Sonic runtergefallen!

Androcity

Androcity

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo,

zunächst mal ein kurze Schilderung was mir passiert ist:

Ich hatte mein Sonic auf Standby und währenddessen lief gerade Radio-Musikstreaming Dann ist es mir beim Tanzen aus der Hosentasche gerutscht und nur ca. 1/2 Meter runtergefallen auf einem relativ weichen Untergrund (Linoliumboden).
(Das Gerät habe ich erst seit Anfang März)

Dann traute ich meine Augen kaum! Das Display war schwarz! Keine Anzeige mehr. Akku war noch ca. 65%. Kein Neuboot, abschalten, Akku (SD) + SIM-karte rausnehmen half nichts. Auch bei Lautstärke+ (-) zusammen mit dem Einschalter rührte sich nichts mehr! Naja, nicht ganz, manchmal kam noch eine Vibration durch. Und ich meine ein paar mal ein Klicken gehört zu haben bei betätigen des Menu/Einstellknopfes!

Kann das möglich sein, das das Sonic so einen relativ schwachen Fall nicht überstanden hat?

Ich habs dann vor ein paar Tagen zu Amazon zurückgeschickt. Meint ihr, sie können feststellen ob ein Sturzschaden vorliegt? Wenn nicht, tauschen die mir das einfach um, oder muss ich auf eine langwierige Reparatur warten? Wer hat da Erfahrungen?
 
Hey Huawei_8650 , man du machst ja Sachen mit dem Sonic rumtanzen
lass mich raten: Es ist beim Breakdance und der Hubschraubernummer
(auf dem Kopf drehen) voll gegen die Wand geschleudert...:D

Ich vermute, dass das Sonic durch den Sturz nicht komplett defekt
gegangen ist -Elektronik ist stossunempfindlich- sondern vielmehr
der Stromanschluss-Stecker der das LCD ansteuert ist ab / hat sich gelösst.

Das passiert im übrigen auch bei Netbooks / Notebooks bei Sturz
es ist viel öfter nur der Stromanschluss-Stecker ab als das Display defekt.
Das kann ich dir aus meiner langjährigen Ehrfahrung so sagen.

Geh einmal davon aus, dass Amazon das Teil nicht instand setzt bzw.
dazu nicht in der Lage ist das ist ein reiner Vertrieb die geben sicherlich
anfallende Reparaturen an Vertragspartner ab, ist nur eine Vermutung
das weiss ich nicht genau.

Was hast du den in die Mangelbeschreibung bzw. Nachbesserungsforderung
geschrieben? Du hast als Endverbraucher volle 6 Monate gerechnet ab Kauf
einen Anspruch auf Ersatz durch Neuware, musst es allerdings angeben bzw.
explizit fordern, sonst kann es passieren das es instand gesetzt wird...:bored:
 
mr.nuerburgring schrieb:
Hey Huawei_8650 , man du machst ja Sachen mit dem Sonic rumtanzen
:biggrin:
lass mich raten: Es ist beim Breakdance und der Hubschraubernummer
(auf dem Kopf drehen) voll gegen die Wand geschleudert...:D
ähm, nur seeehr entfernt ähnlich. Es war "Martin Solveig - Hello" ;)
Ich vermute, dass das Sonic durch den Sturz nicht komplett defekt
gegangen ist -Elektronik ist stossunempfindlich- sondern vielmehr
der Stromanschluss-Stecker der das LCD ansteuert ist ab / hat sich gelösst.
Aha, interessant..
Das passiert im übrigen auch bei Netbooks / Notebooks bei Sturz
es ist viel öfter nur der Stromanschluss-Stecker ab als das Display defekt.
Das kann ich dir aus meiner langjährigen Ehrfahrung so sagen.

Geh einmal davon aus, dass Amazon das Teil nicht instand setzt bzw.
dazu nicht in der Lage ist das ist ein reiner Vertrieb die geben sicherlich
anfallende Reparaturen an Vertragspartner ab, ist nur eine Vermutung
das weiss ich nicht genau.
Ja, so habe ich mir es auch gedacht! Ich habs direkt zu dem Amazon-Rücksendezentrum geschickt!
Was hast du den in die Mangelbeschreibung bzw. Nachbesserungsforderung
geschrieben? Du hast als Endverbraucher volle 6 Monate gerechnet ab Kauf
einen Anspruch auf Ersatz durch Neuware, musst es allerdings angeben bzw.
explizit fordern, sonst kann es passieren das es instand gesetzt wird...:bored:

Das einzige was ich als Mangelbeschreibung geschrieben habe war folgendes:
"Display ohne Funktion!". Das mit dem Ersatz/Umtausch hätte ich auf jeden Fall angeben sollen! Was für ein Fehler von mir! :(
(übrigens war das Display an sich noch einwandfrei und ohne Kratzer (auch ringsherum) als ich es verpackte)
 
Du meinst Martin Solveig ft. Dragonette - Hello
Oh du hörst aber "alte" Musik ist ja fast schon ein Oldie...:biggrin:

Such mal bei youtube nach:

- Andrew Bayer & Matt Lange feat. Kerry Leva - In & Out Of Phase (Club Mix)
oder die (göttliche)
- Emma Hewitt - Miss You Paradise (Shogun Remix)

Wenn du Probleme mit der (lächerlichen) GEMA Proxy-Sperre für Deutschland hast,
dann lade dir das PRG ProxTube für Firefox runter und lade / installiere es in Firefox
(die .xpi zusammen mit Firefox starten oder im Add-ons-Manager unter Erweiterungen)
Von mir hast du des nich...:blink:

Schreib amazon ne Mail zusammen mit deinen Daten und stelle eine NACHFORDERUNG!
Natürlich nur, wenn dir daran liegt was du wieder haben willst:

1. Irgend ein Instandgesetztes Sonic von einem anderen Tänzer...:D
2. Oder ein Fabrik neues...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es eigentlich nicht zum Thema gehört, aber die Musiktipps sind echt klasse!

Ansonsten viel Erfolg beim Umtausch
 
Mein Sonic ist auf Beton gefallen von 2m höhe und es ist NICHTS passiert...ICH LIEBE DIESES HANDY!!
 
Uh huh huh huh!

Ich kann es kaum glauben, jetzt haben die mir bei Amazon die volle Gutschrift von 109.xx Euro erstattet <stirnrunzel>, also nicht repariert oder umgetauscht!

Auch recht, jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht gleich als guten Ersatz das Huawei U8860 Honour bestelle (obwohl ich eigentlich knapp bei Kasse bin und mir das schwerlich leisten könnte..);)

Andere Möglichkeit wäre bis 30.4. zu warten, da gibt es bei Lidl das neue Huawei Ascend Y200 für 99,99 Euro:

- gleiche Größe 3,5 Zoll
- sogar etwas schnellere CPU (800 Mhz)
- größerer ROM-Speicher 1 GB
- inkl. Lidl Sim-Karte

Ich kann keine vergleichbaren Nachteile gegenüber dem Sonic entdecken! Oder irre ich mich da?

Wenn ich an meine Vernunft appelliere, sollte ich hier zuschlagen :) mal sehen..

@supermischi:
Danke ;)

OT:
@mr.nuerburgring:
:) Ja, das meinte ich (Martin Solveig ft. Dragonette - Hello)
Der Technosound ist nich so mein Ding.. ;) Dann eher richtiger "Psychodelic-Sound". Das mit der GEMA habe ich schon lange im Griff, dank "Stealthy" und google-chrome :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für das Ascend Y200 denn Custom Roms bzw. interesse bei der bastler gemeinschaft? ^^
 
Epic46 schrieb:
Gibts für das Ascend Y200 denn Custom Roms bzw. interesse bei der bastler gemeinschaft? ^^

Da das Y200 doch recht neu ist, kann das m. E. noch dauern. Bestimmt wird das Bastlerinteresse kommen, weil es doch der Nachfolger vom X3 sein dürfte und dieses recht populär geworden ist!
 
Ergänzung - falls es jemand interessiert :)

ich habe mir nun doch nochmal das Sonic (um 115 Euro) neu bestellt:
Hauptgrund: Ich kann so meine recht umfangreichen System-/Benutzerdaten bequem wieder einspielen. Anderer nicht zu unterschätzender Grund war ganz einfach: Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Sonic :)

Ihr seit mich also nicht los hier :p und zum Tanzen nehme ich jetzt meinen mp3player :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thekingmaze
Das mit dem Umtausch ist bei Amazon immer so. Übrigens hat das Y200 einen 1GHz Prozzi, der nur runtergetaktet ist. Ich wette, der wird beim ersten Custom Kernel direkt wieder auf seinen Solltakt geliftet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.075
andbuster
A
F
Antworten
1
Aufrufe
2.762
TSC Yoda
TSC Yoda
W
Antworten
0
Aufrufe
1.945
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten