Gebrauchtes SGS mit Darky CR auf original Firmware zurück flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vandor

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Forumsgemeinde.

Ich habe mir ein gebrauchtes SGS gekauft. Dort war irgendeine Version von Darkys Rom installiert (android 2.3.4, keine ahnung welche darky rom genau).

Da ich gerne bei 0 Anfangen würde, möchte ich das Handy in einen Original Firmwarestand zurücksetzen, um über Kies das letzte Update laden zu können. Aktuell wird es ja nicht von Kies als updatefähig erkannt :-(

Das Gerät habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch setzt das ja nicht dir Roms zurück. Bin seid ein paar Tagen hier am lesen aber finde keine schlüssige Informationen wie ich mein Ziel erreichen kann.

Klar ist, ich brauche Odin + eine pit Datei und die 3 Files der Firmware die ich flashen will (danke für die guten Anleitungen zum flashen, die nehmen einem ein wenig die Angst es zu tun). Auch den efs Ordner habe ich gesichert, wenn auch in einem Zip file. (mit dem es file manager)

Leider finde ich nirgends genaue Informatonen was ich beachten muss bezüglich der Darky Rom. Einge sprechen von "lagfix" muss ausgeschaltet werden, andere schreiben was davon, dass ich mit dem Partionieren aufpassen muss.

Vielleicht überlese ich trotz Boardsuche den Thread der mir die Lösung verrät.

Auch wenn es schon sehr oft vorkam, helft mir bitte oder zeigt mir den link zu dem helfenden Thread, den ich die ganze Zeit wohl übersehe.

Vielen Dank
 
Entweder du gehst auf die 2.3.3 von Kies oder flashst grad die 2.3.6 die aber noch nicht offiziel veröffentlicht wurde...

Einfach mit Odin und pit und repartition flashen. Um einen Lagfix musst du dir keine Gedanken machen, da du mit Pit flashst.
Hier findest du alle:
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/
Hier die 2.3.6:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xxjw4-repack-dbt-odin-root.221484.html
Original Kies 2.3.3:
https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html
 
  • Danke
Reaktionen: Vandor
HILFE

hab nen riesen Fehler gemacht (falsch gelesen...)
Ich wollte re-Partionieren.
also hab ich odin gestartet, den pit file rein getan, hacken bei re-partition, auto reboot und f.Reset Time gemacht.
Dummerweise dann auch direkt die PDA, Phone und CSC Datei mit rein getan, Handy verbunden und auf start gedrückt. Jetzt steht das ganze seid 15 min still "set Partition". Was soll ich tun? Ich hab angst alles vermasselt zu haben...

der log von ODIN:
"
<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> Enter CS for MD5..
<ID:0/007> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/007> Please wait..
<ID:0/007> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/007> Leave CS..
<ID:0/007> Enter CS for MD5..
<ID:0/007> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/007> Please wait..
<ID:0/007> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/007> Leave CS..
<ID:0/007> Enter CS for MD5..
<ID:0/007> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/007> Please wait..
<ID:0/007> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/007> Leave CS..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Set PIT file..
<ID:0/007> DO NOT TURN OFF TARGET!
"
Handy ist angesteckt, alles läuft gerade noch nebenher.

Hilfe, ich will das gerät nicht bricken!

Ich hab nur noch das komische handy und computer logo auf dem handy mit dem ausrufezeichen dazwischen

scheiße.
Wie kann ich das nochmal retten? *bin fertig*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku raus, 5 min warten, wieder rein, und direkt in den DL-Modus booten und neu flashen... Alles gut, keine Sorge. Im schlimmsten Fall brauchst du einen JIG, aber vermutlich gehts auch so.
 
Lange Die drei Tasten für den DL Modus halten wenn es keine Reaktion gibt :
Das hier kaufen um in den DL Modus zu kommen:

USB JIG ALLE Samsung Galaxy Smarphones Download Mode Dongle Dreieck entferner | eBay

Dann das ganze nochmal machen.
es war richtig alles zusammen zu flashen, also Pit und Repartition und PDA und CSC und Phone.
Vllt. ein Fehler beim Download.

was mir grade noch einfällt hast du die aktuelle 2.3.6 (JW4) geflasht. Die Version ohne DbData?

