USB Probleme

carstenheuer

carstenheuer

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo, habe seid eben auch ein Honor :)

Leider bekomme ich keine USB Verbindung zustande!

Gibt es irgendwo Treiber zum download?

Hat jemand von Euch auch schon ähnliche Probleme gehabt?
 
Hallo, das Handy an Computer anschließen.Danach am Handy oberen Balken runter ziehen und auf Installationsprogramm drücken.Danach nur noch Hacken bei Mediengerät setzen und schon hast du eine USB Verbidung.

Neben mal gefragt hast du schon Ice drauf und wenn ja welche deutsche Version.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
zotti123 schrieb:
Hallo, das Handy an Computer anschließen.Danach am Handy oberen Balken runter ziehen und auf Installationsprogramm drücken.Danach nur noch Hacken bei Mediengerät setzen und schon hast du eine USB Verbidung.

Neben mal gefragt hast du schon Ice drauf und wenn ja welche deutsche Version.:cool2:

sorry, ich hab hier irgendwie probleme mit meinen vorderen usb ports (am pc)!
jetzt gehts...

kümmere mich erstmal um recovery und root :D
 
Moin,

so nun bin auch ich umgestiegen, und zwar vom Acer Liquid MT auf das Honour.

So macht das ja einen ganz schicken Eindruck, aber ich bekomme das Gerät einfach nicht per USB angeschlossen. Windows 7 64bit. Dazu muss ich sagen: Am PC meiner Frau (gleiches OS) gibt es keine Probleme.

Ich habe an meinem Rechner auch bereits die USB Treiber von Huawei (aus dem Tutorial bei Android Hilfe) installiert.

Windows meldet immer "Android Adapter X Es wurde kein Treiber gefunden".

Unter "Eigenschaften von Adapter" sind drei "Gerätefunktionen" aufgelistet, von denen zwei in Ordnung sind: "Android Composite ADB Interface" und "USB Verbundgerät". Bei "Mass Storage" steht allerdings ein gelbes Ausrufezeichen.

Kommt da irgendwas mit den alten Acer Treibern in Konflikt? Ich habe alles was nach Acer roch Deinstalliert, ohne Erfolg.

Hilfe ! Ich möchte das gute Stück eigentlich nicht zurückschicken und erst recht nicht meinen PC platt machen für ein Telefon.

Merci schon mal für neue Ideen...

Olli.B aus HH
 
Danke Morpheus, habe beides gerade mal ausprobiert, leider ohne Erfolg (der zweite Treiber war auch ein bisschen unheimlich, da nicht signiert und Windows hat eine Warnung ausgespuckt).

Der ADB Treiber läuft ja auch. Gibt es noch einen speziellen "Mass Storage" Treiber für Android? Nur zur Info: Ich habe auch die Treiber aus dem Android SDK bereits versucht.
 
Olli.B schrieb:
ich bekomme das Gerät einfach nicht per USB angeschlossen. Windows 7 64bit. Dazu muss ich sagen: Am PC meiner Frau (gleiches OS) gibt es keine Probleme.
Also ist das Problem eher bei Deinem PC zu suchen?
 
Welches OS läuft auf dem U8860? GB oder ICS? Build?
 
Olli.B schrieb:
Moin,

so nun bin auch ich umgestiegen, und zwar vom Acer Liquid MT auf das Honour.

So macht das ja einen ganz schicken Eindruck, aber ich bekomme das Gerät einfach nicht per USB angeschlossen. Windows 7 64bit. Dazu muss ich sagen: Am PC meiner Frau (gleiches OS) gibt es keine Probleme.

Ich habe an meinem Rechner auch bereits die USB Treiber von Huawei (aus dem Tutorial bei Android Hilfe) installiert.

Windows meldet immer "Android Adapter X Es wurde kein Treiber gefunden".

Unter "Eigenschaften von Adapter" sind drei "Gerätefunktionen" aufgelistet, von denen zwei in Ordnung sind: "Android Composite ADB Interface" und "USB Verbundgerät". Bei "Mass Storage" steht allerdings ein gelbes Ausrufezeichen.

Kommt da irgendwas mit den alten Acer Treibern in Konflikt? Ich habe alles was nach Acer roch Deinstalliert, ohne Erfolg.

Hilfe ! Ich möchte das gute Stück eigentlich nicht zurückschicken und erst recht nicht meinen PC platt machen für ein Telefon.

Merci schon mal für neue Ideen...

Olli.B aus HH

Hallo Olli,
versuch es doch einfach nur mal mit " MyPhoneExplorer"....
Die Probleme was du jetzt hast, hatte ich auch...
Tausend mal Probiert und nichts ging...
Lade dir einfach mal" MyPhoneExplorerClient" runter auf den PC...
Dann die App "My PhoneExplorerClient" auf dein Handy...
So habe ich es auch gemacht, und es hat gleich Funktioniert...
Bei mir auf Win Prof. und bei meinem Junior auf Win 7...
Ich denke mit dem MPE läuft alles genau so...
Den mag ich sogar lieber als die HuaweiSuite...
 
Danke nochmal für die ganzen Tipps, aber ich habe nun entnervt aufgegeben und meinen Rechner neu aufgesetzt. Nach fast 2,5 Jahren kann man das mal machen. Nun funktioniert alles.

Gruss,
Olli.B
 
Danke für die Rückmeldung.
Schön, das es jetzt auch bei Dir funktioniert.:)
 

Ähnliche Themen

det-happy
Antworten
38
Aufrufe
4.624
movm
M
S
  • Soldiero
Antworten
1
Aufrufe
1.142
xJANGOx
xJANGOx
P
  • planlooos
Antworten
12
Aufrufe
2.112
Trommelatze
Trommelatze
Zurück
Oben Unten