Bildschirmsperre spinnt Nexus S 4.0.4

Y

yasin91

Neues Mitglied
0
Hallo, ich brauche dringend hilfe...

ich habe erst seit einer Woche ein Nexus S i9023 und davor ein iPhone4.
bin also noch Anfänger mit Android.

Das Problem ist das das Nexus S manchmal meine Sicherheitsabfrage überspringt. Also wenn ich einmal auf die Power Taste drücke bekomme ich die Bildschirmsperre. Und wenn ich nochmal auf Power drücke sollte normalerweise die Sicherheitsabfrage kommen.(Finger bewegen, Muster, Pin, Passwort) diese Stelle wird einfach übersprungen und ich hab den Homescreen vor mir. Egal was ich mache es geht nicht...manchmal nach paar Minuten gehts wieder dann wieder nicht keine ahnung was da los ist..

eine eine Idee? Danke im Voraus..
 
Im Einstellungsmenue für die Bildschirmsperre: Punkt 4 und 5 (!?)
Was 'n bei dir eingestellt bei Ruhezustand nach...?
Darunter gibts ggf. noch den gesetzten Haken EIN/AUS sperrt sofort!?
Ergebnis evtl:
Ruhezustand nach... X Minuten zu hoch eingestellt.
Damit sperrt das Gerät ja nicht sofort, sondern eben nach dem eingestellten Wert (oder? - an die Freaks!):huh:
 
danke für die schnelle Antwort bei mir steht nach 2 Minuten wäre der Ruhezustand...ich habe das Gerät jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..funktioniert jetzt wieder normal auch wenn ichs alle 5 sekunden sperre und wieder öffne jetzt kommt die Sicherheitsabfrage(Finger bewegen) immer...aber das kann doch nicht immer die Lösung sein die Werkseinstellungen zurück zu setzen..immerhin muss man danach alles wieder einstellen wie mans hatte..mfg

--

aber das mit dem Haken EIN/AUS geht mir irgendwie ab...mir scheints so als würden paar einstellungen weg zu sein :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yasin91 schrieb:
danke für die schnelle Antwort bei mir steht nach 2 Minuten wäre der Ruhezustand...

Hast Du die Einstellungen vom Display mit dem Sicherheitseinstellungen verwechselt?

Bei den Display Einstellungen wählt man, nach wieviel Minuten er in den Ruhezustand gehen soll.

Bei den Sicherheitseinstellungen kann man aber wählen, nach welcher Zeit die Sperre erfolgen soll, nach dem er im Ruhezustand ist. Das nennt sich "automatisch Sperren". Das sollte dann bei dir auf sofort sein.
 
und wo genau stellt man das ein bei mir? ( Bei den Sicherheitseinstellungen kann man aber wählen, nach welcher Zeit die Sperre erfolgen soll, nach dem er im Ruhezustand ist. Das nennt sich "automatisch Sperren". Das sollte dann bei dir auf sofort sein. )

bin auf Einstellungen>Sicherheit>Bildschirmsicherheit? da gibt es nur die Bildschirmsperre wo man eben die ART aussucht obs ein PIN MUSTER etc sein soll sonst nichts..
 
Also unter Sicherheit kommt folgendes:
  • Bildschirmsperre
  • Muster sichtbar machen
  • Automatisch sperren !
  • Ein-/Aus sperrt Gerät sofort (anhaken)
  • etc
 
bei mir steht bei einstellungen sicherheit nur bildschirmsicherheit njr ein punkt und die heist bildschirmsperre wo.man eben nur die muster auswählen kann sonst nix
 
habs gerade gefunden diese.optionen.kommen nur wenn ich MuSTEr auswähle und wenn ich Finger bewegen auswähle statt MUSTER verschwinden diese optionen
 
Dann sieht es wohl beim Nexus S anders aus, als auf dem Galaxy Nexus. Dachte es wäre wegen 4.0.4 gleich.
 
würde mir ein "root" weiterhelfen solche sachen einzustellen.oder andere fehler vorzubeugen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
Klaus 123
K
H
  • Huoshan
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Huoshan
H
A
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Android-Nostalgiker
A
Zurück
Oben Unten