Die JW4 wird offiziell als Update (1-File Firmware) ausgeliefert und enthält KEINE dbdata.rfs. Somit ist es nicht möglich die Versionen von xda und sammobile als 3-File Firmware mit PIT und Repart zu flashen. Unser User extralife hat die JW4 exklusiv für android-hilfe.de neu gepackt und die fehlende dbdata.rfs hinzugefügt, sodass diese Repacked-Version auch mit PIT und Repart geflasht werden kann! Vielen Dank extralife! WICHTIG! Bitte postet die Links nicht in anderen Foren!
 
  • Danke
Reaktionen: Vandor
Danke erstmal.. Mir zittern die hände...

akku raus udn wieder rein hat nicht funktioniert, ebenso hab ich keine verbindung üder adb hinbekommen.
hab die 2.3.3 geflashe bzw versucht
 
Nu ganz langsam.. Tief durchatmen und bis 10 zählen!

1. Du hast nicht bis 10 gezählt!
2. Hat der Akku noch genug Saft sodass er weitere Experimente überlebt?
3. Kommst du noch in den DL-Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: Vandor
Sorry für die Panik, also ich hatte Panik. Und vor lauter lauter immer die lautstärke + gedrückt. Also recovery. Mit Lautstärke - ging doch noch der Downloadmodus. Durch zufall jemaden mit dem gleichen handy gefunden der auch mal davor stand und dachte jetzt ists vorbei.

Danke euch allen.

So also die 2.3.3 ist wieder drauf, aber ich denke mal es ist noch nicht entrootet, da jetzt bei Kernel noch:
2.6.35.7-i9000XWJVI-CL210427root@DELL103 #2 steht
Kleinen Tipp wie ich das rückgängig bekomme? Möchte die OriginalFirmware nämlich vorerst drauf haben um die restliche vorhandene Garantie noch in Anspruch nehmen zu können im Falle der Fälle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Kernel ist normal, du hast jetzt alles rückängig gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Vandor
Jepp, hab ich gerade auch gelesen, aber eine Verbindung mit Kies lässt mich nicht mehr eine Firmware updaten :-(

Kies sagt "Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt:Aktuelle Firmware-Version: i9000XWJWI/I90000XXJVO/i9000XWJVI (KOR)"

Mein Baseband sagt auch I900XXJVO jetzt, Buildnummer ist GINGERBREAD.XWJVI

Gibts da noch einen Trick um wieder von Kies als Gerät erkannt zu werden?
 
Vandor schrieb:
Kies sagt "Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt:Aktuelle Firmware-Version: i9000XWJWI/I90000XXJVO/i9000XWJVI (KOR)"
das ist bereits die letzte offizielle firmware für deutschland - da gibts kein update.

selbst wenn eines kommen würde - mit kor wirst du es nicht bekommen - dort gehört dbt hin.

csc neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vandor
Ich greife das mal auf, was extralife gerade gesagt und zitiere mich mal selber:

10. Kontrolliert nach dem erfolgreichen flashen euren ProductCode durch Eingabe von *2767*4387264636# in die Telefontastatur! Sollte dieser mit DBT aufhören, ist alles gut, und ihr braucht NICHT mit Schritt 11 fortzufahren!
11. Wenn nun aber die letzten 3 Stellen eures ProductCodes nun KOR lauten gebt *#06# in eure Telefontastatur ein und notiert euch nun die angezeigte IMEI.
12. Verlasst das angezeigte Fenster und gebt nun *#272*???????????????# in eure Telefontastatur ein, wobei ihr die ??? durch eure eben notierte IMEI ersetzt.
13. Im folgenden Fenster wählt ihr DBT aus und klickt unten auf INSTALL. Dadurch wird euer falscher ProductCode KOR auf den, für deutsche ungebrandete Geräte DBT gesetzt. ACHTUNG! Hierbei wird ein FactoyReset durchgeführt!
14. Reboot abwarten, Fertig!

Geht nur, wenn die CSC bereits geflasht ist!!
 
  • Danke
Reaktionen: Vandor
Danke,

Wenn ich das nachschaue, steht bei mir schon bei PCode: GT-I9000HKYDBT
Also hab ich den richtigen Produktcode.

Ich dachte mit 2.3.3 Zeigt mir Kies an, ich hab die aktuellste, aber die Meldung bisher sagt mir nur ich darf nicht mehr mit Kies updaten :-(.

Ich les mich durch die Kies Probleme mal durch
 
Gut, alles weitere dann in den entsprechenden Threads. Danke.

--- closed ---
 
  • Danke
Reaktionen: Vandor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
263
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.758
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.699
1udo1
1
Zurück
Oben Unten