Hboot 1.20 - Problem keine Super CID

T

tripol

Neues Mitglied
0
Hey leute gibt es eine möglichkeit den hboot 1.20.0000 s-off zu setzen oder die super CID rein zu drücken?

Hab nämlich folgendes Problem als die erste ICS test ruu raus kamm (da hate ich noch Super CID) hab ich sie mir geflasht und blöder weise oder besser gesagt da ich keine erfahrung hatte, nach dem Flashen die Super CID raus genommen

...Gab natürlich Bootloops...(weil Firmware und CID nicht zueinander passten, denke ich zumindestens)

naja im weiteren verlauf hab ich dann per HTCdev unlock gemacht und mir ARHD drauf gespielt Handy bootet und alles läuft prima (außer das ich wlan nicht einschalten kann sondern neben dem schalter "error" steht und das ich zwar BT einschalten kann, mich verbinden kann mit anderen geräten aber halt kein Datenaustausch zustande kommt...)
--> So wie ich es erlesen habe geht es da um die Kernel - Radio - Firmware verbindung die nicht würklich tüvig ist...

aber um passende Kernels bzw. Radios zu flashen die auf ARHD 6.5.4 zugeschnitten sind muss das Handy S-Off sein
--> das ist der eine Lösungsweg

der andere Lösungsweg der sich mir zeigt ist das ich Super CID reinkloppe und dann einfach eine ältere GB Version drauf knacke...
Bloß das problem mit der Super CID ist das wenn ich die über ADB reinhauen will kommt "Computer sagt neeeeiiiin! *hust*" und ADB gibt fehler meldung aus...und wenn ich mit getvar die CID prüfen will kommt statt 8x1, HTC__102...


Also big Thx an die, die sich den Text durchgelesen haben und noch größeren dank an die, die mir eventuell helfen könne!

P.s. Wenn ihr auch vorschläge habt wie ich nicht die Ursache aber die Symptome (Wlan und BT) in griff kriege hab ich auch ein dankeschön in meinem Dankeschönsack :D
 
Hast du das hier schon versucht?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1469428

So wie es dort steht musst du nach der Installation der custom Rom, also z.bsp. ARHD, vor dem booten noch zusätzlich die boot.img von der Custom Rom, also in diesem Fall von der ARHD via fastbootbefehl flashen. Das sollte das wifi Problem lösen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
Also wenn ich eine andere boot.img flashe kommt es immer zu Bootloops...
 
Das ist cool wenn hboot 1.20 wirklich mit dabei ist dann Tanze ich an der Stange :D
 
könnte ich mit meinem Problem eigentlich die RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69. 3504.00U_11.22.3504.07_M_release_246089_signed.exe drauf spielen?
 
Probiers aus. Ich habs noch nicht getestet, hab aber irgendwie Zweifel.
 
tripol schrieb:
könnte ich mit meinem Problem eigentlich die RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69. 3504.00U_11.22.3504.07_M_release_246089_signed.exe drauf spielen?

Klar, hab ich auch gemacht, musst aber vorher per HTCdev relocken, dazu gibst du in adb einfach den befehl fastboot oem lock eingeben

EDIT: Hatte allerdings eine Test RUU mit hb oot 1.27 drauf, weiß nixcht ob das einen Unterschied macht
 
  • Danke
Reaktionen: tripol
Es ist vollbracht mein Sensation läuft mit der Stock Ruu und alles funktioniert wieder :) ich bin so Happy da verzichte ich gern auf Root und CusRoms Wlan und BT sind mir doch wichtiger :D
 
Glückwunsch,
Wie hast dus jetzt geschafft?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab den bootloader wieder gesperrt und dann die neueste signierte ruu.exe geflasht...
 

Ähnliche Themen

jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
931
jigga1986
jigga1986
S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
A
Antworten
8
Aufrufe
999
APEXi
A
Zurück
Oben Unten