sms sende probleme trotz 3 balken

D

darkshooter1986

Neues Mitglied
0
hi

wie kann es sein dass ich teilweise totz drei Empfangsbalken öfter ne sms ned senden kann? er sagt dann dass die sms ned gesenedet werden konnte... und wenn ich dann näher ans fenster geh klappts irgendwann.?!?!?

Das versteh ich nicht..
 
das problem hatte ich auch mal mit dem 2.0.1.. saß am arbeitsplatz eben ne sms geschrieben blubb kam das rote ausrufezeichen^^ erst im dritten anlauf hats geklappt... selbst zu hause is das mir öfters mal passiert sehr nervig.. ich habe auf arbeit und zu hause super handy empfang
 
Hab das Problem auch, nur bei 2 Balken, dann erscheint das rote Kreuz dann kommt wieder Vollausschlag.
 
Streichholzmann schrieb:
das problem hatte ich auch mal mit dem 2.0.1.. saß am arbeitsplatz eben ne sms geschrieben blubb kam das rote ausrufezeichen^^ erst im dritten anlauf hats geklappt... selbst zu hause is das mir öfters mal passiert sehr nervig.. ich habe auf arbeit und zu hause super handy empfang

Ich hab genau das selbe Problem, sehr nervig! Es ist bei mir das erste mal aufgetreten nach dem ich Handcent SMS installiert habe. Hab es dann zwar wieder runtergeschmissen aber das Senden macht immer noch Probleme. Kann das jemand bestätigen? Dann würde ich einfach mal einen Wipe machen und berichten obs geholfen hat.
 
was is n wipe??

ich hab keinerlei sms apps installiert und hab das problem trotzdem auch
 
Wipe = Auf werkseinstellungen zurücksetzen
 
darkshooter1986 schrieb:
was is n wipe??

ich hab keinerlei sms apps installiert und hab das problem trotzdem auch

wipe = Werksreset (SuFu):

Start in die Recovery Console:
MS: Ausgeschaltet, Akku eingesetzt
Kamerataste auf der rechten Seite des MS drücken. Diese Taste hält man gedrückt.
Bei gedrückter Kamerataste nun den Powerbutton (Einschalttaste) drücken. Nach 5 Sekunden sollte das Motorola-M erscheinen. Nach weiteren Sekunden ein „Dreieck“ mit Ausrufezeichen (Warndreieck).
Wenn das Dreieck erscheint, nun zuerst die Lautstärke HOCH Taste drücken und gedrückt lassen und zusätzlich die Kamera Taste drücken. Danach sollte man die Recovery Console sehen können.
Dann mit dem Touchpad (Handy aufschieben) / hoch-runter auf wipe all userdata...danach: reboot

Hard-Reset Motorola Milestone (Droid) » Motorola, Milestone, Gerät, Reset, Auslieferungszustand, Drückt » mobiFlip.de
 
so auf werkeinstellung zurück stellen geht doch auch ganz einfach in den einstellungen oder nicht???
hmm dann sind wieder alle apps usw weg und ob das problem dadurch behoben wird is fraglich
 
wenn Du im Handybetrieb über die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück setzt, hast Du das System/Handy gestartet.
Bei einem Wipe setzt Du zurück, bzw. machst den Reset eben, ohne bereits im laufenden System zu sein;
außerdem ist ein Wipe immer dann die "ultima ratio", wenn das Handy überhaupt nicht mehr startet...

Richtig, alle Daten, Apps usw. sind weg...
 
Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Benutze übrigens Handcent SMS, auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass es damit zu tun hat.

Aber bei mir ist die Situation auch so: 2-3 Balken, manchmal sogar voller Ausschlag und er braucht 1-5 Anläufe, eine SMS rauszubekommen...
 
hat inzwischen schonmal jemand rausgefunden woran das liegt? ist das vielleicht ein handyfehler?
 
hardware, provider, apps kann vieles sein^^

hatte vor kurzem noch Home++ v0.8.7.15 drauf nu habsch die beta und seitdem hatte ich auch damit mit dem senden keine probleme mehr
 
Ich hab den Verdacht das es an meinem Provider liegt. Wenn ich meine HelloMobil (O2 Netz) Sim drin habe tritt das Problem auf. Mit meiner alten Simyo Sim habe ich das Problem nicht. Daher denke ich das es am Netz liegt.
 
und ich habe vodafone.. da tritt da problem auch auf.. also entweder hardware denke ich eher nich eher apps...
 
Schonmal versucht explizit ein 2G-Netz zu nehmen? Das ist bei mir im Büro wesentlich robuster.
Ansonsten hab ich nämlich auch so krasse Schwankungen in der Empfangsqualität...
 
nein noch nich.. aber zwischen daheim und arbeit liegen 35km.. da ich schonma handyempfang beobachtet habe weiß ich das ich zellen wechsel.. aba problem tritt selbst in 35km entfernung auf..

naja aba habs imo beseitigt.. von daher.. söllt man echt ma apps chekcne
 
wie apps checken? ich hab das Problem immernoch und ich bin bei o2...
Hab keinerlei sms apps installiert!?!
 
Hm mir erscheint das mit den Apps auch eher unwahrscheinlich. Wie sollten die den Empfang runterdrücken?
Ich vermute eher, dass das Netz trotz der 3-Balken-Anzeige eher wackelig ist und beim Senden dann zusammenbricht.
Mein Tipp ist 2G, das hat bei mir auch funktioniert.
Bei 3G hatte ich ständig Abbrüche im Büro. Wenn das Ding rumlag, hatte ich auch 2-3 Balken, sobald ich es hochgenommen und gechattet hab, hatte ich das rote Kreuz. Mit 2G - keine Probleme!
 
Hatte in Deutschland bisher keine Probleme damit (VF).
Hier in den USA und AT&T als Netz brauch ich manchmal 2-3 Versuche bis eine SMS raus geht (schwankt stark). Ich denke also, dass es stark vom Netz und vom Empfang abhaengt.
 
Also bei mir tritt das Problem auch im 2G Netz auf.
 

Ähnliche Themen

M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.317
-FuFu-
-FuFu-
S
Antworten
5
Aufrufe
27.909
mblaster4711
mblaster4711
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.278
Zoka
Z
Zurück
Oben Unten