In welchem Land befindet sich der Nutzer?

D

designkey

Neues Mitglied
0
Hab schon überall und leider noch nichts gefunden, vielleicht auch mit den falschen Stichwörtern.
Und zwar möchte ich über das Netz in welches der Nutzer eingeloggt ist herausfinden in welchem Land dieser sich gerade befinden (also nicht über GPS) gibt es dafür eine kompfortable Lösung?

Danke und Gruß
Christian
 
DAAAAAAAAAAATENSCHUTZ :) nein spass , gehts dir darum in welchem land er sich generell befindet oder zu einem bestimmten zeitpunkt? Eine einfache aber ungenaue Lösung ist die eingestellte Sprache anzufragen (ok zugegeben, nicht die beste idee ,z.B. österreich - deutschland ^^ , aber was anderes wüsste ich jetzt ohne gps auch nicht )
 
Das sieht man doch in der Dev Console von Google.

Wenn es noch etwas genauer sein soll, baue einfach Google Analytics ein. Da kannst du das dann sogar in Realtime sehen, bis auf die Stadt genau.
 
Nein, meine App benötigt das aktuelle Land in dem sich der Nutzer gerade befindet um diesen daraufhin entsprechende Informationen zu liefern (z.B. im Urlaub) völlig unabhängig davon auf welche Sprache / Land das Handy eingestellt ist. Geht das nicht?
z.B. das Standard Wetter Widget zeigt ja auch (ohne GPS Navigation) das Wetter vom meinem aktuellen Aufenthaltsort an.
 
Google mal nach geoip

(ich muss aber sagen, dass ich nicht genau weiss, ob das für Mobilnetze etwas taugt)
 
Warum nicht mit network oder wifi über locationmanager. Muss ja nicht gps an sein.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sieh dir mal getNetworkCountryISO() im TelephonyManager an.
 
  • Danke
Reaktionen: designkey
Kranki schrieb:
Sieh dir mal getNetworkCountryISO() im TelephonyManager an.

SUPER! Genau das habe ich gesucht :smile:! Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
718
rene3006
R
S
Antworten
33
Aufrufe
2.540
Sempervivum
S
D
Antworten
23
Aufrufe
2.384
Data2006
D
Zurück
Oben Unten