SD Karte wird nicht erkannt.

Beitschi79

Beitschi79

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

mein G1 erkennt keine SD Karte mehr, habe schon drei verschiedene Karten ausprobiert. Alle Karten sind aber mit SD Kartenleser am PC lesbar/schreibbar.

Mein G1 ist rooted und läuft mit CM5.07-Test 5. Meldung: SD Karte entfernt, legen sie eine neue ein.

Ich versuch hier mal den Werdegang meines Problems zu rekonstruieren.

1. Das G1 lief nicht ganz rund, weswegen ich wipen und von Swap auf Compcache wechseln wollte.

2. Also wipe und dann wollte ich übers Recovery die SD Karte bereitstellen um sie zu formatieren und danach wieder zur Goldcard machen.

3. Das bereitstellen ging schon nicht, obwohl das G1 die SD Karte bisher problemlos erkannt hat.

4. Also habe ich bei ausgeschaltetem G1 die SD Karte heraus genomen und in den PC gesteckt. Die Karte wurde auch erkannt. Also die Karte formatiert, wieder zur Goldcard gemacht. Seitdem will das G1 keine SD Karte mehr erkennen.

5. Was mich wundert ist, daß das deutsche Tastaturlayout, trotz des fehlen der dafür benötigten Dateien auf der SD Karte, funktioniert.

6. Wenn ich die SD Karte aus dem G1 nehme und wieder in den PC stecke wurden aber mehrere Dateien darauf geschrieben (dm*****.dm)


Das G1 funktioniert sonst, außer eben alles was mit der SD Karte zu tun hat.

Irgendwelche Ideen, Vorschläge oder Lösungen?
 
Warum willst du aus deiner sd karte wieder eine gold card machen? Geh einfach ins recovery (ich hoffe du hast amon ra 1.7.0 drauf) dann auf parition sd gehen neue ext partition anlegen dann die swap größe festlegen. Dann müsste es wieder gehen. Ich würde dir raten danach cm 5.0.7 neu zu flashen. Und dann in spare parts app compcache einschalten.
Lg william
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi79
versuch mal die karte im g1 zu formatieren. ich hatte auch keinen erfolg als ich die karte zwecks goldcard im kartenleser formatiert hatte.
Im G1 formatiert, Goldcardzeugs drauf gespielt und alles lief. Irgendwie formatiert Win wohl etwas anders als Linux bzw. das G1

Formatieren eventuell im Recovery, aber eigentlich sollt es auch bei laufendem Telefon gehen. Oder mal die Karte aus einem anderen G1 probieren
 
Das Recovery ist das "RA Dream1.6.2"
Das Partitioieren geht damit auch, hat aber nicht geholfen.

Formatieren über das G1 geht nicht, weil das G1 trotz eingelegter Karte davon ausgeht, das keine Karte eingelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
partition auch neu formatiert?
 
Versuchmal das neue recovery da gibts eins das für cm 5.0.7 ist. Versuch es mit fastboot zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi79
Wenn du neu partitionierst im recovery wird die sd automatisch formatiert
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi79
William schrieb:
Versuchmal das neue recovery da gibts eins das für cm 5.0.7 ist. Versuch es mit fastboot zu flashen.

Wo bekomme ich das her?
 
Hallo William,

danke für deine Mühe. Nein ich habe kein SDK auf dem PC.

Probiere gerad das neue Recovery.
 
Kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beitschi79
Ich habe ja "Flashrec" nicht mehr auf dem G1. Wie bekomme ich denn das neue Recovery auf das G1.
Geht das auch mit "Droidexplorer"?
 
ja sicher geht das darum hab ichs dir geschickt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi79
Flashrec funktioniert sowieso nur mit 1.5 also kannst du das eh vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi79
Das Program das helfen könnte erkennt mein G1 nicht.

Droid Explorer
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.291
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.369
123matze123
1
H
Antworten
4
Aufrufe
1.363
Rainier
R
Zurück
Oben Unten