Wie app auf Sd karte verschieben?

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Würde gerne die App Titanium backup auf die SD-Karte kopieren.
Wie geht das? Ich d8e android nutzt autom. die SD karte mit?
Geht das nur über die so Apps wie App2SD oder auch anders/einfacher ?

LG Ingo
 
Mit app2sd geht es nicht, sondern anders ;)

Ab der neuesten ICS-Test-Version 4.0.6 Test2 können auch nicht-System-Apps auf die sd-card schreiben. Du kannst dann in Titanium als Backup-Ordner einen Ordner auf der sd-card einstellen. Die App selber lässt sich nicht auf auf die sd-card auslagern, nur die Backup-Daten.
 
Ich würd generell gerne grosse Apps wie z.B. Navigon + die Karten auf meine Class10 Karte kopieren. Der Speed Vorteil ist immens. Wie ist hier vorzugehen?
(Hab leider noch die 4.0.5 drauf weil ich root brauche)
 
Mache einfach mal ein Update auf 4.0.6-Test2 :

https://www.android-hilfe.de/forum/...wlan-hdmi-sd-karte-und-einfrieren.229531.html

Dann den root wieder herstellen nach der Anleitung von snowman :

https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-root-auf-dem-g9-fuer-windows.190898.html

so viel zum root.

Allerdings kannst du nur Apps auf die SD-Karte verscheiben, die dies auch
von ihrer Programmstruktur zulassen. Ob sie dies können oder nicht
steht entweder bei den Apps dabei als Info oder app2sd wird es dir sagen.

Ansonsten hast du was das lauffähige verschieben angeht wenig Chancen.

LG AOD

PS: Navigon nutzt meines Wissens keine Offline Karten, sondern nutzt
Google Maps.
 
AngelOfDarkness schrieb:
Mache einfach mal ein Update auf 4.0.6-Test2 :

https://www.android-hilfe.de/forum/...wlan-hdmi-sd-karte-und-einfrieren.229531.html

Dann den root wieder herstellen nach der Anleitung von snowman :

https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-root-auf-dem-g9-fuer-windows.190898.html

so viel zum root.

Allerdings kannst du nur Apps auf die SD-Karte verscheiben, die dies auch
von ihrer Programmstruktur zulassen. Ob sie dies können oder nicht
steht entweder bei den Apps dabei als Info oder app2sd wird es dir sagen.

Ansonsten hast du was das lauffähige verschieben angeht wenig Chancen.

LG AOD

PS: Navigon nutzt meines Wissens keine Offline Karten, sondern nutzt
Google Maps.


Hallo kannst du bitte mal etwas genauer sagen wie es geht, bekomme es nicht hin . Ich wollte auch wieder die 4.0.6 test2 rooten hat aber leider nicht geklappt weil ich nicht weiß welche Dateien ich benötige .
Also ich habe jetzt 4.0.5 gerootet und möchte gerne 4.0.6 test2 wegen des app2sd .
 
AngelOfDarkness schrieb:
Allerdings kannst du nur Apps auf die SD-Karte verscheiben, die dies auch von ihrer Programmstruktur zulassen.

Also bei mir lassen sich keine Apps auf die externe SD-Karte verschieben, auch solche nicht die in meinem SE auf der externen SD-Karte liegen.

Atschuess

Andreas
 
anhaza schrieb:
Also bei mir lassen sich keine Apps auf die externe SD-Karte verschieben, auch solche nicht die in meinem SE auf der externen SD-Karte liegen.

Atschuess

Andreas


Ich bekomme auch keine app auf die SDcard
 
wommi schrieb:
Ist ja auch kein Wunder - es geht nicht !!!
Das ist jetzt ja nicht grade sonderlich hilfreich.


Ich vermute mal, dass App 2 SD momentan daran scheitert es das nur Systemanwendungen Schreibzugriff auf die SD - Karte gestattet wird. Könnte man nun die Apps auf die SD - Karte verschieben, könnte dies alle möglichen Probleme verursachen, daher wird es unterbunden.
Das ist jetzt nur eine Vermutung.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Also wird die App verschoben, aber nicht auf die Sd-Karte sondern nur auf eine andere Partition des internen Speichers!?
Damit könnte man dann aber doch zumindest das Problem beheben, das kein App Speicher mehr frei ist.
Wobei ich eh nicht verstehe wie man den heutzutage noch voll bekommt;-)
Aber andererseits heißt das, wenn man d bei internen Speicher als interner Speicher mounted dann kann man die SD-Karte auch als solche mounten und es sollte funktionieren. Ich meine mal irgendwo ne Guide dafür gelesen zu haben, wenn ich nur wüsste wo...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Da mit das Editieren verwehrt wurde muss ich leider nen neuen Post anhängen.

Hier ist ne Beschreibung wie man es eventuell schaffen könnte das die Sdcard als Sdcard gemountet wird. Ich habe es selber nicht probiert weil ich keinen Bedarf habe. Es ist ursprünglich für das Galaxy Note gedacht.
Und natürlich gilt wie immer: Benutzung auf eigene Gefahr.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1454753


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Kanalcommander schrieb:
Wobei ich eh nicht verstehe wie man den heutzutage noch voll bekommt;-)
Eben und deshalb interessiert mich das Thema auch nicht sonderlich, ich werde es nie und nimmer schaffen den internen Speicher mit Apps voll zu kriegen.
Wenn es nach mir ginge, hätte Archos auch nur 4GB in die normale Version bauen können und dafür direkt 1GB Ram.
 
valinet schrieb:
Eben und deshalb interessiert mich das Thema auch nicht sonderlich, ich werde es nie und nimmer schaffen den internen Speicher mit Apps voll zu kriegen.
Naja, Platz ist nicht alles.

Wäre eine Class 10-SD-Card nicht auch deutlich schneller als der interne Flash-Speicher? Ich glaube mal so etwas gelesen zu haben.


Volker
 
Kanalcommander schrieb:
Wobei ich eh nicht verstehe wie man den heutzutage noch voll bekommt;-)

Das geht ganz einfach:
Zwei oder drei Nivagationsprogramme zum Testen mit dazugehörigen Karten installieren, ein paar Bücher, etwas Musik und noch die eine oder andere App und schon ist der Speicher voll.

Atschuess

Andreas
 
@BoyOfSummer
Ich glaube nicht dass eine SD-Card schneller ist, aber selbst wenn, für was sollte der interne Speicher zu langsam sein?

@anhaza
Zum testen hat man vielleicht 3 Navis drauf, aber dann nur kurzzeitig.
Außerdem muss man nicht direkt gesamt Europa von allen dreien drauf machen.
Für Musik und Videos sollte man eine SD nehmen wenn der interne Speicher nicht reicht.
 
Bitte wieder zurück zum Thema und nicht weiter spekulieren, wie und warum man den Speicher voll bekommt
 

Ähnliche Themen

B
  • Buttermaker
Antworten
10
Aufrufe
23.484
schihu
schihu
1altersack
  • 1altersack
Antworten
0
Aufrufe
997
1altersack
1altersack
wylot
  • wylot
Antworten
7
Aufrufe
2.409
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten