One X hängt im Boot - Wie neues ROM flashen?

M

mamphy

Ambitioniertes Mitglied
4
Also,

bei einem manuellen Update meines One X ging heute etwas schief, sodass das Teil maximal bis zum One X-Schriftzug bootet und dort hängt. Problem ist nun, dass ich ein Gerät von O2 habe und daher eine normale "Europe"-RUU nicht funktionieren dürfte, konnte es aber aufgrund zu niedriger Akkuladung noch nicht versuchen.

Ich würde ja auch gern ein anderen ROM flashen, nur ist mir nichts bekannt, wie ich jetzt auf den internen Speicher zugreifen kann, geht ja via ADB scheinbar nicht oder ich bin zu blöd.

Was nun? :D

Danke!

GELÖST: Wie zu erwarten war muss der Bootloader wieder gelockt werden und man benötigt nur die richtige RUU-Datei. Problem war zuletzt eher, dass ich das Gerät nicht laden konnte und immer an der 30 Prozent-Hürde scheiterte. Um dass das Gerät wieder geladen wird, müsst ihr es einfach hochfahren lassen und im hängenden Boot beim "HTC-Logo" belassen, 1-2h mit dem originalen Netzteil reichen aus, dann sollte es ausreichend geladen sein und kann via RUU geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruu.exe flashen..
 
torxx schrieb:
Ruu.exe flashen..

Ich geh von aus, dass ein normales nicht funktioniert wegen Branding, ein O2 Ruu gibt es aber noch nicht bzw. habe ich keins gefunden.
 
Nein wird nicht funktionieren.
Wenn es keine o2 RUU gibt, musst du wohl warten oder hoffen, dass hier jemand ein Nandroid für dich hat.
 
torxx schrieb:
Nein wird nicht funktionieren.
Wenn es keine o2 RUU gibt, musst du wohl warten oder hoffen, dass hier jemand ein Nandroid für dich hat.

Aber das Nandroid muss ich doch auch den internen Speicher bekommen oder?
 
Du könntest mit einem Recovery eins erstellen, aber ob das dann auch so clean ist, nach dem Update-Versuch?
 
torxx schrieb:
Du könntest mit einem Recovery eins erstellen, aber ob das dann auch so clean ist, nach dem Update-Versuch?

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, ich versuch es mal. So ein Mist aber auch -.-
 
Hatte ich auch schon gesehen, aber die Website ist ein Chaos unf der Download dauert Jahre.
 
Tja, auch o2-RUU funzt nicht, bekommen den Fehler, dass es das falsche Update-Utility wäre.
 
Geh es eintauschen Denny ;) sag einfach es geht nicht mehr an^^
 
Hattest du beim manuellen update das Stromkabel abgezogen?
Laden doch mal ne Weile, zieh dann das Stromkabel ab und boote dann...
 
kleine OT Frage dazu:

Wieso muss das Ladegerät abgesteckt sein für das Update? Versteh das nicht ganz...
 
Macht eigentlich keinen Unterschied..
 
Mein One X lebt wieder...

GELÖST: Wie zu erwarten war muss der Bootloader wieder gelockt werden und man benötigt nur die richtige RUU-Datei. Problem war zuletzt eher, dass ich das Gerät nicht laden konnte und immer an der 30 Prozent-Hürde scheiterte. Um dass das Gerät wieder geladen wird, müsst ihr es einfach hochfahren lassen und im hängenden Boot beim "HTC-Logo" belassen, 1-2h mit dem originalen Netzteil reichen aus, dann sollte es ausreichend geladen sein und kann via RUU geflasht werden.
 
ALDeeN schrieb:
kleine OT Frage dazu:

Wieso muss das Ladegerät abgesteckt sein für das Update? Versteh das nicht ganz...

Gute Frage, aber mit eingestecktem Kabel hängt sich das Update auf...
 
neandertaler19 schrieb:
Gute Frage, aber mit eingestecktem Kabel hängt sich das Update auf...

Genau das ist mir gerade passiert... Wie muss ich jetzt vorgehen, damit es wieder bootet bzw. das Update weiterläuft? Im Display wird nur eine Update-Grafik angezeigt (liegendes Handy, darüber zwei Pfeile die einen Kreis bilden und einen Pfeil, der nach unten auf das Handy zeigt).
Bin für jede Hilfe dankbar!

sat :(
 
Ok, Ausschalten, Ladekabel abziehen und wieder anschalten hat das "Problem" gelöst :rolleyes2: Bin heute nicht ganz fit im Kopf...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.838
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.809
seldo
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.488
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten