Anfängerfrage: 3 Volumen angezeigt - warum?

desperlados

desperlados

Neues Mitglied
1
Wenn ich mein Handy (Huawei Sonic) an den PC schließe, öffnen
sich 3 Volumen - Warum? Wozu sind diese?

1) das als CD-Laufwerk gemeldete?
ich vermute, das Dort nur Treiber drauf sind, die man
bei Bedarf rausziehen kann. Ist das so?
oder gibt es noch eine sinnvolle Funktion?

2) leeres Volumen (18,8 MB)
ein leeres Volumen mit einem (leeren) Ordner "LOST.DIR"
Wozu dient dieses Volumen??

3) SD-Card Volumen
Klar - der inhalt der SD Karte
(auch "LOST.DIR" ist hier vorhanden?! Warum?!)
 
Zum Verständnis? Volumen meinst du Datenträger..etc.?

Zu deinen Fragen.
F1: Vermutlich? Zu wenig Infos über inhalt und co. :D
F2 & F3: LOST.DIR kann man (vorsichtig) Beschreiben als der TEMP Ordner für Android, wie der bei Windows %System%/Windows/TEMP der Fall auch ist.
 
Okay, danke!
Aber wozu ist denn das "leere" Volumen von 18 MB nun da?
nur als Temp-Bereich? Dann müssten ja auch temporäre Dateien drin sein
 
muss nicht.. ich habe mich ein wenig eingelesen all die Google Ergebnisse.
Also konktret ist das der Temp Ordner für die Übertragung beim USB-Mount.
 
Patrick89bvb schrieb:
muss nicht.. ich habe mich ein wenig eingelesen all die Google Ergebnisse.
Also konktret ist das der Temp Ordner für die Übertragung beim USB-Mount.

Die Sinnhaftigkeit hab ich zwar nicht verstanden, aber wenn Du ein Link dazu hättest, dann lese ich mich selbst rein. Oder kannst Du das erklären?
18 MB könnte ich gut als Telefonspeicher nutzen!!!... so ein ärger ;)
 
Danke!
Dieser Link ist sehr konktet :(
Dachte du hattest dich rein gelesen und was interessantes für mich. Anscheinend sind ja aber 80% der Foren nur dafür da um ein Link zu Google zu setzen ...
 
Ja Entschuldigung! Aber selbst die ersten Posts sind drei super Beschreibungen. Natürlich weiß niemand und ich, warum bei dir es 8 Mb groß ist. Darum, lösch diese einfach. ;)


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine CD sehe ich (unter LInux) nicht. Manche Geräte (kenne das vom Surfstick) haben eine virtuelle CD drauf, damit man die nicht extra zum Treiberinstallieren braucht.
Das 18MB-Ding ist die "interne SDcard". Manche Apps legen per Default Daten auf der SD ab, und wenn keine gesteckt ist, dann ginge das halt schief. Nicht jeder Hersteller denkt da dran.
LOST.DIR ist der Sammelordner für alles, was beim FIlesystemcheck (was unter DOS/WIndows chkdsk hieß) so anfällt. Sei also froh, wenn der leer bleibt.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
907
DOT2010
DOT2010
ArtDent
Antworten
5
Aufrufe
468
RainerJooser
RainerJooser
DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
343
stru65
S
Zurück
Oben Unten