Klang/Lautstärke auf der Klinkenbuchse

M

Meinhardt S. Rohr

Neues Mitglied
0
Servus beinand!

Ich will mir demnächst entweder das One S oder ein Galaxy Nexus kaufen und würd dann gern auf meinen Mp3 Player verzichten (der extrem laut geht!).

Hat vielleicht jemand schonmal beide Geräte gehabt und kann mir sagen bei welchem das Signal lauter ist und bei welchem der Klang besser?

Und was macht Beats Audio eigentlich genau außer Lizenz kosten? Legt das nur einen Filter/EQ drüber der den Bass anhebt etc. oder wie muss man sich das vorstellen? Hab eigentlich meistens lieber den natürlichen Klang so wie er gedacht ist und weiß nicht ob ich von sowas viel hab...

Ich verwende übrigens AKG k414p.
Dank schonmal für Eure Hilfe!
Grüße
 
ich höre selber recht laut...und muss sagen, das meine Lautstärke bei etwa einem Drittel des maximalem ist... Höre mit poweramp, das nochmal eigene Einstellungsmoglichkeiten hat... Kopfhörer sind die mitgelieferten beats.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Also Beats Audio legt im Endeffekt (glaube ich zumindest) nur einen Filter über die Audiospur, sodass Bässe um einiges satter, aber nicht übertrieben klingen. Ich bin damit sehr zufrieden.

/edit:

@vergilbt: Bei dir waren Beats-Kopfhörer dabei? O.o
 
Danke, das klingt ja mal recht gut! Der Vergleich zum Galaxy Nexus würd mich aber schon interessieren, weil die in den Tests das ja meistens nicht messen/beschreiben (außer in der c't vielleicht).

alex_oO schrieb:
@vergilbt: Bei dir waren Beats-Kopfhörer dabei? O.o

Das wollte ich auch grad fragen. Dachte die sparen sie sich jetzt!?
 
Meinhardt S. Rohr schrieb:
Danke, das klingt ja mal recht gut! Der Vergleich zum Galaxy Nexus würd mich aber schon interessieren, weil die in den Tests das ja meistens nicht messen/beschreiben (außer in der c't vielleicht).



Das wollte ich auch grad fragen. Dachte die sparen sie sich jetzt!?

Bei mir waren auch keine Beats mit bei. Nur das Standard-Headset.
Aber geh doch mit deinen Kopfhörern mal in den nächsten Elektromarkt und teste das bei beiden Geräten einfach mal an. Das One S hat von Hause aus 5 oder 6 Titel drauf. Beim Nexus weiß ich das allerdings nicht.
 
Hallo!

Also ich muss sagen, bei bestimmten Titeln verfälscht es den klang ein bisschen. Ich mag elektronische Tanzmusik. Und wenn ich bestimmte tracks höre, die ich sehr gut kenne, und auch schon live gehört habe, dann fällt mir das auf. Kommt aber auch auf das Format und die qualität der Aufnahme an. Beispielsweise klirren bestimmte geräusche mehr. Manches klingt mehr blechern. Wieder anderes satter und wuchtiger. Manches wird geschluckt.

Wenn ich davon jetzt anfange, dann kann ich auch gleich eine Banane schälen und in wurfhaltung gehen, wie frequenzgänge bei einem MP3 VS. eine CD;

Mehrere Filter wären cool. Oder lieber gleich einen EQ in dem man eigene Profile abspeichern kann.

Die Musik wird irgendwie leiser mit der Funktion wie ich finde.

Das sollte jetzt eigentlich aber nicht zu negativ klingen. Ist schon ein nettes feature.

Gruß,
 
alex_oO schrieb:
Also Beats Audio legt im Endeffekt (glaube ich zumindest) nur einen Filter über die Audiospur, sodass Bässe um einiges satter, aber nicht übertrieben klingen. Ich bin damit sehr zufrieden.

/edit:

@vergilbt: Bei dir waren Beats-Kopfhörer dabei? O.o

jipp, war selber überrascht, sodass ich auf der homepage von vodafone nochmals nachgeschaut habe, was Lieferumfang ist... war eine "normale" Verlängerung. hab grad nochmal nachgeschaut, ist nicht mehr als Lieferumfang gelistet.

PS: der LAcher schlechthin war aber, dass diese einen Preis von 226EUR dafür ausweisen auf der Rechnung (was dann als Gutschrift wieder zurückgerechnet wurde)

PPS: bestellt online am 08.04.12
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
734
rene3006
R
A
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Andi4721
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.312
anziano
A
Zurück
Oben Unten