Kalenderapp mit eigener Syncronisierung und Verwaltung

D

devzero

Dauergast
177
hallo,

ich suche in meinem Fall ein App, welches die Google-Kalendersyncronistation selber vornimmt und diesen auch selber verwaltet.

Im Detail schaut meine Wunschkonfig so aus:

Android-Systemkalender synct manuell mit dem PC zu Hause, Google Sync ist am Handy deaktiviert

[Kalender-App] syncronsisiert einen von einem Freund über Google freigegeben Kalender selbständig und verwaltet diesen auch selber und tragt diesen nicht im Systemkalender ein.

gibts sowas?

lg Devzero
 
devzero schrieb:
hallo,

ich suche in meinem Fall ein App, welches die Google-Kalendersyncronistation selber vornimmt und diesen auch selber verwaltet.

Im Detail schaut meine Wunschkonfig so aus:

Android-Systemkalender synct manuell mit dem PC zu Hause, Google Sync ist am Handy deaktiviert

[Kalender-App] syncronsisiert einen von einem Freund über Google freigegeben Kalender selbständig und verwaltet diesen auch selber und tragt diesen nicht im Systemkalender ein.

gibts sowas?

lg Devzero

ja eigentlich alle Kalender machen es so, nur wenn du google synch deaktiviert hast, dann gibt es keinen synch.
Alle die Kalender Apps machen mehr oder weniger das gleiche. Können einen internen Phone Kalender anzeigen und dazu mehrere externe Kalender.

Also ich habe Bussiness Calender und dann gibt es den Jorte etc.
 
Hi,

Jorte habe ich mir angeschaut, schaut eh nicht so schlecht aus, jedoch hätt ich halt gerne so ein App, damit mein Systemkalender und meine Kontakte halt nicht bei Google landen.
 
devzero schrieb:
Hi,

Jorte habe ich mir angeschaut, schaut eh nicht so schlecht aus, jedoch hätt ich halt gerne so ein App, damit mein Systemkalender und meine Kontakte halt nicht bei Google landen.


ja sicher, nur dann eben den eigenen Google Kal unter Konten nicht synchen also den Haken wegnehmen, respektive allenfalls nur Mails oder was auch immer, und dann den Account addieren über den dieser andere Kalender erreichbar ist. In diesem eben nur den betreffenden Kalender freigeben.
Alles andere in den Phone Kalender eintragen, das braucht dann nicht mit google synch werden.

das gibt es dann in menu, Einstellungen, Konten, bei dem Konto dann Tickbox entsprechend setzen.
 
Hallo,
wenn es auch eine Kaufapp sein darf, empfehle ich Calengoo. Der Preis von um die 5 Euro schreckt erst mal ab. Ich habe viele Kalender ausprobiert, auch das bereits erwähnte Jorte. Calengoo kam meinen Bedingungen am nächsten.
Gruß
Nick28
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
7
Aufrufe
242
Nightly
Nightly
holms
Antworten
4
Aufrufe
240
holms
holms
TB49
Antworten
15
Aufrufe
310
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten