Flash-Anleitung

S

Sunfl4sh

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey
ich habe ein riesen problem: Ich habe mit meinem SGSII, gekauft bei o2, einen FullWipe gemacht, ohne wirklich zu wissen was das ist. Mir wurde dies auf Grund meines wunsches nach android 4.0 geraten. Jetzt will ich mit odin irgendeine firmware raufschmeissenund anschließen über kies updaten. doch weiß ich nicht was ich für dateien für odin brauche - HILFE
 
Lesen könnte erstmal helfen - damit du weißt was du dann überhaupt tust...


[FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

[FONT=&quot][Anleitung] Wie macht man einen Fullwipe richtig [Das FW-Script vorerst für 2.3.x][/FONT]
 
ich suche seit knapp 2,5 stunden nach den passenden dateien, doch ist bei xda das was ich im kopf hatte "xxki4" nicht mehr vorhanden. Und bitte helft mir.
 
wenn ich was vorher gelesen habe?
 
Die kurzen Anleitungen von oben...:p
 
aber root, branding entfernen, backup konzepte... ist doch momentan eher irrelevant, oder ? was würdest du tun?
 
soll ich bei odin auf re-partition klicken? und soll ich auf "PIT" verzichten?
 
Sunfl4sh schrieb:
Hey
ich habe ein riesen problem: Ich habe mit meinem SGSII, gekauft bei o2, einen FullWipe gemacht, ohne wirklich zu wissen was das ist. Mir wurde dies auf Grund meines wunsches nach android 4.0 geraten. Jetzt will ich mit odin irgendeine firmware raufschmeissenund anschließen über kies updaten. doch weiß ich nicht was ich für dateien für odin brauche - HILFE

In dem Link ist doch die orginal Firmware von O2 - flash die und dann kannst du über Kies updaten....für den Rest sind die anderen Link´s da...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunfl4sh
Kurz und bündig - nimm die wenn du eh über Kies updaten willst ----->

Update: O²:

Product Code: GT-I9100LKAVIA
PDA: I9100XWKI8
CSC: I9100VIAKI1
PHONE: I9100XXKI4
HIDSVER: I9100XWKI8/I9100VIAKI1/I9100XXKI4/I9100XWKI8
Modified: 22.11.2011 11:32:54
Download: I9100XWKI8
Passwort: nightly@ghostworker
Filesize:
Android: 2.3.5

:thumbsup:

Edit : sollte die einteilige sein - einfach bei Odin in PDA einfügen...sonst nix anhaken was nicht angehakt ist !!!
 
soll ich doch lieber dein link nehmen?
 
ich glaube es hat sich auch der bootloader gelöscht...
 
Die kannst du auch nehmen...da du aber nicht sehr bewandert bist nimm besser die einteilige und füge sie als PDA bei Odin ein....die Brick Gefahr ist auch etwas kleiner....:tongue:

Nimmst du die dreiteilige sieht es dann so in Odin aus :

Nun müssen die Dateien richtig angeordnet in das Programm eingespeist werden. Ich habe für euch die Dateien in der Grafik nummeriert damit ihr euch besser zurecht findet. Hier aber nochmal schriftlich:


  • PIT: u1_02_20110310_emmc_EXT4
  • PDA: CODE_...
  • PHONE: MODEM_...
  • CSC: ...-CSC-..
6.1 Wenn alle vier (PIT, PDA, PHONE, CSC) Dateien enthalten sind

Das Häkchen bei Re-Partition ist auch dringenst zu setzen!

Empfehle ich dir aber nicht.....wenn es nicht sein muß...die dreiteilige zu flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunfl4sh
Meine Güte....das ist hier kein CHAT!
Es gibt nen EDIT-Button....da muss man nicht einen Post nach dem anderen machen!

Dir wurden doch nun Links zu allen wichtigen Anleitungen auf dem Silbertablett serviert...meinst Du nicht, dass nun dann zumindest ein BISSCHEN Eigeninitiative angebracht wäre in Form von LESEN...?!?

SO dringend kann das mit dem Flashen ja nicht sein, dass Du vorher nicht mal etwas Zeit hast, Dich einzulesen,wenn Du schon selber sagst, Du weisst eigentlich gar nicht, was Du da tust...
 
Editiere bitte mal deine Beiträge - wie blowy666 schon angemerkt hat....

Edit : ich frag mich grad ehrlich warum die Leute immer um diese Uhrzeit auf solche Wichtigen Ideen kommen.............halb eins.....flash ich halt mal....^^
 
Erste und letzte Ermahnung, wir sind kein Chat , nutzte bitte die Edit Funktion oder ich nutze die löschen Funktion, danke.

Cyanogen (mod) 9
 
also muss ich nur auf re-partition klicken, wenn ich die "vielen" dateien nehme, bei der einteiligen nicht
oder?
 
Ja - so sieht es aus....und Kies im Taskmanager auf dem PC oder Läppi beenden...

Brick - ick hör dir trapsen....:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Streichholzmann
wieso was mache ich den falsch? ich downloade gerade die einzelne datei und füge es dann einfach bei Pda ein start und fertig, oder?
 
Sunfl4sh schrieb:
also muss ich nur auf re-partition klicken, wenn ich die "vielen" dateien nehme, bei der einteiligen nicht
oder?

Jop!

So sollte das aussehen:

odiny5urw.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sunfl4sh

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
500
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
297
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten