HDMI out?

MasterElwood

MasterElwood

Dauergast
428
Gibt's ein HDMI Adapterkabel?

Ich finde nur entweder microUSB auf HDMI Kabel wo der Flyer unter mehreren Handys aufgeführt ist (WTF?) oder Kabel ab 40 euro aufwärts.

Irgendwer praktische Erfahrungen?


Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Ja, es gibt von HTC ein HDMI Out Kabel, passend zum Extended Micro B USB Anschluß des Flyer - andere werden nicht gehen: HTC Flyer MHL Cable AC M500
 
Haben mittlerweile mehr von Euch Erfahrung mit HDMI Kabeln? Ich habe das hier gefunden: sumo:mobile HDMI Adapterkabel

Gibt es vielleicht nen Adapter für diesen blöden Stecker vom Flyer?
 
Blöder Stecker???
Da passen doch Micro USB Stecker rein...
 
Ok, aber die UMTS-Version hat auch diesen eckigen Stecker am Ladegerät?
 
Hi,

der Extended Micro B USB Anschluß des Flyer führt über die zusätzlichen Leitungen Audio- und Videosignale, der Standard Micro B USB hat diese nicht.
 
Das ist ja schon mal eine hilfreiche Info. Das würde aber bedeuten, dass ein HDMI Adapter, der über einen "normalen" microUSB Anschluss verfügt, die Signale nicht überträgt?

Sry, aber will einfach nur wissen was das mit der Buchse soll. Bei meinem sgs2 geht HDMI auch über den normalen microUSB.
 
Hallo,

ich habe mir bei Saturn für um und bei 25€ ein original HTC HDMI Kabel für mein Sensation XE mit dem normalen microUSB Stecker gekauft. Das funktioniert auch mit dem meinem Flyer wunderbar.
Allerdings muss an den Adapter auch ein Ladekabel angeschlossen werden, sonst funktioniert es nicht. Da passt der Extended microUSB vom Flyer nicht rein, aber natürlich jedes anderes microUSB Kabel.

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ballstar! :)
 
Hallo,

funktioniert bei euch WLAN, wenn der AC M500 Adapter angeschlossen ist?

Sobald ich den Adapter angeschlossen habe, funktioniert mein Netzwerkzugriff nicht mehr. Flyer ist aber in meinen WLAN Netzwerk angemeldet! Über 3G funktioniert alles bestens.

Ist es evtl. eine Einstellung, was ich übersehen habe?

Mein Flyer ist s-off, gerootet und hat HC 3.2.1

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebes Forum,

bin NEU hier und ich bitte drum das ihr mich nicht in der Luft zerreißt!

Ich bin ein STOLZER HTC Flyer ( only Wifi ) Besitzer, der noch jede Menge AUfklärung sucht und braucht :D

Ich habe mir ebenfalls den original HTC AC M500 Adapter gekauft ( 18,49€ inkl. HDMI Kabel und Lieferung ) und nach kurzem testen läuft der Adadpter nicht mehr auf meinem Fernseher. Am Anfang lief alles Probleme ( HDMI wurde auch auf dem Dispaly des Flyers angezeigt ) , doch nach kurzer Zeit sendete der Adapter kein Signal. Hat jeman ähnliche Probleme? Hab ich irgendwas vergessen in den Einstellungen einzustellen. Oder hat sich der original Adapter tatsächlich nach keinen 10 Minuten verabschiedet?

Wäre wirklich nett, wenn hier jemand was dazuschreiben würde.

Danke im vorraus und ich wünsche allen Usern ein schönes Wochenende.

Nachtrag: Beim anschliessen des Adapters läuft das Flyer nicht mehr Flüssig, als wäre irgend eine Störung...war vorher auch nicht!!!
 
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
 
Hallo,
ich habe mir nun bereits 2 MHL Adapter gekauft beide von HTC. Einmal den für den Flyer und einmal einen mit einem Micro USB. Nun kann ich beide an den strom und Flyer anschließen aber es passiert weder an einem Monitor noch an einem TV irgendetwas. Hat jemand eine Idee? Muss ich vllt irgendetwas im Flyer einstellen damit das funktioniert?
 
Wird den oben links das HDMI symbol angezeigt wenn du den MHL adapter anschließt?

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk
 
dark-skorpion schrieb:
Hallo,
ich habe mir nun bereits 2 MHL Adapter gekauft beide von HTC. Einmal den für den Flyer und einmal einen mit einem Micro USB. Nun kann ich beide an den strom und Flyer anschließen aber es passiert weder an einem Monitor noch an einem TV irgendetwas. Hat jemand eine Idee? Muss ich vllt irgendetwas im Flyer einstellen damit das funktioniert?


Fahr das Flyer mal runter, also mach mal einen Neustart und schalte auf dem Fernseher auf HDMI und erst dann schliesst du den Adapter an das Flyer, sollte funktionieren...
 
Wahnsinn der eine Adapter funktioniert der andere hat nen Wackelkontakt und hat nur 1x ganz kurz funktioniert. Kann ich den Flyer auch an Monitore anschließen die nicht full HD fähig sind? Istder kleine runde anschluss am Adapter ein klinke anschluss?
 
dark-skorpion schrieb:
Wahnsinn der eine Adapter funktioniert der andere hat nen Wackelkontakt und hat nur 1x ganz kurz funktioniert. Kann ich den Flyer auch an Monitore anschließen die nicht full HD fähig sind? Istder kleine runde anschluss am Adapter ein klinke anschluss?


Ja sollte ein Klinken Anschluss sein! :thumbsup:
 
Ok danke. Wie sieht es mit der Möglichkeit des Anschlusses an einen Monitor im 4:3 Format der keine Full HD auflösung hat? Kann ich den Flyer auch an solch einen alten Monitor anschließen? Ist schon ein THT Bildschirm.
 
Zurück
Oben Unten