Anrufen oft nicht möglich?

T

Tadek61

Neues Mitglied
1
Moin, hab seit einigenTagen den S2 (von 1&1) und es kommt oft vor, dass ich nicht anrufen kann: nach Wahl der Nummer oder des Kontakts und Antippen des grünen Hörers erscheint der Anrufbildschirm und sofort darauf der Text "Anruf beendet", ohne weitere Erklärung. Das Signal ist stark (4 Striche). Einige Minuten später geht es wieder ohne Probleme. Woran kann das liegen? Gruss, Tadek
 
Hatte ich bei eplus auch schon das ein oder andere mal... Kurz beiseite gelegt und dann wieder probiert und es geht als wäre nie was gewesen. Ich schätze das ist aber eine kurzzeitige Überlastung des Netzes.
 
Das liegt am Modem.Das problem hatte ich mit der 2.3.6 auch.Gerootet anderes Modem geflasht und das problem war beseitigt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tadek61
Danke! Hilfst Du noch einem Anfänger a bisserl? Was heißt "rooten", wie macht man das, wie flasht man ein Modem? Haben alle S2 diesen Fehler, oder werden die Geräte mit zufälliger Software ausgeliefert? Ist, glaube ich, nichts für blutige Anfänger... Inzwischen habe ich festgestellt: wenn ich die Datendienste (Datennetzmodus) abschalte, dann kriege ich die Verbindung ohne Probleme. Belastet der Datendienst das Ding so stark, dass es nicht mehr zum Telefonieren reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
C01 schrieb:
... kurzzeitige Überlastung des Netzes.

Kaum, denn das ist fast immer der Fall. Jedes andere Mobiltelefon mit der gleichen Karte kommt sofort durch. Muss wohl an der Einstellung des S2 liegen, oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
A
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten