jede ICS-Version und Original S1-Handyhalterung

Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
898
Hi@ll,
ich kaufte mir vor ca. 2 Monaten die Original Handyhalterung von Samsung für das S1.
Sie funktionierte tadellos. Jedoch hatte ich auf einmal das Problem, das das Handy in der Halterung nicht mehr aufgeladen wurde, obwohl das Handy in der Halterung erkannt wurde, und auch der Automodus eingeschaltet wurde. Drehte ich das Handy jedoch in der Halterung um 180°, sodas ich den Einschub von der Halterung nicht mehr in den usb schieben konnte und steckte das Ladekabel direkt in die Halterung, wurde es normal aufgeladen. Und auch der Automodus war weiterhin eingeschaltet. Ich testete in der Zeit mehrere ICS-Versionen, nicht nur die CM9.
Dann las ich diesen Thread hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-kfz-ladestation.220677.html#post-2939499 und der machte mich dann doch stutzig.
Mir war nicht bewusst, seit wann das handy nicht mehr in der Halterung aufgeladen wurde, aber das wollte ich nun einmal genau überprüfen.
Nun flashte ich am WE mein Handy wieder auf GB zurück und seitdem wird das handy tatsächlich wieder aufgeladen.
Das ist doch ein mehr als merkwürdiges Problem. Hat dieses jemand ausser der Threadersteller von dem link festgestellt, oder gibt es dafür eine Lösung?
 
Was ist denn nun bitte an dem Bereich falsch. Ich habe hier einen Fehler gemeldet, der bei anscheinend allen ICS-Versionen vorhanden ist. Also ist der Ort hier sicherlich der richtige.
 
Ich zitiere mal

Was kommt in den Bereich...


...Custom-Roms für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de?


Hier werden alle Costum-ROMs vorgestellt für das GalaxyS. Hier gilt dasselbe wie im Anleitungen Bereich und im Themes Bereich.
Aber okay ich hab ja keine Ahnung. Hätte man höflicher auch sagen können, denn ich habe Dich auch nur höflich darauf aufmerksam gemacht.

...außerdem gibt's sogar einen Thread für das: https://www.android-hilfe.de/forum/...lgemeine-tipps-alle-ics-versionen.205333.html
 
Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
Ich zitiere mal


Aber okay ich hab ja keine Ahnung. Hätte man höflicher auch sagen können, denn ich habe Dich auch nur höflich darauf aufmerksam gemacht.

...außerdem gibt's sogar einen Thread für das: https://www.android-hilfe.de/forum/...lgemeine-tipps-alle-ics-versionen.205333.html


Ok mit allgemeine Tipps hast du natürlich Recht. Nur ist ja hier noch die Frage, ob das wirklich auch andere bestätigen können. Und wer spricht jetzt davon, das Du keine Ahnung hast???
Und wenn Dir das zu unhöflich vorkam, entschuldige ich mich natürlich gern.:smile:
 
Ich habe auch die originale Halterung und onecosmics rc 4.2 mit semaphore 1.0.1s. Sobald ich das Gerät in die Halterung stecke, wird der Auto-Modus gestartet. Das Batteriesymbol bleibt unverändert. Es hat also den Anschein, als ob nicht geladen wird. Aber wenn ich nach einiger Zeit in die Akku-Eigenschaften schaue, sehe ich den Anstieg in der Lade/Entladekurve. Es wird also geladen, jedoch nicht angezeigt. Vielleicht ist das bei dir such so.

Ein anderes Problem ist, dass ich meine Musik nicht über die Halterung an mein Radio umleiten kann. Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Nur ich habe ja nicht einmal diesen Ton, wenn ich das Ladekabel anschliesse.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
greasyguy schrieb:
Es wird also geladen, jedoch nicht angezeigt. Vielleicht ist das bei dir such so.

Na klar wird geladen ... das Ding ist ein USB-Kabel ... da fließt Strom durch ...

Ferner haste vielleicht abgeschaltet, dass die Ladeanzeige kommt ?

bei meinem AOKP ICS gibts sowas unter ROM CONTROL / Batterie / Ladeanimation

"Die Ladeanimation kann zu einer schlechteren Leistung führen. Verwenden nach eigenem Ermessen!"

Schönen Tag noch ... :flapper:
 
Bei der ICSSGS RC 4.2 kann man solche Sachen nicht einstellen. Gibt ja nicht mal die toggles in der statusbar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
DRAGO schrieb:
Na klar wird geladen ... das Ding ist ein USB-Kabel ... da fließt Strom durch ...

Ferner haste vielleicht abgeschaltet, dass die Ladeanzeige kommt ?

bei meinem AOKP ICS gibts sowas unter ROM CONTROL / Batterie / Ladeanimation

"Die Ladeanimation kann zu einer schlechteren Leistung führen. Verwenden nach eigenem Ermessen!"

Schönen Tag noch ... :flapper:

Aber warum kommt dann die Ladeanzeige und auch der Verbindungston wenn ich das Handy um 180° drehe und dann einfach das handy quasi verkehrt rum in die Halterung stecke und mit dem Ladekabel verbinde?
 

Ähnliche Themen

F
  • Fireman2215
Antworten
2
Aufrufe
1.649
Fireman2215
F
abc150781
  • abc150781
Antworten
4
Aufrufe
1.363
mike_galaxy_s
M
N
  • NeilYoung
Antworten
1
Aufrufe
1.679
IceEngine21
I
Zurück
Oben Unten