Datensicherung ohne WLAN und SD-Card

G

General67

Neues Mitglied
0
Hi,

nachdem ich mein G1 fallengelassen habe funktioniert weder das WLAN noch der SD-Karten-Slot. Deswegen würde ich gerne auf ein anderes Handy umsteigen. Das einzige was ich gerne sichern würde, wären meine SMS. Ich habe die App "SMS Backup & Restore", allerdings weiß ich nicht welchen Sicherungsordner ich auswählen kann. Wenn es möglich ist ein Backup zu erstellen, sollte ich das ja per Mail oder so verschicken können?

Ich benutze ADS_Magpie. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Evtl. auch einen anderen Vorschlag, wie ich die SMS sichern könnte.

Danke

mfg
 
Also wenn ich /data auswähle, sagt die App, dass sie nicht in Systemordnern speichern kann. Das andere Verfahren funktioniert doch aber nur mit SD-Karte oder verstehe ich da was falsch?
 
General67 schrieb:
Also wenn ich /data auswähle, sagt die App, dass sie nicht in Systemordnern speichern kann. Das andere Verfahren funktioniert doch aber nur mit SD-Karte oder verstehe ich da was falsch?
Deshalb meine Frage. Da Dein SD-Card-Reader aber nicht mehr funktioniert, bleibt wohl nur noch der Weg über adb.
 
  • Danke
Reaktionen: General67
Oh oh, ich werde später wohl als völlig ahnungslos gebrandmarkt werden, aber dürfte das Problem nicht ganz einfach mit blutooth zu lösen ? Ich habe nur beste Erfahrungen damit gesammelt und kann es nur empfehlen.
 
HeliosStar schrieb:
Oh oh, ich werde später wohl als völlig ahnungslos gebrandmarkt werden, aber dürfte das Problem nicht ganz einfach mit blutooth zu lösen ? Ich habe nur beste Erfahrungen damit gesammelt und kann es nur empfehlen.

Wenn ich eine Sicherung mit "SMS Backup & Restore" anlegen könnte, wäre das wahrscheinlich die einfachste Lösung. Das kann ich allerdings nicht, weil das Programm nicht in irgendwelche Systemordner schreiben will, bzw. ich habe keinen Ordner gefunden, in dem das möglich war.
Auf die "data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db" Datei kann ich auch nicht über (meinen) Dateimanager zugreifen. Somit fällt auch diese Möglichkeit weg.

Aber über adb hat es wunderbar funktioniert.
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.291
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.370
123matze123
1
H
Antworten
4
Aufrufe
1.364
Rainier
R
Zurück
Oben Unten