Kein Update auf 4.0.4 mit Firmware icl53f.i9250xwkl2??

masdaofdesasda

masdaofdesasda

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hi!!!

Hab mich schon zwar im vor hinein versucht schlau zu machen aba hat irgendwie nix geholfen.. in div Foren war zu lesen das man mit der oben genanten firmwar und dem Namen yakjuxw (was mir ein app veraten hat) kein ota Update bekommt.? Ob wohl ich schon ein ota bekommen hab und zwar das von 4.0.1 auf 4.0.2...! Oder hat jemand mit der Firmware schon ein ota von 4.0.4 bekommen?

Was halte ihr davon?

Danke für eure Hilfe im vor hinein
Masdaofdesasda

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Is Android 4.0.2 und du wirst nen OTA Update bekommen..

Nicht alle Nexus User bekommen das zur gleichen Zeit, da es in Etappen an die Geräte verteilt wird.
 
Ja das Update von 4.0.1 auf 4.0.2 kam via ota..!

Es ist mir klar das die Updates nicht gleichzeitig überall gleichzeitig kommen!

Ich halt gelesen das man mit der Firmware und dem Name wie oben beschrieben kein ota Update bekommt weil angeblich nicht von Google sonder von Samsung .. wie gesagt ich hatte schon ein ota..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab es auch noch nicht. Den April evtl. Den Mai werde ich noch auf Samsung warten, dann flashe ich die offizielle Firmware drauf.

Grüße Igor

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich und meine Frau haben auch die Firmware und nun kein update :crying:

 
Dann heists warten oder flashen...! Beides nicht unbedingt mein :[

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda
Ist egal, Endergebnis ist das gleiche, wenn du aus dem ersten Link das Full ROM nimmst. Kannst dir raussuchen welche Anleitung dir leichter erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda
aja eine frage hätte ich noch, wie bekomm ich meine root rechte wieder???

hab zwar schon gegeogeld werd aba nicht schlau.... :(

das schloss von beim start is offen !!!

hab schon one klick root und Superboot probiert aba ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gnex Toolkit kannst du wieder rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda
danke... jetzt bin ich fertig und hab ein echtes Google smart phone:cool2:
 
........closed........
:love::love::love::love::love::love::love:
 
masdaofdesasda schrieb:
das schloss von beim start is offen !!!


Das Flashen mit Odin führt dazu, dass hinterher der Bootloader geöffnet ist.
Dass das passiert steht aber im zugehörigen Thread:
Achtung, sollte eurer Nexus noch nicht unlocked sein, muss das Telefon sowohl beim Update als auch beim Flash der Full Version unlocked werden. Dieses passiert automatisch beim flashen. Damit wird auch beim Update ein FULL WIPE durchgeführt sofern das Telefon vorher nicht unlocked ist. Danke an golfer für den Tip!
 
Ahoi,

ich habe den "Patch" für ein reines Googlephone von Samsung genommen, der zwar für eine ältere Firmware war, aber genauso funktioniert hat. Ist alles in allem total unkonpliziert gewesen. :)

Hier:
Galaxy Nexus i9250 – Manuelles Update auf ITL41F - Andromaxx...
gibt es eine Anleitung.

Man braucht dafür lediglich einen Treiber fürs SGN und die EXE-Datei die alles automatisch installiert.
 
Liebe Community, gibt es hier einige User aus Österreich? Ich habe das Problem, dass mein Gerät das letzte Mal am 17. April nach Updates gesucht hat (!!) und ich noch immer Version 4.0.2 habe - von irgendeinem 4.0.4 keine Spur. Jetzt habe ich schon gelesen, dass das Update nicht überall gleichzeitig läuft, aber dass er mir am 17. April schreibt, dass meine Software aktuell ist, ist wohl eher ein Hohn, oder?
Darum meine Frage, wie es bei euch so aussieht, ich habe Betreiber 3, falls das einen Einfluß hat. :mad2:
 
Ich bin aus Österreich. Ich habe das GN mit 4.0.1 gekauft und sofort das OTA Update auf 4.0.2 erhalten. 4.0.4 (IMM76D) habe ich ca. 1 Tag nach Erscheinen manuell installiert. Den letzten Bugfix (IMM76I) habe ich gestern wieder per OTA angeboten bekommen. Da ich aber einen anderen Kernel verwende und auch einige andere Änderungen am System gemacht habe, konnte ich das gar nicht brauchen und mußte die Update-Meldung dann mit einem Trick unterdrücken.
 
Diese App habe ich nicht installiert, muss ich mal probieren. Trotzdem würde es mich interessieren, ob es einen "3"-User gibt, der nicht flasht, wie es bei dem aussieht...
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.077
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.478
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten