Titanium Backup/Apps sichern und wiederherstellen

H

haxorr

Stammgast
83
Hallo,

ich habe eine generelle Frage zum Wiederherstellen mit Titanium Backup.

Wenn ich von LeeDroid 1.26 auf Insert Coin 1.28 update.

(Habe vorher wipe durchgeführt und boot.img über Fastboot geflasht.)

Kann ich dann alle Daten über Titanium Backup wiederherstellen?

Also Anwendungen + Daten und Systemdaten wiederherstellen?

Oder beißt sich da was?
 
Nein da beißt sich nichts. Das funktioniert ohne Probleme!
 
Okay, ich dachte durch ein neues Base von 1.26 auf 1.28 könnte was schief laufen.
 
HAAAAAAAAAAAAAALT! Das ist so nicht ganz richtig!

Du kannst nur dann APPs + DATEN zurücksichern, wenn die APP-Versionen im neuen Custom Rom die gleiche Version sind wie die vom alten ROM!

Wenn Du also CR 1 mit z.B. 90elf Version 1.0 hattest, hast ein Backup gemacht und dann CR2 mit 90elf Version 1.1 hattest, dann wäre es nicht ratsam die APP mit zurückzusichern! Ich würde, um zu 100% Probleme zu vermeiden nur die Daten zurücksichern und die APP nicht!

Das Problem hatten viele, die ich kenne, die sich dann Probleme eingefangen haben!

Ist auch meine Erfahrung!

NeBuKa
 
Wenn ich ein neues nacktes ROM installiert habe, kann ich die Benutzer-Apps aus dem alten ROM ohne Probleme wiederherstellen.

Edit: Aber Systemapps würde ich auch weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei TB mehrere Sachen zum Auswählen wenn ich wiederherstellung wähle. Welche sind sinnvoll ohne Probleme? Oder wie sichert ihr eure Daten? Da gibt es keinen Unterschied zwischen User app und systemapp.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Systemdaten sollten nie zwischen zwei ROM's vermischt werden, ich würde nur Apps sichern und wiederherstellen..
 
Habe doch bei der widerherstellung keine "nur apps" zu Auswahl?

Torxx wie sicherst du?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also ich sichere immer "Alle Benutzeranwendungen sichern" und stelle mit "Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten" wieder her. Das klappt auch Rom- bzw. Basisübergreifend.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: haxorr
Ich verwende CWM backup und restore - da stellt sich nicht die frage apps oder sonstwas und hab ich was vergessen - sondern da wird ein genaues 1:1 abbild mit allem drum und drann erstellt welches sich dann mit restore wieder perfekt herstellen lässt. momentan hab ich 5 geflashte roms mit backup gesichert, zwischen denen ich mittels "restore" hin und her switchen und vergleiche erstellen kann.

für apps/anwendungsdaten nehm ich titanium backup donate version - wobei ich eher dazu neige, mir alle apps neu aus dem market zu holen, um keinerelei fehler mit der neuen rom und apps aus der alten zu produzieren - ebenso mit den anwendungsdaten. je nach faulheitsgrad halt. :)

systemapps werden bei mir generell nicht gesichert, da sie zumeist ein garant für probleme sind.









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vogi schrieb:
Also ich sichere immer "Alle Benutzeranwendungen sichern" und stelle mit "Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten" wieder her. Das klappt auch Rom- bzw. Basisübergreifend.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich werde heute Abend mal mein One neu flashen, vorher wipe.
Dann alles manuel installieren.
Wenn ich fertig bin mit allen, werde ich Titanium so einstellen wie bei dir.

Danke für eure Hilfe :smile:

Wenn der Mod möchte, kann er das Thema schließen.
ich habe meine Antworten bekommen.

DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Mache es übrigens genau so wir vogi, habe noch die Vollversion..

Thread bleibt für die Zukunft offen.
 
Ja stimmt, das habe ich noch vergessen.

Ich habe auch die Vollversion.
Bei der kostenlosen Version musst Du in der Stapelverarbeitung glaube ich jede App-Wiederherstellung manuell bestätigen, soweit ich mich erinnern kann.

Gibt bestimmt auch noch andere Unterschiede.

Aber die paar Euro für die Vollversion lohnen sich auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Ich habe mir auch die Vollversion gegönnt, die 4,99 tun nicht weh.
Aber bei den 1000 neuen ROM's ist das eine lohnende Investition :)
 
Ich hab Titanium Bakup Pro noch für 3,34 € bekommen, habs nämlich über die Homepage des Herstellers per PayPal geordert (hatte damals noch keine Kreditkarte).

Das war am 25. Mai 2010 :flapper: - inzwischen ist es da aber auch teurer (5.99 US-$).

Wie bereits gesagt wurde, sollte man die Systemeinstellungen nicht wiederherstellen. Ein paar Sachen kann man getrost wiederherstellen, man sollte aber Vorsicht walten lassen. Die Dinge die man wiederherstellen kann sind z.B. das Benutzerwörterbuch und Lesezeichen (Browser). Für den Rest lieber Apps wie SMS Backup & Restore verwenden und das System selbst von Hand einrichten (ebenso wie die Kalendereinstellungen / Kontakte / Konten usw). Das dauert dann zwar etwas länger, ist aber sauberer und sicherer.

Die Benutzer-Apps kann man getrost komplett wiederherstellen, wobei da durchaus auch welche zickig sein können. Etwa Fancy Widgets, dort funzt die Aktivierung mit der Unlock-App nicht mehr. Da muss mann dann die Daten der App löschen, damit das geht.

TitaniumBackup selbst legt seine Einstellungen auf Wunsch (Einstellungen in der App) auf die Speicherkarte, sodass man da nichts mehr einstellen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: haxorr
Ich stell immer noch WLAN-Passwörter wieder her, funktioniert aber auch nicht immer.
Von ICS auf GB hats mir beim DHD damals das WLAN zerschossen. Wiederholbar...
Ansonsten nur Benutzeranwendungen mit Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Hallo och installiere meine apps immer neu nach einem Wechsel, kann man das anders regeln das die apps immer drauf bleiben zb?
Oder von alleine installieren sobald ich den marjet öffne?
Das klappt nur bei arhd.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Beim Einrichten vom Handy kann man eigentlich auswählen, ob von den Apps ein "Back Up" gemacht werden soll.. wenn man da nen Haken setzt laden die sich normalerweise bei jeder Kontoeinrichtung aufs neue runter.

Ansonsten - da du eh Root hast - guck dir mal die App Titanium Back Up an.
Investier die paar Peanuts in die App und du hast nach kurzer Zeit ein komplettes Back Up deiner Apps eingespielt (ohne Internetverbindung. Alles von der SD Karte aus)
 
Normalerweise geht das automatisch. Lad mal am Handy im Play Store eine App runter. Stößt manchmal den Prozess an.
 
Habe mir gekauft wie gehe ich nun vor ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.367
Schaeferreiner
Schaeferreiner
G
Antworten
7
Aufrufe
1.013
gagigu
G
Scarcop
  • Scarcop
Antworten
18
Aufrufe
1.416
Scarcop
Scarcop
Zurück
Oben Unten