Superuser whitelist

H

Hdr32

Neues Mitglied
4
Moin Moin zusammen,

Habe eine kleine Frage bezüglich der Superuser whitelist app.
Beim rooten wird das Ding ja einfach mit aufgespielt und es macht ja auch Sinn, doch wenn man die app öffnet ist die Liste einfach nur unübersichtlich und fast unbenutzbar, falls man apps aus der liste nehmen will ohne gleich alles zu löschen (screenshot).
Im Market gibt es ja auch eine App mit dem namen superuser whitelist... und laut den bewertungen schein die ja ganz ok zu sein... das logo ist auch ein anderes als bei der standard version (vergleich screenshots)...
wenn ich jetzt also versuche die neue app zu installieren bekomme ich nur eine fehlermeldung die mir etwas von einem inkompatiblen update erzählt (siehe screenshot)... also habe ich mir überlegt, dass man mit nem terminal emulator die superuser.apk einfach löschen könnte und sich dann diese installieren könnte... ich hätte da gerne ein paar meinungen bzw vorschläge dazu... danke schonmal im voraus...

cap201005131947.jpg

cap201005131943.jpg

cap201005141513.jpg
 
ja hilft nüscht, damit muss man klarkommen. is leider nich optimal umgesetzt fürs milestone. updates gibts soweit ich weiß keine. die version im market verbessert nichts
 
Könnte man die Superuser.apk aus dem CyanogenMod nehmen? Hab die auf dem Magic und das ist schon sehr übersichtlich dort...

EDIT: Kann das mal einer der Milestoner testen? Mein Stein ist gerade auf dem Weg zur Rep., daher kann ichs nicht selbst testen...
 

Anhänge

  • Superuser.apk
    20,7 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
hi,
i use the su and superuser.apk from the openrecovery.
superuser whitelist is "human readable".

for install, copy to the /sdcard/root and exec them:
cp -f /sdcard/root/su /system/bin/su
cp -f /sdcard/root/Superuser.apk /system/app/Superuser.apk
chmod 4755 /system/bin/su
chmod 0644 /system/app/Superuser.apk

i attach (works fine for me, but i'm not responsible of none damages)...
 

Anhänge

  • root.zip
    29 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hdr32 und emx_o
The Matrix schrieb:
hi,
i use the su and superuser.apk from the openrecovery.
superuser whitelist is "human readable".

for install, copy to the /sdcard/root and exec them:

cp -f /sdcard/root/su /system/bin/su
cp -f /sdcard/root/Superuser.apk /system/app/Superuser.apk
chmod 4755 /system/bin/su
chmod 0644 /system/app/Superuser.apk


i attach (works fine for me, but i'm not responsible of none damages)...

I only get an error message

Code:
unable to remove /system/bin/su

any ideas how I can fix this? Or is it necessary that I use adb? I`ll try that...

mich würde auch interessieren ob die superuser.apk vom CyanogenMod funzt...

aber mal im allgemeinen... die su und die superuser.apk bedingen sich doch nicht gegenseitig oder?... also so dass ich jede superuser.apk nutzen könnte, wenn die auch auf anderen phones ihren dienst tut unabhängig woher die su nun ist... oder sehe ich das falsch?

EDIT: mich würde auch mal interessieren, welche superuser.apk besser ist, wenn jemand das schon getestet hat... cyanogen oder openrecovery
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du die befehle ausführst bitte system mounten ;)

mount system

[...] Deine Befehle [...]

umount system
 
emx_o schrieb:
bevor du die befehle ausführst bitte system mounten ;)

d'oh... peinlich peinlich... :o

wo hab ich nur meinen kopf...lol

danke fürs erinnern...

wobei das aber leider auch den anderen teil meiner frag nicht wirklich beantwortet...
 
also was die superuser.apk angeht, alle anderen funktionieren genau wie die derzeitige, und die aus dem cyanogen funktioniert nicht, hab das vor längerer Zeit schonmal getestet.

Und die aus der OpenRecovery scheint die gleichen anzeigeprobleme wie die bisherige zu haben, soweit ich es gesehen hab, kann mich aber auch täuschen.
Und warum immer fragen ob etwas läuft? Einfach mal testen und dann berichten ob es geht.
 
-FuFu- schrieb:
Und die aus der OpenRecovery scheint die gleichen anzeigeprobleme wie die bisherige zu haben, soweit ich es gesehen hab, kann mich aber auch täuschen.
Und warum immer fragen ob etwas läuft? Einfach mal testen und dann berichten ob es geht.

gut... ich habe mir mal deinen rat zu herzen genommen und muss dich leider an dieser stelle korrigieren... die openrecovery superuser.apk ist genial... die meldungen sehen schöner aus... das icon ist einfallsreicher und die anzeige ist auch nicht zu bemängeln... und alles scheint reibungslos zu funktionieren...


was mich angeht: case closed thanks to matrix

Edit: nicht zu vergessen... die app ist auf deutsch... bzw stellt sich (schätze ich mal) auf die systemsprache ein

Edit2: Hätte da noch ein anderes Problem... die superuser whitelist app aus dem amrket hängt jetzt unter downloads bei mir im market fest... wird aber nicht als installiert angezeigt... auch nach mehreren neustarts ist die noch da... habe schon versucht da unter /data/app was zu finden, doch ich hatte wenig glück und dann habe ich die assets10.db (glaube die ist in /data/data/com.android.vending/databases/) durchsucht mit SQLite... aber ich hatte wieder wenig erfolg... hätte da vllt jemand eine lösung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hdr32 schrieb:
gut... ich habe mir mal deinen rat zu herzen genommen und muss dich leider an dieser stelle korrigieren... die openrecovery superuser.apk ist genial... ...

Das root.zip Paket von The Matrix ist nicht aus der OpenRecovery, jedenfalls nicht von der Version, die ich hab (OpenRecovery_v1_05).
Aber egal, hauptsache läuft.:)
 
scheichuwe schrieb:
Das root.zip Paket von The Matrix ist nicht aus der OpenRecovery,

hm.. ok... ich hab mich nur an das gehalten, was er gesagt hatte... deshalb hatte ich das so verstanden... dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das gegenteil... aber ja... es läuft und es läuft gut...

aber mein kleines market problem ist echt ein rätsel für mich... :confused:
 
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
Menü-Filter auf "Alle"
Market
Cache löschen und Updates deinstallieren
(vielleicht noch'n Reboot, schadet nie:))
fertig
 
ja... hm... gut... hat geholfen... war aber ein wenig zu radikal für meinen geschmack... wäre glaube ich aufs selbe rausgekommen, wenn ich die assets10.db gelöscht hätte... denn jetzt sind alle apps aus dem speicher raus... naja... trotzdem danke... :)

EDIT: sry... hab mich geirrt... nach ein bis zwei mal neustarten des market war wieder alles da... inklusive der superuser whitelist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten die nach ner Zeit aber wieder auftauchen.

Edit:
Siehste :D
 
naja... es ist zwar alles wieder da... aber am ende bin ich wieder da wo ich angefangen habe... :(
 
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
Menü-Filter auf "Alle"

Gibt's da eventuell noch Reste, die man entfernen könnte?
 
also... ich habe die neue Superuser.apk nochmal runtergeschmissen... dann war da auch was zum deinstallieren..., dann habe ich die neue superuser app wieder drauf gemacht und einen reboot gemacht und es ist wie es war... :(
 
scheichuwe schrieb:
Das root.zip Paket von The Matrix ist nicht aus der OpenRecovery, jedenfalls nicht von der Version, die ich hab (OpenRecovery_v1_05).
Aber egal, hauptsache läuft.:)
das stimmt ^^ in der OpenRecovery sind andere datein drin ;) aber die root.zip läuft gut bisher ^^
 
naja... wenn noch jemand ne lösung für mich hat werde ichs probieren, doch bis jetzt finde ich mich erstmal damit ab, dass das nicht weg geht...

und hier für alle die das interessiert habe ich die quelle der superuser app gefunden aus der matrix die app u.U. hat. er hatte ja auch in seinem post was von human readability geschrieben...

[MOD] Superuser 2.0.3 - Human readability - xda-developers
 
ich bin mir nicht 100%ig sicher ob es wirklich genau die apk aus der quelle ist, aber ich glaub wohl, nur wie es aussieht funktioniert sie nur richtig, wenn man die su auch neu mit kopiert ;)

als kleiner hinweis, OpenRecovery laden, und den inhalt der root.zip von Matrix in den Ordner /OpenRecovery/root kopieren, ab auf die sdcard, und "root phone" wählen ;) sehr simpel zum umsetzen :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Sven_1983
Antworten
18
Aufrufe
2.006
Sven_1983
S
H
Antworten
10
Aufrufe
3.688
Finntroll82
Finntroll82
Y
  • ynosrot
Antworten
10
Aufrufe
2.507
ynosrot
Y
Zurück
Oben Unten