HILFE! Nach update lässt es sich nicht mehr einschalten..

O

only_android

Neues Mitglied
0
Hallo leute,ich brauche dringend eure hilfe.. Hab mir ein wt19i gekauft neu und hab es in einen shop entsperren lassen.. Habe dann meine apps installiert und dann wurde mir beim original update gezeigt dass neue version verfügbar ist.. Version 4.0.2.A.0.69 !gesagt getan hab ich dem update zugestimmt und es fing an zu laden.. Währenddessen hat es sich abgeschaltet und seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten.. Lediglich blinkt die grüne led und vibrieren tut es anfangs aber jetzt nach öfteren einschalten blinkt es nur mehr noch.. Verdammt was soll ich machen? Brauche Dringend eure hilfe.. Danke euch schon mal..
 
Meinst du mit "Entsperren" du hast den Bootloader öffnen lassen? Wenn ja, dann hast du jetzt ein Totes Handy. Ein OTA bei geöffnetem Bootloader brickt das Handy, schau mal bei XDA nach, da gibts ne Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: only_android
Hallo..Danke für deine Antwort.. Also keine ahnung..Ich hab es neu gekauft..Gelockt gekauft und im shop entsperren lassen für alle karten...dann hab ich meine sim karte reingegeben und dann kam dass ein update verfügbar ist...das hab ich dann gemacht und nach paar minuten hat es sich abgeschalten und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten...es vibriert zwar beim einschalten aber es tut sich nichts bzw fährt es nicht in system.. Was soll ich deiner meinung nach tun? wenn ich es am pc anschliesse erkennt es das handy zwar und es steht s1 boot download treiber nicht installiert...
Brauche jeden Rat und Hilfe von euch...Bitte Danke...:thumbsup:
 
Naja, das dein Handy nicht mehr hochfährt nach einem OTA, denke ich das der Shop auch den Bootloader geöffnet hat. Installier dir mal den PC Companion, dadrinnen sind alle Treiber die du brauchst. Versuch mal ob SEUS dein Handy erkennt.
 
Pc Companion hab ich schon installiert aber erkennt nichts...Probiere es mal mitm seus..
 
Dexxmor schrieb:
Naja, das dein Handy nicht mehr hochfährt nach einem OTA, denke ich das der Shop auch den Bootloader geöffnet hat. Installier dir mal den PC Companion, dadrinnen sind alle Treiber die du brauchst. Versuch mal ob SEUS dein Handy erkennt.



So mit SEUS hat er das Live erkannt und hat die software auf werkseinstellung zurücksetzen runtergeladen mit 158MB...
Jetzt installiert er es auf dem Handy laut SEUS und ich hoffe es lässt sich dann wieder einschalten...Danke erstmal und ich gib dir bescheid obs gegangen ist bzw funkt :))))
 
Also er hat alles installiert ohne fehlermeldung...Lässt sich trotzdem nicht einschalten :-(( Was soll ich jetzt tun???
 
Jetzt kommt das s1tool versuche ob du es damit hinbekommst.
 
s1 tool hab ich gestartet..dann hat er das wt19i erkannt und dann bin ich auf GO JOB gegangen...Lautstärkentaste gedrückt...und dann dieser text
Welcome to S1 identify tool

TO CONNECT NEXT PHONES
X10 Xperia,E10 Xperia Mini,E15 Xperia X8,U20 Xperia Mini Pro
LT15 Xperia ARC,MT15 Xperia NEO,R800 Xperia PLAY
PRESS AND HOLD "BACK" BUTTON...

PLEASE ATTACH TURNED OFF PHONE NOW

RUNNING S1_EROM VER "r9A021"
SOFTWARE AID: 0001
LOADER AID: 0001
FLASH ID: "0098/00B3"
LOADER VERSION: "R4A069"

MODEL (from GDFS): WT19i
SOFTWARE VERSION: 1250-5829_4.0.1.A.0.283
CUSTOM VERSION: 1254-1858_R3D
FILESYSTEM VERSION: WORLD-i_4.0.1.A.0.283
SERIAL NO: BX902Q19YK

NOT RECOGNIZED SIMLOCK CERTIFICATE
MAYBE YOU SHOULD UNLOCK PHONE BY SETOOL2 ?
Elapsed:7 secs.


Anbei das Bild... Danke dir...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    71,1 KB · Aufrufe: 377
Ich wundere mich grad etwas, laut dem output hast du die 283er auf dem Handy, es ist aber schon die 69er draussen.
 
Und weisst du jetzt weiter??? Weil es sich noch immer nicht einschalten lässt....:-((
 
Ok, der Bootloader ist wohl zu, ansonsten hätte dich SEUS nicht erkannt. War die Batterie alle als das Update abgebrochen wurde bzw als dein Handy sich abschaltete? Was genau wurde beim Shop gemacht? ausser der SIM Lock entfernt, ich denke damit hängt es zusammen.
 
wie sie es entsperrt haben weiss ich nicht..Ich hab von dem Modell 2 stück gekauft die ident sind...Also die gleiche software drauf und version.. Wie die jetzt entsperrt haben weiss ich nicht aber der akku war bei nicht ganz 35 prozent..Jetzt weiss ich echt nicht was ich tun soll bzw retten kann...Einschicken will ich es auch nicht...Da will ich nicht aufgeben...Darum bitte ich echt um deine Hilfe weil du wirklich ein Profi in der sache bist..
 
Habe beim anderen wt19i geschaut und den root chek installiert...Er sagt mir Sorry,this device does not have proper root access.. Also verstehe ich nicht ausserdem wieso es ein update ota gibt von werk und dann sowas passiert...Naja jedenfalls will ich das Handy bis mo9rgen mit allen mitteln zum Laufen bringen da es ein Geburtstagsgeschenk auch noch ist für morgen :-(( und ich eben auf deine Hilfe,die ich schätze, echt angewiesen bin..
 
Ich habs geschafft :)))))) Mit dem Flasher hab ich es gerootet....und dann hat es sich eingeschaltet und alles tiop und die neuerste firmware auch drauf :)
 
Freut mich das es geklappt hat :D wollte dir grade noch vorschlagen das flashtool zu benutzen um eine ältere Firmware draufzuhauen, ist ja etz nicht mehr nötig :)
 
  • Danke
Reaktionen: only_android
könnte an deinem 35% Akku stand gelegen haben,
hänge es mal ein zwei std an den Strom,
dann mache es nochmal über SEUS.

na dann hat sich das hier erledigt :tongue:
und Glückwunsch das es wieder geht.
 
  • Danke
Reaktionen: only_android
Dexxmor schrieb:
Freut mich das es geklappt hat :D wollte dir grade noch vorschlagen das flashtool zu benutzen um eine ältere Firmware draufzuhauen, ist ja etz nicht mehr nötig :)
Danke dir auf jeden fall für deine Anweisungen :)))):drool:
 
Hallo, habe das selbe Problem. Nur hab ich von SE so gar keine Ahnung.

Zur Geschichte: Habe mir vor 7 Tagen bei einer Internetauktion ein SE Live mit Walkman gekauft. Gestern an den PC gehängt und wollte auf das Handy zugreifen, ging aber nicht weil es nicht angezeigt wurde. Habe mir daraufhin PC Compinion 2.1 runtergeladen. Heute dann das Handy via USB angeschlossen. PC Compinion ist von selbst gestartet und sagt, dass ein Android-Update auf 4.0.2.A.0.69 verfügbar wäre. Ich hab das Update ausgeführt und jetzt lässt sich das Handy nicht mehr einschalten. Zumindest kommt nach dem weißen Sony-Logo auf schwarzem Hintergrund sofort ein Warndreieck mit Ausrufezeichen und einem "Handy" davor. Danach schaltet sich das SE wieder aus. :crying:
Kann mir wer helfen? Wäre nett von Euch. Danke schonmal im vorraus.

Edit: Wollte nicht extra einen Thread aufmachen, deshalb benutze ich mal den hier.
 
Schonmal mit SUS probiert? (Link in meiner Sig) Darüber kann man die Software reparieren lassen.
 

Ähnliche Themen

UnWitt
Antworten
1
Aufrufe
4.772
Aaskereija
Aaskereija
UnWitt
Antworten
7
Aufrufe
3.631
UnWitt
UnWitt
P
  • pewdiepie pro
Antworten
1
Aufrufe
2.256
statler
statler
Zurück
Oben Unten