ICS für AT Problem

M

M-A

Erfahrenes Mitglied
29
... endlich gab es ICS für offene SGS II hier in Österreich - Update gerade durchgeführt, und seitdem geht gar nichts mehr: das SGS II hängt in einer Bootschleife fest; Batterie herausgenommen, neu gestartet, Bootschleife, Gerät wird in Kameraregion ziemlich warm. Was nun?


Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisiBoy
es "gab" das update?

...hatte es gerade mit kies verbunden und mir wurde kein update angeboten
 
... ja, habe es vor ca. einer halben Stunde erhalten, aber ich kann nur davor warnen: mein SGS II hängt in einer Bootschleife und ist mittlerweile ziemlich heiß ... leider ...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
auch A1 bietet das Update via Kies und OTA an ...

werds heute nachmittag mal durchführen ...
 
Es gibt sicherlich noch kein ICS für den CSC bzw. den Produktcode ATO!

Lediglich für T-Mobile.at und seit eben für A1!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Es gibt sicherlich noch kein ICS für den CSC ATO!

und was is dann das Update auf LP6 das mir angeboten wird? oder ist mit ATO die freien Geräte gemeint?
 
Mit ATO ist ATO (Österreich, also offen) gemeint und nicht etwa AOM (AON via Mobilkom), DRE (3AT), MAX (T-Mobile.at), MOB (A1), MOK (Mobilkom), MOO (Bob), ONE (Orange), TRG (Telering) oder welche CSC und Produktcodes sonst noch für den einen oder anderen Mobilfunkanbieter in Österreich bestehen mögen.

Wäre vielleicht ganz nützlich, wenn Ihr wüsstest, welches Gerät Ihr täglich mehrmals in den Händen habt. ;) Ein Anruf bei *#1234# verrät Euch schon mal die aktuelle (Gesamt)Software, ein Anruf bei *2767*4387264636# auch noch den Produktcode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;-) MOB wußte ich ... weil das hab ich tägl. in den Händen ... nur steig ich bei den vielen Abkürzungen ned immer gleich durch (aber meine Vermutung war ja schon mal richtig)

ich sicher jetzt meins und dann gehts ans Updaten *gespanntbin*
 
Weiß denn jemand, wann es ICS für Galaxy S2 Geräte in Österreich gibt?

Soweit mir bekannt hat T-Mobile das Update ja schon ausgeteilt. Habe aber ein Gerät ohne Branding.
 
ich vermute es kann nimmer allzu lang dauern, nachdem die beiden großen Provider A1 und t-mobile schon am verteilen sind ... aber ich spekulier nur ;-)
 
Naja, von Orange.at hört man - nur teilweise verständlich - bisher gar nichts, und 3AT ließ per Facebook verlauten, sie hätten als einzige die Schwachstelle an der ihnen von Samsung übermittelten OS-Version entdeckt! Und bevor die ihr ok nicht geben, wird Samsung wieder mal nichts tun ...
 
email.filtering schrieb:
und 3AT ließ per Facebook verlauten, sie hätten als einzige die Schwachstelle an der ihnen von Samsung übermittelten OS-Version entdeckt!

Quelle bitte.
 
... Problem gelöst. ICS läuft jetzt ...

Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 2
 
Bitte sehr, in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/28-5-7-uhr-ics-ics-4-0-3-fuer-samsung-s2-fuer-3at-download.159090-page-5.html#post-3079081"]diesem Beitrag[/OFFURL] ganz unten.


Wobei an der Sache eventuell doch was wahres dran sein könnte, zumal an anderen Stellen des Forums / Internets davon die Rede ist, dass beispielsweise die XWLP2 längere Laufzeiten ermögliche als die XWLP7.
 
Thx. Ich finde zwar den Beitrag auf der FB Seite nicht, aber es wird schon stimmen. Das wäre aber schon ne Nummer wenn ein Netzbetreiber es öffentlich sagt. Alle anderen haben ja die Klappe gehalten, oder eine tolle Qualikontrolle.
Ich habe z,Zt die DBT drauf, DIE Akkuleistung ist unter aller Kanone.
 
Naja, ich habe als Ösi jetzt zwar auch die XWLP7 per Kies drauf (habe eines meiner SGS2 vor geraumer Zeit auf DBT umgestellt), konnte bisher jedoch noch keine drastischen Änderungen bei der Akkulaufzeit feststellen. Allerdings wurde in den letzten Tagen oft geflasht, sodass es eventuell auch nicht gleich auffällt.

Vielleicht sollte man's ja doch einmal mit der XWLP2 versuchen. Ich hol' mir die mal und schnippel das Ding auf pseudo-DBT um.
 
Hallo, auch ich habe ein österreichisches freies Gerät - Kies bietet mir auch Update an! Aber beim Versuch das Update zu machen hatte ich das Prob das Kies mir mein S2 nicht mehr erkannt hat... mit Akku raus läuft es jetzt zum Glück wieder normal mit 2.3.5 ich trau mir das jetzt nicht nochmal^^ Hat denn jemand ne Info ob dieses Prob grad "Normal" ist?
 
Wenn Du ein ATO-Gerät hast, wird Dir sicherlich noch kein ICS angeboten. Also hast Du lediglich ein in Österreich verkauftes bzw. betriebenes Gerät. Welchen Produktcode Dein Gerät aufweist, verrät Dir ein Anruf bei *2767*4387264636#. Das Ergebnis lautet sicherlich nicht ATO!

CSC heißt ja nicht umsonst Country- & Sales-Code. Das vermeintlich harmlose Wörtchen "Sales" umschreibt hierbei einfach Regionen; nationale ebenso wie wirtschaftliche. Zudem werden bei Engpässen schon auch mal Geräte eines CSC in eine vollkommen andere (Nachbar)Region verschoben. Bestes Beispiel dafür sind Geräte die bei O2, großen Versandhäusern oder Diskontern über den Ladentisch gehen.

Ach ja, und Probleme mit dem on-line-Flasher Kies sind "normal" im Sinne von "gewöhnlich", also häufig der Fall sein. Deswegen nimmt man ja auch den off-line-Flasher Namens Odin zur Hand und erspart sich das ganze Theater. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Karima
Ich dachte mir grad was... ich hab es als unbrandet gekauft vermute aber grad das es sich um ein A1 gebrandetes handelt (nutze T-Mobile AT)
Hab mal das hier:
PDA: I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100MOBKI2
Build Info: Mon Oct 17 14:37:12 KST 2011
 
Hallo
Ich bin auch ein ''ÖSI'' und mein Provider ist A1.

Ich hab zur Zeit die LPS drauf und bin mit der Akkuleistung mehr als zufrieden, und werde deswegen auch nicht auf die A1 FW flashen.

Hier wird ja behauptet, die ICS 4.0.3 sind im Grunde gleich ,
bis auf die CSC Codes.

Wie kann es sein das die Akkuleistung mit der DBT derart in den Keller geht, obwohl das Grundgerüst der FW eigentlich immer das selbe ist ?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.473
vonharold
vonharold
W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten