HTC Desire mit Audi RNS-E ?!

V

Voodie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Habe einen audi A4 bj 2009 mit dem RNS-E bluetooth telefon.

Bin fast am verzweifeln. Telefonieren ist kein Problem! ABER es möchte keine Telefonbucheinträge rüberschicken. Es passiert genau garnichts. Keine Aufforderung ob ich das möchte etc. einfach nichts.

Habe vorher mein 3 Jahre altes Samsung handy genommen und mit dem hat es wunderbar geklappt. musste fast nichts machen. Warum geht das beim Desire nicht ?

Gruss
 
Suchfunktion stichwort R-SAP
 
danke, kannst du aber etwas mehr dazu sagen ? verstehe nur Bahnhof.

Habe jetzt nachdem gesucht und weiss immernoch nicht was R-SAP ist ? ist das ein Programm zum downloaden ?

Gruss
 
R-SAP +Android in Google eingeben und du erhälst die Antwort.
Es geht einfach nicht mit Android bzw. ist bis jetzt nicht implementiert.
Das iPhone kanns übrigens auch nicht (bevor man jetzt auf Android schimpft)
 
lion_e schrieb:
R-SAP +Android in Google eingeben und du erhälst die Antwort.
Es geht einfach nicht mit Android bzw. ist bis jetzt nicht implementiert.
Das iPhone kanns übrigens auch nicht (bevor man jetzt auf Android schimpft)

So ein Schmarrn, mein HERO und Telefonbucheinträge funktioniert bestens mit dem RNS-E. Ebenso gehts mit dem EiPhone.
MfG
Chris
 
Das Audi System läuft auch nicht über das Sim Access Profile, das Navi heißt nur so.
In meinem Golf z.B. habe ich eine rSAP Freisprechanlage, deswegen musste ich mir eine MultiSIM Card holen um mit einem alten Nokia Handy zu telefonieren :)
 
Schonmal in der Anleitung geschaut ob es eine Möglichkeit gibt den Transfer vom Handy aus einzuleiten?

Meine Parrot kann das, falls ich mich nicht irre. Das heisst normalerweise holt sie sich die Einträge selber was auch ohne Probleme klappt. Ich könnte aber auch vom Handy aus Kontakte schicken und im Speicher ablegen.
 
hab in der anleitung mal geschaut. man kann die kontakte einzeln per bluetooth senden. aber wenn ich dann kurz vorm senden den empfänger suche, erscheint der audi nicht...

Gibts da kein programm fürs desire mit dem alles etwas besser wird ? Hab kein bock das desire nur wegen dem zu verkaufen...
 
Voodie schrieb:
aber wenn ich dann kurz vorm senden den empfänger suche, erscheint der audi nicht...

Das ist sehr ungewöhnlich und sollte nicht sein wenn alle auf Sichtbar geschaltet sind.
 
Also am Desire liegts nicht.

Ich betreibe es auch mit einer HFP-Freisprecheinrichtung und Telefonbücher sowohl von SIM als auch vom Phone-Memory werden synchronisiert...ich schätze mal über FTP-Protokoll, für PBAP ist die Telefonbuch-Aktualisierung zu langsam.

In einer rSAP-only Freisprecheinrichtung wirst du das Desire nie zum laufen bekommen!
 
Mit meinem HTC Magic lief es wunderbar! Alles von alleine. Also muss es de facto eine Lösung geben, denn mit nachfolgeversionen sollte es doch auch gehen :p
 
Hi,
ich habe auch nen Audi A4 mit Bluetooth Freisprechanlage (Navigation Plus RNS-E) und ich habe keine Probleme. Der A4 ist allerdings eine Generation vor deinem (BJ Ende 2007)

Die einzigen Probleme die ich hab, sind die Bluetoothprobleme zwischendurch. Er connected sich nicht jedes mal. Anscheinend hat es irgendwas mit dem Standby zu tun.
 
also das problem ist alt. Einmal hats geklappt und das telefonbuch wurde rüberkopiert. dann nie mehr. auch verbindet das handy dauernd zum audi und trennt alle paar minuten dann die verbindung. zum kotzen sowas !
 
Bei meinem 2007er A3 mit RNS-E funktioniert sowohl das koppeln als auch die Übertragung der Kontakte, allerdings ist die Verbindung nicht sehr beständig.

Nach dem Anschalten der Radios dauert das automatische verbinden bis zu 5 Minuten und die Verbindung trennt sich desöfteren mal... Beim iPhone hat eine Verbindungsherstellung max. 15 Sekunden gedauert und war dauerhaft vorhanden...
 
Es gab damals für Windows Mobile Geräte ein Programm mit dem Namen "JetWare", das das Verbinden zum Navi regelte.

Sowas müsste mal jemand für Android entwickeln..
 
Das Problem bei den original Autoradios ist, dass es weder ein Update noch sonst irgendeine Möglichkeit gibt neue Handymodelle in das Radio einzuspielen. Deshalb, entweder es funktioniert oder halt nicht. Es sei denn jemand entwickelt für das Desire eine App, das eine homologation erlaubt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten