Umstieg vom Sensation auf One X

H

helle636

Neues Mitglied
1
Hallo, ich erwäge, vom normalen Sensation auf das One X umzusteigen. Mein Hauptgrund ist folgender: Ich habe in meinem Wohnzimmer beim Sensation mit dem Telekomnetz immer wieder Verbindungsabbrüche. Es schwankt zwischen vollem Empfang und gar keinem Empfang. Echt ätzend. Mit dem Galaxy Ace meiner Tochter ist das viel besser. Auch ICS (war meine Hoffnung) brachte keine nennenswerte Verbesserung.
Nun meine Frage: Gibt es jemand, der den gleichen Umstieg vollzogen hat, und mit dem One x besseren Empfang hat.

Danke unf Gruß Helle
 
Ich kann dir nur berichten, dass sich bei mir beim Umstieg von Desire auf One X empfangstechnisch nichts getan hat. Hab hier genau so guten/schlechten Empfang wie vorher.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Mein Schwager hat auch das Sensation und klagt auch über sehr schlechten Empfang. Ich würde es einfach testen.
 
ich habe sowohl desire, sensation als auch das onex. da ist empfangstechnisch kein wirklicher unterschied.
 
JA ich :) Hatte wenn ich H anhatte ca2/3 balken emfang mit dem sensation. mit dem one X habe ich alle 5! ( mit H )
 
Bei mir ist der Empfang vom sensation xe zum one x leicht besser geworden, aber erst mit der neuen firmware.

Außerdem ist das one x auch mit edge beim surfen erstaunlich schnell, während dort mit dem xe fast gar nichts ging.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Svendrae schrieb:
Außerdem ist das one x auch mit edge beim surfen erstaunlich schnell, während dort mit dem xe fast gar nichts ging.
Das ist mir auch schon aufgefallen, das Teil rennt imho beim Surfen sowieso regelrecht.


Gesendet von meinem HTC One X
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Svendrae schrieb:
Bei mir ist der Empfang vom sensation xe zum one x leicht besser geworden, aber erst mit der neuen firmware.

das könnte eine verbesserung bringen, neue fw hab ich erst seit 1h drauf. mal schauen ob sie wirklich eine verbesserung bringt oder ob sie nur mehr balken anzeigt.

ich schaue da eigentlich mehr auf die app "phono" die die signalstärke anzeigt.
 
Ich kann nur sagen, dass ich auf der Arbeit in relativ abgeschirmten Bereichen mit dem xe 1-2 Balken hatte edge und da Internetmäßig fast nichts mehr vorwärts ging. Mit dem one x hatte ich am Anfang auch 1-2 Balken edge, der Seitenaufbau war aber trotzdem zügig. Seit dem update habe ich aber jetzt teilweise 4-5 Balken und es ist richtig angenehm schnell.

Auch der 3G Empfang ist nach dem Update besser geworden im Vergleich zum XE und der speed ist dort natürlich soweiso sehr gut.

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich mit dem one x im gesamten Haus WLAN Empfang habe, und fast immer mit >75% während ich mit dem xe z.B. auf wc und im Wohnzimmer gar keinen WLan Empfang hatte. Das finde ich auch wichtig!

Bisher ist es empfangsmäßig mein bestes Android phone. Nur das Lumia hatte vergleichbare Werte und nur das iPad ist im Wlan noch besser.

Mfg
 
ich komme auch vom Sensation. Das mochte ich sehr sehr gern. Die Performance ggegnüber dem Sense 3.0 GB Sensation ist abwegig gut, gegenüber dem ICS/Sense 3.6 Sensation relativiert sich das aber im Alltag. Sense 3.x kommt mir nun sowas von Oldshool vor und Stock ICS und TouchWiz wie schlechte iOs kopien. Der Sensation Screen war schon einer der besten 2011 - nach ein paar Tagen One X kommt er einem aber wie ein Röhrenfernseher vor. Endgültig umhauen wird dich aber wirklich die Kamera. Die ist so leichtfüssig dass selbst wenn du früher zur "Mirdochegela, ich hab ne DSLR" Fraktin gehört hast du nun zum passioniertem Spontanfotograf wirst:
du hast sie schneller schussbereit
du ballerst in sekunden so viele aufnahmen dass ein paar perfekte dabei sein werden
die Qualität bei gutem licht ist so gut wie iPhone4s und SGS2
die Qualität bei schlechtem licht ist besser als alles zuvor
die Qualität mit HDR ist einfach wahnsinn
 
Naja mit der Foto Qualität mal nicht übertreiben!
Meine Nikon S8100 macht um Welten bessere Bilder in jeder Situation und die ist nicht high end und auch nur ein 2011er Modell.

Und ich meine wirklich UM WELTEN besser :)
Das ONE mit ner DSLR zu vergleichen ist schon... Ketzerei :)

Und bei der Serienbildaufnahme des ONe sind bei mir 9 von 10 Bildern total verschwommen, vermutlich weil so schnell nicht fokussiert werden kann.
 
naja, aber wir vergleich hier ja Handy mit Handy, oder?
 
Naja du hast halt das Wort DSLR ins Spiel gebracht und es
las sich so, als solle die Qualität ähnlich gut sein.
 
sagen wir es so: mit nem guten Smartphone wirst du immer seltener deinen PC vermissen - mit nem One wirst du immer seltener deine DSLR vermissen. Obwohl beide nachwievor überlegen sind
 
naja ich vermisse die richtige Kamera allein schon wegen dem fehlenden optischen Zoom und bei dunkelheit sind mir handy Fotos viel zu verrauscht.

aber das ist nun Erbsenzählerei, für smartphone Verhältnisse ist die Kamera schon ok.
 
Habe es. Bin begeistert. Akku hält länger. Empfang in meinem Wohnzimmer ist jetzt endlich stabil.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.456
Ariel
Ariel
S
Antworten
0
Aufrufe
2.819
seldo
S
Zurück
Oben Unten