Wann kommt ein fehlerkorriertes ICS Update ???

Westcoaster

Westcoaster

Erfahrenes Mitglied
30
Hi all,

muss ja hier nicht all die schlimmen Bugs wiederholen, die man sich mit dem Update auf ICS (auf EU 3.32.401.5) einfangen kann. Hatte u.A. auch die unsäglichen Restarts und bin schnell wieder auf gut funktionierenders Gingerbread zurück.
Werd da auch sicher bleiben, bis ich Vertrauen in ein zukünftiges Update gefasst hab, wenn überhaupt, bin sehr enttäuscht.
Dieses Zwischenupdate von 15MB für best. Geräte ist es ja auch nicht.
Darum Frage:

Ist jemandem bekannt, ob und wann es von HTC ein Update auf ICS (auf eine HTC Version höher als 3.32.401.5) geben wird, das diese Fehler bereinigt hat, also seriös ausgetestet ist?

Gruss Bernie
 
Hallo

Also mein Betriebssystem läuft perfekt auf meinem Sensation XE. Kein Absturz seit Anfang. Läuft stabil und zuverlässig.

Kann es sein, dass du viele schlecht programmierte Apps drauf hast? Hast du es gerootet?
Bist du dauernd am Apps installieren/deinstallieren?
So was macht jedes Betreibssystem instabli und langsam.

Denn da könnte das OS natürlich nichts dafür.

Grüsse
Harry
 
Ist mir alles klar, bin auch kein Anfänger, es gibt sicher Konfigurationen, mit denen das ICS Upd. funktioniert. Bei mir hat Gingerbread in exakt der gleichen App Konstellation null Probleme, erwarte von ICS dann einfach das gleiche. Und das darf ich auch.
 
Da kannst du auf jeden fall lange warten, da das Update bereits fehlerfrei ist und wenn gingerbread gut läuft mach halt einfach kein Update?
 
meyHTCFan schrieb:
Ist mir alles klar, bin auch kein Anfänger, es gibt sicher Konfigurationen, mit denen das ICS Upd. funktioniert. Bei mir hat Gingerbread in exakt der gleichen App Konstellation null Probleme, erwarte von ICS dann einfach das gleiche. Und das darf ich auch.

Wieso solltest du das von htc erwarten. Wenn es wirklich an der "app konstellation liegt", dann vielleicht weil die ein oder andere app (noch) nicht vom app Entwickler angepasst wurde.
Da kann dann aber htc nix für. Das gleiche Problem haben andere User mit anderen Geräten auch.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Matschi21 schrieb:
Wieso solltest du das von htc erwarten. Wenn es wirklich an der "app konstellation liegt"...

Hab ja nicht gesagt, dass es nur an Apps liegt, dass ICS bei mir nicht richtig funktioniert. Es gibt ja offenbar einen App Anpass-Mechanismus, der theor. 1mal im ersten Hochlauf passieren sollte, bei mir - und anderen - aber endlos und erfolglos passiert. Ob nun HTC oder Android Problem, es sollten auch für Gingerbread geschriebene und funktionierende Apps unter ICS laufen, sehe ich ggf. als Konzept Problem. Unter 64bit Windows 7 laufen ja auch 32bit Programme, Vergleich mag hinken, aber soll verdeutlichen was ich meine.
Problemetik wird ja in den Foren von vielen berichtet, dazu kommen die anderen Probleme mit Speicherkarten Erkennung etc.
Kann ja gut mit Gingerbread weiterleben, war nur neugierig, ob Aussicht auf Besserung in Sicht ist.
 
Naja auch alte Windows Programme die nicht angepasst wurden laufen nicht auf neuen Windows Versionen obwohl es den "Kompatibilitätsmodus" gibt

Wenn sich eine app nicht anpassen/optimieren lässt, kann es durchaus sein, dass die Optimierung hängt. Schön wäre es natürlich wenn die betroffene app dann in einer Log Datei zu finden wäre.

Das mit der sd Karte ist mir neu. Kann aber auch an einer app liegen die da was gespeichert hat, womit Android 4.0 nicht mehr klar kommt. Der Umstieg auf eine höhere Os Version ist nie unproblematisch.
Auch bei Windows hieß es früher immer: formatieren -> neue Version installieren.
Selbst die anytime upgrades gehn nicht immer problemlos.

Wenn man natürlich auf werkseinstellungen zurückgesetzt, eine jungfräuliche SD rein hat und immer noch Probleme hat (ohne apps etc), dann liegt's wohl an htc/Google dieses Problem zu fixen.
Solang eine "third Party app" zicken verursacht, liegt's am entwickler.

Klar könnte Google es so handhaben wie Apple und einen goldenen Käfig baun damit das (fast) nicht vorkommt.
Aber die Freiheit ist eben doch noch ein Android Kriterium.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Bzgl. Freiheit stimm ich Dir natürlich zu, und wenn es an Apps liegen sollte, dann würd ich noch den Absturz des entspr. Prozesses akzeptieren, aber nicht permanent grössere Restarts. Nun denn, vielleicht gibts ja Besserung oder Workarounds aus den Foren...
 
Auch wenn du kein Anfänger bist, nur mal so aus Interesse: du hast schon ein "cleanes" ICS ausprobiert, oder? Sprich Werksreset und dann alles von Grund auf eingerichtet. Bei vielen hat das ja den Großteil aller Probleme beheben können, auch wenn natürlich immer noch einige Bugs bleiben, das hängt dann aber doch sehr von der persönlichen Nutzung ab.
 
DroydFreak schrieb:
...ein "cleanes" ICS ausprobiert...
Nun, dass ein 'nacktes' ICS mit Factory Reset funktionieren wird, davon gehe ich einfach mal aus. Meine Frage bezog sich auf das ICS Update Paket, von dem ich erwarte, dass es eine funktionierende Version n-1 auf eine funktionierende Version n upgradet, und hier stimmt's noch nicht mit dem Update.
Kann natürlich sein, dass meine Apps (aus Market) prinzipiell nicht mit ICS funktionieren, aber dann verzichte ich lieber auf ICS als auf die Apps.
Inzwischen denk ich, dass ein Teil der Probleme an fehlendem RAM z.B. für Sense liegt, was dann restartet wird. Aber dann sehe ich das Problem hier bei Google/HTC, wenn ICS/Sense hier übermässig mehr RAM benötigen würde, oder bei HTC, wenn dem Sensation zuwenig RAM verpasst wurde. Meine User Apps werden vorher und nachher gleich viel RAM verbrauchen.
Vielleicht gibts ja mal ein RAM-bereinigtes Update...
 
  • Danke
Reaktionen: Der Hamborner
Nun ich sehe das ähnlich wie mit Windows-Upgrades... die Idealvorstellung wäre natürlich, dass man ein Upgrade nahtlos auf das bestehende System aufspielen kann, ohne es zurücksetzen zu müssen. Was ja zumindest in einigen Fällen bei ICS auch tatsächlich funktioniert, ich z.B. habe mein XE nicht zurückgesetzt und habe trotzdem so gut wie keine Probleme, sogar die anfänglich hin und wieder auftretenden Sense-Abstürze haben mittlerweile auf wundersame Weise aufgehört, obwohl ich eigentlich nichts verändert habe. Auch im Falle von Windows mag es in einigen Fällen funktioniert haben, das System upzugraden, dennoch wird dir jeder halbwegs Windows-versierte Mensch dringend von einem Upgrade abraten und stattdessen lieber die neuere Version "clean" aufzuspielen. Also ich meine, wenns funktioniert, dann ist es erfreulich, aber unbedingt erwarten kann mans meines Erachtens nicht bzw es ist einfach nicht realisitsch, auch wenn die Wunschvorstellung eine andere sein mag. In dem Punkt steht aber HTC weiß Gott nicht alleine da, sondern das ist ganz allgemein bei Computern halt ein Problem, und letztlich ist so ein Smartphone ja nichts anderes als ein Hosentaschen-Computer...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo
Alles korrekt, nur sind wir jetzt weg von meiner ursprünglichen Frage, ob man mit einem stabileren ICS Upgrade rechnen kann. In einem Post gelesen, dass erst nach De-Installation von Flash oder nach Reduktion von Sense Screens wieder genug RAM zur Vermeidung von Sense Restarts da war. Das alles kann nicht beabsichtigt sein.
Aber lassen wir das, werd einfach abwarten.
 
Abwarten wird auch das einzige bleiben was du da tun kannst. Sicher wird HTC, mit weiteren Updates, versuchen ICS auf den HTC-Geräten zu verbessern. Ob es jemals absolut perfekt und fehlerfrei in allen Konstellationen laufen wird dürfte bezweifelt werden.
Ich muß aber auch sagen das ich die ICS-Version jetzt nicht so schlimm finde. Ich verwende zur Zeit 6 Homescreens mit insgesamt 7 Widgets und 6 Appverknüpfungen (keine Ahnung ob das viel oder wenig ist). Bei mir ist auch noch Flash installiert und ich kann jetzt nicht sagen wann ich den letzten Sense-Neustart hatte (ist auf jeden Fall lange her).
 
Die Sense "abstürze" hatte ich mit GB auch. Und damals sogar gehäufter.

Ob da wirklich Sense die Ursache ist, weiß ich nich. Wenn der RAM voll ist schmeißt Android eben einen Prozess raus. Wenn man nun ein sehr RAMlastiges Spiel spielt o.ä. dann kanns schon passieren das alles andere beendet werden muss.
Ich sehe da nicht die schuld bei Sense.
Der Entwickler des genannten Spiels hätte eventuell auch das Spiel so programmieren können, dass nach checkpoint x alles davor aus dem RAM fliegt, bevor andere apps geschlossen werden.

Der Entwickler hat aber das Problem dass seine app Bewertung zwangsläufig sinkt wenn sich immer mehr User beschweren, dass das Spiel zu lange lädt etc.

Was ich damit sagen will ist, ob und wie weit htc da vorhersagen kann wieviel RAM ein Gerät braucht, kann ich nicht sagen. Letztendlich schafft man es mit jedem Gerät dass die Oberfläche neu startet. Ob das bei stock Android besser ist kann ich nicht sagen.
Ich finde aber auch das subjetiv die Dauer eines Sense neustarts deutlich geringer ist als noch mit gb.



Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Da die bekannten Fehler eigentlich nur bei Geräten auftauchen die via OTA geupdatet wurden, flash dir mal meine Version. Ist 100% Stock nur mit entsperrtem Bootloader ;)
Läuft absolut flüssig ohne Hänger, Ruckler oder sonstiges!
Beim offiziellen Release wurde auch nochma an der Performanceschraube gedreht, das Sensa rennt echt wie sau.
 
Wann ein neues Update kommt, wird vermutlich niemand sagen können, aber HTC werkelt sicher schon fleißig dahin.
Wenn es fertig ist, dann ist es fertig und wird auch released.

mfg
 
fatal ist der 15-Minuten-Exchange-Bug! Das darf nicht passieren.
Ich bin mobil auf meine Mails angewiesen, auch auf die Mails, die älter, als 3 Tage sind.
Das ist sehr unprofessionell...das muss umgehend gefixt werden!
 
sei froh, ich bekomme überhaupt keine Synchronisation mit unserem Firmen-Exchange nach dem ICS-Update mehr hin :mad2:
vorher ging das problemlos.

nach Einrichtung des Kontos kommt der übliche Hinweis, die Sicherheitseinstellungen von Server-Seite zu akzeptieren und eine Codesperre einzurichten .. hat man das erledigt, kommt trotzdem immer wieder diese Meldung. kurz gesagt .. Sync geht nicht, Lösung: iPhone weiter benutzen.
dabei wollte ich jetzt mal nach dem ICS-Update wieder 'ne Weile das Sensation nutzen, bin aber auch beruflich auf Exchange-Sync angewiesen.
 
Leute meldet den Exchange Bug bitte zu HTC.
Ich tat es. Mir sagten Sie, sie hätten alles geprüft, es wäre alles in Ordnung,
der Fehler müsste an unserem Exchange-Server liegen. Bisher hätte kein anderer dieses Problem!
Also Problem melden, melden, melden!!!:thumbup:
 
Hast Du eine Kontaktadresse?
Das Kontaktformular auf der HTC-Seite steigt nach einer gewissen Anzahl von Zeichen aus...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
N
Antworten
5
Aufrufe
1.533
cyberfly
cyberfly
Bzebub
Antworten
10
Aufrufe
3.013
Bzebub
Bzebub
Zurück
Oben Unten