Wie funktioniert das mit dem internen Speicher?

BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
39
Da ich ja mein Gerät noch nicht habe, wollte ich mal fragen wie das mit dem Internen Speicher von 32 GB wirklich läuft.

Ist das eine große Partition, die man theoretisch komplett für Apps nutzen kann, oder gibt es zwei Partitionen wovon eine z.B. so behandelt wird als wenn man in einem anderen Android Gerät eine Speicherkarte stecken hat.

Falls, ja:
Wie groß sind jeweils die Partitionen?
Kann man bei Platzmangel Apps auch auf die zweite Partition verschieben (quasi move2SD durchführen)?
Wie sieht es mit Fotos und Videos aus? Auf welcher dieser Partitionen werden diese gespeichert? Kann man den Zielordner mit den Standardapps auswählen?
 
Hallo,

es sind zwei Partitionen.

Nr. 1: ca. 2 GB für Apps

Nr. 2: ca. 25 GB für Fotos, Videos, etc.

Ja du kannst, wenn die App es erlaubt Teile der Apps auf die andere Partition schieben. ;) (Wie move2SD)
 
Bei 2GB für Apps sollte es nicht nötig sein irgendwas zu verschieben :D
 
kann das sein, dass der 25 GB speicher FAT32 formatiert ist, und deshalb keine dateien > 4 GB aufnehmen kann? was ziemlich doof wäre in hinsicht auf HD-filme.
 
Ja, sind FAT32 formatiert.
 
Kacke. Das ist echt doof.
Kennt zufällig jemand ein programm mit dem man mkv dateien aufteilen kann ohne neu encodieren zu mussen?
 
Hallo Leute,
wie viel internen Speicher habt ihr noch auf eurem One X frei? 2 GB sind ja verbaut. Wenn ich alle Apps auf den Telefonspeicher verschiebe, habe ich noch 0,90 GB an internen Speicher frei. Ist das Ok oder zu wenig? Wie ist es bei euch?
 
Hab das ganze mal zusammengeführt!
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Kann man den intern Speicher auch vergrössern?
von den 25GB was bei den 2gb beipacken?
 
Ich meine, bin aber nicht versiert darin, dass es mit anderen ROMS gehen sollte
 
Mir ist bisher keine ROM bekannt mit der das geht..

Sent from Nexie
 
Wird ohne S-off eh nicht zu machen sein.
 
Tyrion schrieb:
Kann man den intern Speicher auch vergrössern?
von den 25GB was bei den 2gb beipacken?

Du hast noch 25 GB bei der Dropbox.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
BigMischa schrieb:
Kacke. Das ist echt doof.
Kennt zufällig jemand ein programm mit dem man mkv dateien aufteilen kann ohne neu encodieren zu mussen?

ist zwar schon ein paar Tage her, dass die Frage gestellt wurde, aber ich benutze zum Muxen immer mkv2vob (freeware) :mkv2vob Forums - New Releases and Downloads

Ist super easy zu konfigurieren und ich hatte damit bisher noch immer alles umgesetzt bekommen.
Das Problem hatte ich bei der PS3 mit den Filmchen auch immer, daher bin ich damals auf das Proggi gestoßen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
723
Strunz2
S
S
Antworten
0
Aufrufe
992
skyrider3450
S
H
Antworten
9
Aufrufe
1.058
Sette
S
Zurück
Oben Unten