App für Gestensteuerung mit Kamera

H

hani_wursti

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche eine App mit der ich über meine Frontkamera Gestensteuerung machen kann. So wie in dem Video:

Vega LTE Launching (15

Ich habe mein Galaxy S2 oft im Auto in der KFZ Halterung und benutze es als Navi. Nebenher lass ich Musik laufen über mein Handy (mit Kabel zum Radio). Ich mag nicht jedesmal Navigon minimieren, die Musik öffnen und das nächste Lied reinmachen. Mit der Gestensteuerung könnte ich einfach ne Handbewegung machen und das nächste Lied würde kommen.

Gibts da ne App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwendet dazu den Näherungssensor! Wenn ich im Auto sitze (also das Handy mit dem Autoradio verbunden ist) bewirkt eine Geste mit der Hand vor dem Sensor dass zwischen Musik und Navi-App gewechselt wird! Mit Tasker ist das eine Kleinigkeit!
 
  • Danke
Reaktionen: hani_wursti
Genausowas suche ich.

Kannst du mir das Tasker-Skript wo hochladen oder mir kurz beschreiben wie man das programmiert? Hatte Tasker mal, hab da aber nicht so durchgeblickt
 
Also wenn es nicht unbedingt mit der Kamera sein muss, kann ich GestureControl empfehlen (ab android 3.x)

Ist eine App zur Gestensteuerung über den Touchscreen, den Bildschirm muss man also schon berühren. Erkennt auch multitouch Gesten mit bis zu 5 Berührungspunkten/Finger. In Zusammenarbeit mit Tasker kann man so sehr vieles automatisieren.
 
Ich habe ein Profil "Auto", das durch die BT-Verbindung mit dem Radio aktiviert wird. Im Einganstask wird die Variable %AUTO=1 und
%ZÄHLER=1 gesetzt, im Exittast wird %AUTO=0 und %ZÄHLER=0 gesetzt.

Ein weiteres Profil heißt "Näherungssensor". Als Auslöser verwende ich Status->Näherungssensor. Der Task des Profils macht folgendes:
If %AUTO=1
If %ZÄHLER ist gerade
Starte App Maps
%ZÄHLER=%ZÄHLER+1
ENDIF
If %ZÄHLER ist ungerade
Starte App Musicplayer
%ZÄHLER=%ZÄHLER+1
ENDIF
ENDIF
 
Indurus schrieb:
Ich habe ein Profil "Auto", das durch die BT-Verbindung mit dem Radio aktiviert wird. Im Einganstask wird die Variable %AUTO=1 und
%ZÄHLER=1 gesetzt, im Exittast wird %AUTO=0 und %ZÄHLER=0 gesetzt.

Ein weiteres Profil heißt "Näherungssensor". Als Auslöser verwende ich Status->Näherungssensor. Der Task des Profils macht folgendes:
If %AUTO=1
If %ZÄHLER ist gerade
Starte App Maps
%ZÄHLER=%ZÄHLER+1
ENDIF
If %ZÄHLER ist ungerade
Starte App Musicplayer
%ZÄHLER=%ZÄHLER+1
ENDIF
ENDIF

Könntest du das vielleicht nochmal für Dummys erklären und was was macht?

Bin leider ein Dau in Tasker und würde gerne das Potential ausnutzen!
 
@B-Hard
Im FAQ.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
167
JohnDeere
JohnDeere
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
539
basketballer
basketballer
A
Antworten
6
Aufrufe
97
Lonely_Boz
L
Zurück
Oben Unten