80 G9 1GHz
- Firmware : 4.0.6 (Test Firmware von hier XDA)

Haben noch andere das Problem ?
 
Ich habe Currents jetzt auch seit zwei Tagen in Benutzung und keinerlei Auffälligkeiten bei mir (A80G9/1.2GHz Turbo) mit ICS 4.0.6-Test2. Die App selbst und alles andere sind (weiterhin) stabil. Deinstalliere es doch einfach mal testweise ...
 
Hallo
Zur Info : ein Full Wipe hats gelöst, habe seit 2 Tagen keine Probleme mehr. :thumbsup:

Ciao
 
Bin da jetzt nicht so firm, aber wo besteht der Unterschied zum Rooten und wo gibt's für nen "Full Wipe" ne Anleitung?
 
Suutsch schrieb:
Bin da jetzt nicht so firm, aber wo besteht der Unterschied zum Rooten und wo gibt's für nen "Full Wipe" ne Anleitung?

rooten bedeutet, dass du Android als Betriebssystem so weit öffnest,
das du als quasi Admin dort im System eingreifen kannst.

Wipe bedeutet das Tablet in den Auslieferungszustand zu versetzten,
bzw. Werkseinstellungen wieder herzustellen.
Ein Full Wipe geht noch einen Schritt weiter und löscht auch das komplette
Betriebssystem.

Hier gibt es zum Wipen eine Anleitung, ist sogar als Wichtig markiert worden
in der Übersicht :

https://www.android-hilfe.de/forum/...wlan-hdmi-sd-karte-und-einfrieren.229531.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...-to-wipe-das-tablet-zuruecksetzen.226153.html

LG AOD
 
Ok, danke... bin bei dem ersten How To hängen geblieben (das war der Thread bzgl. Root) ;)

Eine Frage dann noch dazu: hinterlegt Google dann eigentlich die Apps, die man installiert hat(te), sodass man leicht diese wieder aufspielen kann?
 
Nur bedingt. Wenn du ein Google Sync Konto hast und dieses auch für alle
Synchro Funktionen freigegeben hast, dann kannst du über Google Play sehen,
welche Apps du installiert hast (von PC aus). Findet aber ein Syncho statt vom
Tab aus, nachdem ein Wipe erfolgt ist, sind auch die Infos bei Google über die
(ehemals) installierten Apss futsch. Also vorher die Synchro Funktion abstellen.

LG AOD

PS: ich nutze für sowas aber eine BackUp App, wie z.B. Android Assistant.
Mit dieser kann man gezielt die gewünschten Apps sichern, auf SD Karte speichern
und dann später wieder herstellen.
Allerdings betrifft dies immer nur die App selber und nicht die von der App gemachten
Einstellung oder angelegten Konten z.B. bei Mailprogrammen.
Aber einige dieser Apps haben einen Menü Punkt zum Sichern und Wiederherstellen
von Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nochmal genauer:
unter "Konten & Synchronisierung" finde ich unter "...@googlemail.com" Browser, Currents, Docs, Fotos, Mail, Play Books, Play Music, Google+, Kalender und Kontakte.
unter "Sichern & zurücksetzen" steht bei "Meine Daten sichern" "App-Daten, WLAN-Passwörter [...] auf Google-Servern sichern"

Meinst Du letzteres?
 
Jepp, dies ist richtig. Sorry, dachte eben das wäre auch unter Konten & Synchronisation
gewesen.

Denk aber daran, das vor dem wiederherstellen die jeweilige App auch wieder da ist.
Kann auch sein, dass diese Funktion nur die Google- bzw. Android eigenen Apps
betrifft. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher ;)

LG AOD
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Kai1981
K
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
1.064
Einmaliger, anonymer Poster
E
K
Antworten
8
Aufrufe
2.080
sis71
S
Zurück
Oben Unten