DooMKernel für Xperia S released!!!

energy112

energy112

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Endlich ist es so weit..!

ScreenShots!

xps-dk-1.png

xps-dk-2.png

xps-dk-3.png

xps-dk-4.png


[Haftungsausschluss]

OVERCLOCKING kann Gefährlich sein! Unter anderem kann die
Hardware Beschädigt werden!
Also mit Vorsicht vorgehen sie wurden Gewarnt!

Ich bin nicht für Schäden verantwortlich!

[BEACHTEN]
·Die Wifi Module werden nicht mehr mit diesem Kernel - Kombitabel sein!
Wenn sie es Trotzdem Versuchen werden sie beim Wifi einen "ERROR" erhalten.
·Er wird noch Module für den Kernel bereitstellen die mit dem Doom-Recovery Geflasht werden müssen.

[ Vorraussetzungen ]
·Stock Gingerbread Firmware
·Bootloader unlocked
·working fastboot
android app für´s overclocking wie SetCPU (Kostet) oder NoFrills CPU Control (Kostenlos)
CPU Voltage control (VDD control) app: IncrediControl
[OPTIONAL] Swapper 2 (free)
FOR Two Way Call Recording: CallRecorder app (PAID) [TRIAL version] {p.s.: keep watching that thread for newer trial versions}

[ Wie installiere ich den Kernel ]
Downloade die kernel.elf & modules update.zip
Speichere den kernel.elf in dem ordner mit fastboot binaries (fastboot.exe files)
Speichere die modules update.zip auf der sdcard (im SXS)
Handy ausschalten!!
Starte den Fastboot Modus!


use the following command to flash the kernel.elf

fastboot flash boot kernel.elf


Starte das Handy neu im Recovery Mode
Flashe die Module für den Kernel!
Starte das Handy neu und Genieße "DOOMLORDS" KERNEL
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[ how to get back to stock kernel ]
Lade dir die Stock Module
Extrahiere den kernel.sin file von dem stock FTF den du benutzt hast um diese Firmware zu Flashen! (Benutze 7zip um die FTF zu Öffnen)
Speichere den kernel.sin in dem ordner mit fastboot binaries (fastboot.exe files)
Speichere die module update.zip auf der sdcard (im Handy)
Starte das handy neu im Recovery Modus
flashe die stock modules update.zip
Handy AUS!
starte das Handy im fastboot modus
Benutze den Code um den kernel.sin zu Flashen!
Code:
fastboot flash boot kernel.sin

Starte das Handy neu und du bist wieder auf dem Stock Kernel...

FOR OVERCLOCKING
starte SetCPU/NoFrills CPU Control app auf deinem Handy (oder ein anderes Overclocking Tool) (Akzeptiere die Superuser Rechte)
Jetzt nur langsam den Slider nach Rechts ziehen (immer Langsam..) um das Maximum einzustellen!
NICHT AUF EINMAL GANZ NACH RECHTS SCHIEBEN!!!!!!
LANGSAM immer mehr Takt dazugeben um die Stabilität herauszufinden.
Am besten im 4 Stunden Takt!

ORIGINAL LINK MIT DOWNLOADS!!!



[KERNEL][Xperia S] DooMKernel [Rel:v01]{Dt:17/April} - xda-developers

VIELEN DANK AN DOOMLORD ALLES WURDE VON IHM ÜBERNOMMEN!

Happy Overclocking!:thumbsup: Ein Danke wäre schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTaro, Rauko und Vesus
Ich sehe gerade, du hast den Kernel schon installiert bringt der bis auf das übertakten auch merkbare Veränderungen in der Performance mit sich mit?
 
Ich komme im Antutu benchmark auf 73xx normaler score im durchschnitt (65xx) überhaupt keine ruckler mehr und ich finde glaube oder einbildung der akku hält länger. Ich bin zufrieden.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Alo geht Wlan oder geht wlan nicht?
 
Habs gemacht wie in der Beschreibung , aber es bootet nicht mehr............
Keine Ahnung warum.
Versuche nochmal die stock zu fleschen vieleicht gehts dann.
Oder habt ihr rat.

Geht wieder.

Also habe die Pre root nochmal neu geflascht.
Dann nochmal veruscht,habe aber anstat fastboot, fastboot.exe ........... immer benutzt und das hat dan funtioniert.

Fastboot Modus gehen,
fastboot.exe flash boot S-DooMKernel-v01_kernel.elf eingegeben,
dann,
fastboot.exe reboot eingegeben,
und siehe da es funtioniert.......Geil.

Jetzt noch ne Frage welche einstellungen benutzt ihr in zb.SETCPU.

mfg Vesus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan geht mit der Update.zip von doom.


Vesus
 
Ich benutze Antutu Cpu Master Pro

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Ich muss noch flashen :-/

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Hy ,also die Akku Laufzeit ist durch denn neuen Kernel um einiges gestiegen.
Es gibt jetzt auch einen neuen Kernel ich glaube v1.0a oder so.Da ist aber der selbe Kernel mit Update von Recovery v2.0.
 
Vesus schrieb:
Hy ,also die Akku Laufzeit ist durch denn neuen Kernel um einiges gestiegen.
Es gibt jetzt auch einen neuen Kernel ich glaube v1.0a oder so.Da ist aber der selbe Kernel mit Update von Recovery v2.0.

Sag ich doch akkulaufzeit steigt enorm

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Schaffe es irgendwie nicht den DoomKernel zu installieren.

Habe es auch so wie Vesus geschrieben hat probiert. Aber wenn ich die Vorgängerversion 1.a mit fastboot flashen möchte, bekomme ich die Meldung "falsche Image Datei". Habe die kernel.elf in den Ordner wo die fastboot.exe drin ist, rein kopiert.

Was mache ich falsch? Muss ich die kernel.elf in kernel.img umbenennen?
 
Hast du bootloader unlockt. Du must ins Terminal genau das schreiben wie die Kernel heißt.
Zb kernel. elf oder xyz.elf

Venus gesendet vom Xperia S
 
Klar habe ich den Bootloader unlockt. ;)

Hab genau die Befehle so geschrieben wie in der Anweisung oben. Auch mit der Bezeichnung fastboot.exe und der genauen Bezeichnung der .Elf Datei.

Kann es sein das der Kernel nicht über die neue 0.73 FW geflasht werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, am besten versuchst du die 01 zu flashen wenn die klapt kannst du die neue 02 über Recorvery als update.zip flashen.
Stehen jetzt auf der XDADEV seite ale zu ferfügung.

Habs gerade selber gemacht.
Vesus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 1.0 genommen, oder die 1.0a? Bin am überlegen was ich sonst noch falsch gemacht haben könnte.
 
Ich hatte die erste genommen die 1.0 und dann per Update. Zip über recovery die 2.0 geflascht. Die 1a hatte ich noch garnicht drauf. Der DOMM ist ja sehr schnell da müsste Mann jeden Tag nachsehen.

Vesus gesendet vom Xperia S
 
..................................:thumbdn:ACHTUNG:thumbdn:.....................

Nicht die 02 nemen die hat Probleme Holt die 01.
Die 02 verursacht Bootloops (geht an wie normal mann gibt sein Pin ein und aufeinmal gehts aus).
Mußte die PreRoot neu flaschen dann gings wieder.

Schade,aber er weis bescheid und arbeitet dran.


Sorry,wolte niemanden verärgern.


Vesus
 
Hier ist der Link zum
DooMKernel v3

Mit v2 hatte ich auch Probleme. Nun direkt von 1a auf 3.
Reibungslos - noch kein Reboot gehabt.
Auch Wlan einwandfrei!

EDEtion
 
Wie hast den geflasht?erst 01 -01a-02-03 oder direkt 01a-03.


Vesus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.604
Hangwire
Hangwire
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.495
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten