"Ereignisse" (Geburtstag) Feld fehlt in Kontakten

F

Frank online

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe ein Exchange Konto angelegt und syncronisiere darüber E-Mail Kontakte und Termine. Das klappt soweit einwandfrei. Das Problem ist nur, dass in den Kontakten das Feld "Ereignisse" nicht vorhanden.

Lege ich einen Kontakt zum google-Konto an, ist das Feld vorhanden. Lege ich einen Kontakt über das Exchange Konto an, dann fehlt es.

Ich habe noch ein HTC Desire, ebenfalls mit Android 2.3.5. (Ich weiss nicht mehr, wie das Rom heisst, dass ich geflasht habe) Testweise habe ich dieses ebenfalls mit dem Exchange Server verbunden. Dort wird das Feld angezeigt.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Beim Problemhandy handelt es sich um ein SGSII mit aktueller unmodifizierter Firmware. Die einzige Änderung ist, dass ich es für VPN gerootet habe. Das Gerät hat ein Telekom-Branding.
 
Wenn du Geburtstage in Exchange angelegt hast, solltest du den Datentraffic im Auge haben.
Der Traffic kann massiv werden und DeepSleep wird nahezu verhindert.
Da das Feld in den Kontakten fehlt findet keine endgültige Sync statt.
 
Was wäre dann die Empfehlung, um das Problem zu lösen? Das Konto löschen, Handy runterfahren, neu booten und das Konto nochmal neu anlegen?

edit: nicht dass es zu einem Missverständnis kommt. Das komplette Feld ist in der Auswahl der Felder (wenn ich Kontakte erfasse oder ändere) nicht vorhanden. Es ist nicht nur nicht gefüllt, sondern nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das gibt es nicht. Soviel ich weiss, gabs das noch nie.
Alternativ, G-Tage in den Kalender eintragen.
 
Hallo Frank online,

habe gerade nochmal bei mir selbst geschaut, da ich zumindest Mails und Termine über Exchange synchronisiere.
Wenn ich einen neuen Kontakt erstellen möchte, wird mir ist das Feld "Ereignisse" (Geburtstag) ganz normal angezeigt, sowohl bei Telefon, Google, als auch Exchange.

Nun gehöre ich allerdings auch zu den Glücklichen, die keinerlei Probleme mit ICS haben, weder bei Bluetooth im Auto zum Telefonieren, noch W-Lan, noch Akkuprobleme (hält 2 Tage bei normaler Nutzung mit Surfen, Kamera usw.), noch Exchange-Probleme.

Vielleicht liegt es daran, dass ich sowohl vor, als auch nach der Aktualisierung mein Telefon auf Werkseinstellungen (inkl. USB-Speicher-Formatierung) und "Vol-UP-Homebutton-Power" Kombination zurückgesetzt habe. Es ist zwar viel Arbeit, alles wieder einzurichten und die Apps zu installieren, dafür funktioniert aber auch alles, wie es sein sollte.

triumph61 schrieb:
Jepp, das gibt es nicht. Soviel ich weiss, gabs das noch nie.
Alternativ, G-Tage in den Kalender eintragen.

Das Feld "Ereignisse" (Geburtstage) solle es noch nie gegeben haben? Das gab es bereits unter Gingerbread und auch jetzt unter ICS. Die App "EboBirthday" trägt die Geburtstage z.B. direkt in den Kontakten unter "Ereignisse" ein.

@Frank online: Vielleicht wäre dies mal ein Test wert. Lade Dir mal die App herunter, lege einen Geburtstag an und gehe auf die Menütaste -> Exportieren... -> Geburtstage in Kontakten. Schau dann mal, ob die App das Feld vielleicht angelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp hast Recht. Ich kann mit der linken Taste weitere Felder hinzufügen. Ereignisse, damit Geb-Tag. Zumindest unter ICS. Bei GB habe ich leider Checkrom drauf. Da gehts zumindest nicht.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.408
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten