Keine Synchronisierung mit Facebook

K

Kuchenjunge

Neues Mitglied
0
Mein Handy synchronisiert gar nicht mit Facebook.
Also alle Kontakte werden nicht verknüpft.
Was kann ich machen?
 
Hi,also wer Probleme mit dem Chat hat,der soll sich einfach gochat holen,das braucht man nicht einmal zustarten und man hat alle Freunde dann in Facebook drinn:))))))

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Per App oder mit der integrierten Social Funktion?

Sent from my RAZR XT910.
 
Leider handelt es sich nicht um den Chat, sondern das ich generell nicht synchronisiert werde. Die Galerie und auch die Anwendung Soziale Netzwerke werden nicht verknüpft. Wenn ich das Konte bei Facebook anmelde und danach auf Konten gehe, kann ich nichts mit Synchronisierung auswählen, sondern nur entfernen und dann wieder anmelden. Er speichert dann auch nicht die Mailadresse, sondern zeigt nur das Passwort an.

Wenn ich die App installiert habe, dann kann ich auf Facebook zugreifen und bin auch angemeldet. Die Anmeldung kommt dann aber von der vorinstallierten Facebook Anwendung. Wenn ich auf Konten gehe und beide Facebooksymbole habe, kann ich das Symbol der selbst installierten App nicht aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Via App:)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kuchenjunge schrieb:
Leider handelt es sich nicht um den Chat, sondern das ich generell nicht synchronisiert werde. Die Galerie und auch die Anwendung Soziale Netzwerke werden nicht verknüpft. Wenn ich das Konte bei Facebook anmelde und danach auf Konten gehe, kann ich nichts mit Synchronisierung auswählen, sondern nur entfernen und dann wieder anmelden. Er speichert dann auch nicht die Mailadresse, sondern zeigt nur das Passwort an.

Wenn ich die App installiert habe, dann kann ich auf Facebook zugreifen und bin auch angemeldet. Die Anmeldung kommt dann aber von der vorinstallierten Facebook Anwendung. Wenn ich auf Konten gehe und beide Facebooksymbole habe, kann ich das Symbol der selbst installierten App nicht aufrufen.

möchte das thema hier nochmals ausgraben, da ich vor dem selben problem stehe. die aussage "via app" über mir hat mir nicht wirklich geholfen - in der app geht über die einstellungen bei mir auch nichts :(

danke!
 
Geh mal in den Einstellungen auf Datenmanager und schau, ob unter Social der Hakem bei 'nur Wlan synchro' aktiviert ist. Wenn ja, raus nehmen.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
HSD-Pilot schrieb:
Geh mal in den Einstellungen auf Datenmanager und schau, ob unter Social der Hakem bei 'nur Wlan synchro' aktiviert ist. Wenn ja, raus nehmen.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2

kein haken drin... ich mein: normal macht die app schon ihre meldungen - ergo sie schickt mir neue nachrichten usw von facebook. nur die bilder der kontakte werden eben nicht aktualisiert...
 
Ich benutze dafür syncmypix aus dem Appstore. Das funzt prima.
 
tgruening schrieb:
Ich benutze dafür syncmypix aus dem Appstore. Das funzt prima.

gut, wobei das ja nicht ziel der Übung sein sollte, einen Workaround zu finden ;-)
Wenn ich auf Konten gehe, sehe ich auch, dass die Synchronisierung mit facebook ausgeschaltet ist. Nur ich kann sie auch nicht anschalten. Wenn ich das Konto auswähle, kann ich lediglich das Konto löschen. Mach ich das und füge das Konto erneut hinzu, ist die Synchronisierung weiter deaktiviert...

Wo kann ich die Synchronisierung aktivieren?

Danke!
 
Die Bilder meiner Kontakte werden bei mir auch nicht automatisch synchronisiert. Nur der Inhalt. Hat bis jetzt bei keinem Handy von mir geklappt. Nutze im Moment das S2 von Samsung. Auch da habe ich syncmypix im Einsatz. Das Razr macht da keine Ausnahme fürchte ich.
 
  • Danke
Reaktionen: NikolauZi
ich verstehe auch nicht warum es die androidentwickler der fb app es nicht auf die reihe kriegen, dass die app so läuft wie auf dem iphone
ok sie müssen die app für viele Geräte anpassen, aber die storebewertungen sprechen Bände da es fast auf keinem gerät fehlerfrei läuft
 
Leider wahr. Aber mit ein wenig Nachhilfe durch andere Apps geht es dann doch. :))
 
Ähnliches Problem hier:
Ich kann den Facebook-account nichtmal zu meinen Accounts hinzufuegen.
Bei Accounts --> Add Accounts ist das Symbol zwar da aber ich kann so oft drauf tippen wie ich möchte, passiert einfach nichts...
Jemand eine Idee?
 
Silvio schrieb:
Ähnliches Problem hier:
Ich kann den Facebook-account nichtmal zu meinen Accounts hinzufuegen.
Bei Accounts --> Add Accounts ist das Symbol zwar da aber ich kann so oft drauf tippen wie ich möchte, passiert einfach nichts...
Jemand eine Idee?

ich habe witzigerweise beim hinzufügen von Accounts zwei facebook Symbole. Eines ist auch nicht antippbar. Hast Du die facebook App installiert? ggf. wird dadurch ein weiteres, anklickbares Icon hinzugefügt :)
 
Jop, habe ich auch schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert um zu schauen ob das Problem damit behoben wird. Ich glaube wenn Facebook deinstalliert ist, ist das nicht funktionierende Symbol auch nicht da.

Wenn ich mich recht entsinne funktionierte es auch noch vor dem letzten Systemupdate.
 
Ich hatte das Problem auch. Sowohl mit einem LG P990 als auch mit einem Arc S
Bei mir gabs immer ab ICS Probleme.

Mit dem App Contact Sync läuft alles supi und es frisst kein Brot ;)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
2.347
heco84
H
M
  • Mickaela
Antworten
0
Aufrufe
2.042
Mickaela
M
F
Antworten
3
Aufrufe
2.386
heco84
H
Zurück
Oben Unten