Google Talk löschen/deaktivieren?

S

snukams

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Mein Grundproblem ist, das ich über Wlan probleme habe Apps aus dem Market runterzuladen. Der Download beginnt, aber weiter passiert nichts.
Durch suchen hier im Forum hab ich rausgefunden das das mit Google Talk zusammen hängt. Wenn man also GoogleTalk mehrfach aufruft und es sich irgendwann verbunden hat, startet auch der Download.
Da ich GoogleTalk nicht benutze, meine Frage: kann ich das deinstallieren, ausschalten, ect so das es mir nicht ständig das Wlan blockiert?
Hab es schon mit nicht automatisch Verbinden probiert, hilft aber auch nicht.
 
Ich habs die Tage mal entfernt und hatte danach Probleme mit allen Google Apps.
Kanns also nicht weiterempfehlen.
 
Nein Google Talk darf NICHT entfernt werden da es bestandteil aller Googleanwendungen ist.
Kein Google Talk, kein Market.
Wenn der Market spinnt, hilft bei Google Talk abmelden und Talk neu starten, dann startet auch unmittelbar der Download.
 
Hat man auch Nachteile, wenn man den Dienst beendet?
Den habe ich jetzt schon seit 2 Tagen aus und eigentlich noch keine Probleme mit Market und sonstigen Google Anwendungen.
 
Axileo schrieb:
Hat man auch Nachteile, wenn man den Dienst beendet?
Den habe ich jetzt schon seit 2 Tagen aus und eigentlich noch keine Probleme mit Market und sonstigen Google Anwendungen.

Nein, denn wenn ein Dienst benötigt wird, wird er ggf. automatisch neu gestartet. Grundsätzlich würde ich ihn jedoch besser aus einem Taskkiller ausschließen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Hab bei meinem Handy ein änhliches problem.
Seit nem tag startet Google Talk nicht mehr richtig zuerst hatt es nie verbunden jetzt geht er halb rein und tut nichts mehr. Kann auch seit dem keine apps und soweiter updaten oder Runterladen.
Was kann ich machen das es wieder geht?
 
Atze001 schrieb:
Nein Google Talk darf NICHT entfernt werden da es bestandteil aller Googleanwendungen ist.
Kein Google Talk, kein Market.
Wenn der Market spinnt, hilft bei Google Talk abmelden und Talk neu starten, dann startet auch unmittelbar der Download.


Kann ich nicht bestätigen. Habe Google Talk gelöscht und alles läuft normal.
 
Hab jetzt das Tellephon zurückgesetzt jetzt geht alles wieder
 
ich hab heute auch google talk mit dem root manager gelöscht... mein markt geht jetz nicht merh liegts an google talk oder is wieder ein problem im markt?

wie krieg ich die wieder drauf die google talk apk?
 
Ja liegt an google Talk!
Solche Sachen sollte man sich vorher überlegen oder zumindest eine sicherungsKopie machen.
Einfachste Möglichkeit: ROM drüberflashen oder du nimmst dir ein ROM und entpackst es, holst dir die apk auf die Speicherkarte und installierst es über Astro oder einen anderen File Manager
 
ja ich hab got sei dank davor ein nandroid backup abgelegt.... danke..
 
Hey, ich habe mein Google Talk auch über Titanium gelöscht.
Kann jemand bitte die Files hochladen, bin am verzweifeln und will das Handy nicht zurücksetzen müssen. Brauche umbedingt die Google Talk Files zum installieren, mein Market geht nicht mehr.
 
Weiss jemand ob sich nun etwas seit Google Play geändert hat ? Kann man nun Google Talk deinstallieren und der Market funktioniert trotzdem 100%tig ? Also auch wenn man ein neues Google-Konto erstellen/hinzufügen will ? Früher hieß es wohl das dass der alte Google Market den Google Talk braucht.
 
Probier's aus :)

Ich würde aber sagen, nur weil sich der Market umbenannt hat, hat sich seine Funktionsweise nicht geändert.
 
donald_nice sagte mir, dass Google dies ändern wollte. Ich kann es so einfach nicht testen. Wenn ich mein Google-Konto im Handy entfernen möchte, kommt die Meldung, dass ich dafür das Handy zurücksetzten müsste. Da ich das jetzt nicht schonwieder tun will, frage ich ob es jemand schon getestet hat.
 
Ich meinte auch nicht das Löschen des Kontos, sondern das Deaktivieren/Löschen von GTalk.

EDIT: Das primäre Google-Konto löschen geht nicht ohne Werkseinstellungen.
 
Ich rede von genau der gleichen Sache. Das Löschen des primären Google Kontos ist nicht ohne Werksreset möglich. Google Talk, habe ich bereits deinstalliert. Google Play Startet normal. Ich weiss aber nicht wie es ausschaut, wenn kein Google-Konto im Gerät eingeben worden ist und man ein (existierendes) eingeben will, da ich im Moment kein Werksreset machen möchte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
K
Antworten
13
Aufrufe
1.476
Maysi2k
Maysi2k
M
Antworten
3
Aufrufe
11.259
m3osi
M
Zurück
Oben Unten