[ROM] Novo 7 Aurora - ICS 4.0.3 Version 1.0 Ainol - Offiziell

LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
1.991
Aktuelle offizielle Firmware vom 28.03.2012

Achtet darauf die richtige Version zu flashen. Es gibt 2 verschiedene Touchscreen-Treiber.


Auf der Ainol-Homepage gibt es diesmal kein Changelog.

Update List:
1, the Mail400 GPU driver updates, optimized for 2D, 3D performance
Andrews 4.0.3 features interface hardware acceleration, the desktop and window switch, operating and animation is more fluid
3, adding Andrews comes to browsers block rendering and acceleration, the page is fully loaded, drag the zoom smoother
4 optimized firmware Performance, the CPU, memory performance increased
5, network video html5/m3u8 new version of the network engine, support for potatoes and other site html5 Play (Youku originally supported)
6, Support the ts stream HTTP Web player
7, a comprehensive recovery support flash, pre-installed flash11.1 new version of the player
Camera program is updated to 4.0.3, support for Zoom in / out camera panorama mode support for 720P video capture, optimizing the camera, and video effect
Repair Ethernet settings under certain circumstances an error and can not appchina and other sites to download BUG
10, the repair several times to plug u disk or tf card (file system are exfat), will not recognize the phenomenon of u disk or card
11, the video player update, add Media Player status bar auto-hide function
12, repair open subtitles switch dialog directly point to "OK" button, there will be a progress bar can not be automatically hidden, and the return key in the screen and entities return key failure
13, fix the video playback of multiple audio tracks and multiple subtitles for standby wake up, it will call the default audio track and subtitle
14, to repair the file manager directly to TF card write operation can not BUG
15 preinstalled APK adjustment and integrated Google framework and Gmail, the e-market
16, to a certain extent to improve the application of low-intensity process of using heat and power consumption
17: standby power consumption is substantially reduced, screensavers, longer standby time
Quelle: Google Übersetzer


Downloads:

!!!Novo 7 Aurora Version 1.0-GT801 Firmware Ainol (Dank an jpatty83 für den Upload)

!!!Novo 7 Aurora Version 1.0-FT5X Firmware Ainol


Novo 7 Aurora 0301 Firmware Ainol

Ainol Novo 7 Update Guide (PDF)

LiveSuitPack_v1.09
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einfachWilli, gromicx und Steiner0815
Version 1.0 für Goodix Touchscreen hinzugefügt. (Dank an jpatty83 für den Upload)
 
hey,

also ich raff nicht ganz welche Firmware nun für mein Aurora ist, auf der Ainol Seite steht ja was von 0306 und 0309 Versionen des Auroras.

Tja aber in meiner Build Nummer ist nix von beiden zu sehen.

meine Build Nummer: Novo7Aurora.20120301

wenn mir nun einer sagen könnte welche Version ich flashen soll wäre ich sehr dankbar ;-)
 
Tippe das in den "Terminal Emulator":
dmesg | busybox grep gt801 -i
Hast du ein Goodix-TS sollte er sowas anzeigen (wenn nicht wird ein Fehler ausgegeben):
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-29-16-57-56.png
    Screenshot_2012-03-29-16-57-56.png
    12,4 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
einfachWilli schrieb:
also ich raff nicht ganz welche Firmware nun für mein Aurora ist, auf der Ainol Seite steht ja was von 0306 und 0309 Versionen des Auroras.

Tja aber in meiner Build Nummer ist nix von beiden zu sehen.

meine Build Nummer: Novo7Aurora.20120301

Genaugenommen steht da auf der Seite ja "version 0306 or before" und "version 0309". Mit Deiner Version dürftest Du demnach wohl "before" sein.
 
Alleine schon, dass er das Tab schon "länger" hat spricht dafür, dass es das Goodix ist.
 
Hallo,
hat jemand die Firmware schon ausprobiert und kann sie empfehlen? Ich habe im Moment 0.9b installiert. Bin mit dem TouchDisplay sehr zufrieden, nur das surfen im Internet ist teilweise eine Qual. Ist diese 1.0 jetzt in der Hinsicht optimiert?
Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.... DANKE.
 
Ich werde sie gleich mal flashen. Ich hätte zwar lieber eine für CWM, aber egal :)
 
danke erstmal, habe nun die richtige ROM gefunden^^

Also große Unterschiede habe ich bis jetzt nicht finden können, mir ist aber aufgefallen dass dieser Helligkeitsbug (nach dem Stanby war das Tab oft extrem dunkel) verschwunden ist.

Mir kommts auch so vor als ob das surfen etwas schneller läuft, sonst ist mir noch nix weiter aufgefallen.


kleine Ergänzung:

Ähm ja wie soll ich sagen, ich war gerade fertig damit alles wieder so einzurichten wie ich es vorher hatte.

Habe dann ein weilchen bei einem Spiel weitergezockt und auf einmal: Absturz!!!

nach dem Hochfahren war alles wieder wie nach dem Falshen, alles wieder chinesisch und alle meine Apps weg.
Ich weiß nicht ob dies nun an der neuen ROM liegt oder ob es ein anderes Problem ist. Ich wollte es einfach nur mal erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FT5X-Version hochgeladen.

@einfachWilli
ich habe bis jetzt keinerlei Probleme. :glare:
 
einfachWilli schrieb:
danke erstmal, habe nun die richtige ROM gefunden^^

Also große Unterschiede habe ich bis jetzt nicht finden können, mir ist aber aufgefallen dass dieser Helligkeitsbug (nach dem Stanby war das Tab oft extrem dunkel) verschwunden ist.

Mir kommts auch so vor als ob das surfen etwas schneller läuft, sonst ist mir noch nix weiter aufgefallen.


kleine Ergänzung:

Ähm ja wie soll ich sagen, ich war gerade fertig damit alles wieder so einzurichten wie ich es vorher hatte.

Habe dann ein weilchen bei einem Spiel weitergezockt und auf einmal: Absturz!!!

nach dem Hochfahren war alles wieder wie nach dem Falshen, alles wieder chinesisch und alle meine Apps weg.
Ich weiß nicht ob dies nun an der neuen ROM liegt oder ob es ein anderes Problem ist. Ich wollte es einfach nur mal erwähnen.

hast du manuell die busybox installiert?

Wenn ja dadurch kommt das Problem mehr kann ich noch nicht sagen

Dieter

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann leider mit den Begriff Busybox nix anfangen... da fehlt mir noch ein wenig Wissen^^

Ich habe das Tab nach der Anleitung geflasht die hier mit verlinkt ist.

Achja, nachdem ich die Sprache nach dem Absturz wieder auf Deutsch gestellt hatte und wieder meine Apps installieren wollte, wollte mir dies nicht ganz gelingen.

Wenn ich eine App (Play Store) installieren wollte wurde mir angezeigt dass die App schon installiert wäre, jedoch war sie bei "Einstellungen - Apps" nicht gelistet und auch nicht im Menü zu finden.

Habe dann mal im Internen Speicher nachgeschaut, alle Daten waren komischerweise noch da...

Naja habe das Tab nun einfach nochmals geflasht und hoffe dass dieser Fehler nicht noch einmal auftritt.

Nochmal zum Absturz, das Tab war per USB verbunden und beim Akku zeigte es mir noch so 10% oder so an. Als es dann abgestürzt ist und ich es wieder neu gestartet habe war der Akku auf einmal auf 0%
 
Gestern war ich der Meinung, ich müßte unbedingt auch root und Roms ausprobieren. Nach ein paar Stunden hatte ich es geschafft daß, gar nichts mehr ging. Angefangen mit Tasselhof, wollte irgendwie nicht klappen. Dann dachte ich probier mal die ECR 1.1, ergebnis war daß ich keine Software Button mehr hatte. Bedienen lies es sich nur noch über die Hardware Taster. Danach wollte ich alles Rückgängig machen in dem ich von hier das offizielle update aufspiele. Klappte sofort, allerdings hatte ich wohl die falsche Version runtergeladen. Das Display funktionierte nicht mehr.

Ich war schon am verzweifeln, hätt ich doch so gelassen wie es war. Gestört hatten mich eigentlich nur die China Apps. Naja dann habe ich fast alle Beiträge unter Hacking/Modding gelesen. Seite für Seite :)

Letztendlich die richtige Version eben mit Livesuite aufgespielt und alles ist wieder gut. Ich habe das Gefühl als ob sich nichts verändert hat, ausser die Build Nummer unter Info. Vorher hatte ich die 309 und jetzt ist es eine 322 geworden.

Das war schon ein riesen Shock gestern.....die Lehre daraus heißt:
Never change a running system :)

Das wollte ich mal eben los werden.
 
BTW: Damit die untere Leiste mit den Touchbuttons bei ECR wieder da ist, hättest du einfach unter Einstellungen > Display den Mode von Fullscreen auf Normal umstellen müssen. ;)

...getapatalked...
 
Danke für den Hinweis. Wenn ich das nur vorher gewußt hätt...Als Anfänger bekam ich direkt Panik :) und dann hab ich wild rumgeflasht haha.

Gesendet von meinem novo7_Aurora mit der Android-Hilfe.de App
 
scorp182 schrieb:
BTW: Damit die untere Leiste mit den Touchbuttons bei ECR wieder da ist, hättest du einfach unter Einstellungen > Display den Mode von Fullscreen auf Normal umstellen müssen. ;)

...getapatalked...


Ahoi,

was muss ich denn machen, um diese Optionen beim Original Rom zu aktivieren? Ich hatte ab Werk (bzw vo Händler) direkt ein Rom drauf, in dem diese Option verfügbar war. Leider hatte die ständig nen Wakelock und sie war auch irgendwie ein wenig langsam. Deshalb habe ich jetzt die aktuelle original drauf. Dort kann ich aber nur auf Center stellen und das wars.
Gibts da irgendwo ein Script? Oder was muss denn gescriptet werden? Oder braucht man da irgend eine App?
 
Ich bezweifel, dass du es in der aktuellen Original-ROM ändern können wirst.

Möglicherweise könnte ein anderer Launcher (Nova Launcher, Apex Launcher) die Möglichkeit bieten.

...getapatalked...
 
Ich hab jetzt mittlerweile wieder die aktuelle ECR draufgepackt, weil im Original Rom das mit dem Rooten nicht so gut geklappt hat (Root ist da, aber Busybox funktioniert wohl nicht richtig mit dem Resultat, dass Titanium Backup nicht geht).

In dem Rahmen hab ich dann festgestellt, dass der Fullscreen Modus gar nicht so sinnvoll ist.
1. fehlt dann in einigen Anwendungen die Kontextmenütaste
2. Verzieht es bei manchen Apps die Grafik (z.B. bei Dragracing) wodurch dann bei eingeschaltetem Antialiasing die App sehr langsam wird (ohne Fullscreen läuft sie schnell)

Jetzt bleibt also erstmal ECR drauf.
 
Hi ich hab die woche ein aurora 7 bekommen und wollte wissen ob die bei mir installierte firmware aktuell ist
Meine buildnummer ist 0322 wenn ich das richtig lese screenshot lässt sich gerade net hoch laden ich schreibe mal ganz nummer ab 20120322.092021.V03

Ist es sinvoll nen update zuflashen bis jetzt läuft alles soft.
Und ist es normal das root bei kauf schon eingerichtet ist hab gleich die china apps gelöscht :D

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
950
auebanane
A
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.100
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten