Mobiler Hotspot - keine Verbindung zum Internet

S

sontes

Neues Mitglied
2
Hey Leute!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Motorola Defy Plus und dem mobilen Hotspot.

Insgesamt habe ich sicherlich schon 10 Stunden in die Recherche investiert, aber immer noch keinen Erfolg.

Bis jetzt habe ich mein Handy auf Werkzustand zurückgesetzt, APN mehrmals neu erstellt, Passwort oder SSID am Hotspot geändert, jede erdenkliche Einstellung an meinem Notebook ausprobiert und viele andere Geräte ausprobiert (keines funktioniert).

Am Netzbetreiber kann es nicht liegen, denn mein Kumpel kann mit seinem Galaxy S2 (selbe Netzbetreiber) ohne Probleme einen Hotspot erstellen und ich kann damit ins Internet gehen. Auch mit anderen Netzbetreibern war es nie möglich über den Hotspot ins Internet zu gehen.

Das Probleme besteht auch bei meinem Ipad 3, ich kann die WLAN Verbindung immer finden und mich verbinden, aber es gibt nie einen Internetzugriff. Ausserdem funktioniert auch das USB Tethering nicht.

Mein Defy Plus ist nicht gerootet und hat das aktuellste Update installiert.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung mit dem Defy Plus und dem mobilen Hotspot gemacht? Meines Erachtens nach kann es an keinem Hardware-Defekt liegen, denn ich komme ohne Probleme in jedes WLAN und kann über meine 3G Verbindung mit meinem Defy durchgehend surfen.

Hat irgendjemand von euch eine Idee? Ansonsten wird das Defy wohl nicht mehr lange in meinem Besitz sein! :cursing:

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe eigentlich nur das Problem, dass die WLAN-Verbindung ziemlich langsam ist und immer wieder verloren geht. Aber per USB funzt alles problemlos und mit guter Geschwindigkeit. Hast Du bei den Einstellungen aktiviert, dass alle Geräte zugelassen sind?
 
Ja, meine Geräte stellen problemlos eine Verbindung mit dem Spot her, aber ins Internet komme ich dennoch nicht. Bei mir funktionierte diese Funktion ab dem ersten Tag nicht. :winki: Vielen Dank trotzdem!
Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Ich habe jetzt meine Geräte mittels Bluetooth verbunden und bin ganz zufrieden mit der Geschwindigkeit. Das Hotspot Problem besteht weiterhin, aber immerhin kann ich über Bluetooth ins Internet. :thumbsup: Falls jemand eine Lösung für das Hotspot Problem findet, wäre es trotzdem nett, wenn es jemand postet!
 
Ok, wenn es per BT funzt, dann wird es wirklich tricky. Somit kann Dein D+ die Verbindung sharen, aber nicht per USB oder WLAN. Da tippe ich mal auf ein Softwareproblem. Hört sich zwar immer ein wenig doof an, aber ein Update/Flash wäre evtl. nicht die schlechteste Idee

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe aber den neuen Bootloader und DFP-231, ist das schon rootbar?

Grüße
 
sontes schrieb:
Ich habe aber den neuen Bootloader und DFP-231, ist das schon rootbar?

Grüße

Ja, siehe rootforum,
MfG

Sent from my Brain via Telepathie
 
Hallo Zusammen!

Ich wärm nur ungern alte threads wieder auf, aber mir scheint der Kollege oben hat dasselbe Problem wie ich.

Ich hab zwar kein Defy+ sondern ein RAZR Maxx (Android 4.0.4), aber die Symptome sind dieselben: WiFi tethering funktioniert, aber nur im LAN, ich bekomme über den WLAN Hotspot keine Internetverbindung. Mit dem Handy selber schon, aber die Geräte die sich hinverbinden sehen sich zwar untereinander, aber kommen nicht ins Internet. Mehrere Geräte hab ich probiert, mein Netzbetreiber (bob (jaja, ösi)) kanns nicht sein, Freunde mit demselben Netz machen das mit ihren iPhones, HTCs etc. problemlos. Werksreset hab ich auch probiert, sogar das Telefon einmal umgetauscht, out-of-the-box nix da. Geflasht/gerooted etc. hab ich nix, da ich erst seit einer Woche Android-User bin und ich Angst um mein Telefon hab.

Ausser der Standard-App hab ich auch FoxFi getestet, same result. :mad2:

Wäre über jeden hinweis dankbar!

Lg,
Phil

ps: Grad gesehen dass ich im Defy+ forum gelandet bin, man möge mir verzeihen, ich hab den Thread über die Suche gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

hatte auch das Problem. Handy hat Internet über Mobilfunknetz und Laptop oder Tab sind über den WiFi Hotspot mit dem Defy verbunden. Sobald die verbunden Geräte aber ins Internet gehen wollen, geht es nicht.
Bei mir hat es gereicht unter Einstellungen -> Akku- und Datenmanager -> Data Saver den Data Saver auszuschalten. Wenn eine App zur Messung der übertragenden Daten installiert ist, sollte dort auch geprüft werden, ob dort eine automatische Deaktivierung der Mobilen Daten, bei der Überschreitung einer Grenze, eingeschaltet ist. Diese muss ausgeschaltet werden.
Ich hoffe es hilft weiter.

Gruß Küste
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.577
Küste
Küste
F
  • Filiarheni
Antworten
10
Aufrufe
1.651
ottosykora1
ottosykora1
H
Antworten
0
Aufrufe
1.793
hachi
H
Zurück
Oben Unten