HTC Magic - SMS Speicher voll + startet nicht mehr...

R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
60
Hy Leute,
ich habe in letzter Zeit viele SMS'en geschrieben und hatte dann so an die 240... Nun zeigte mein Magic an "Interner Speicher voll", zuerst habe ich mir nichts bei gedacht und einfach probiert die SMS/MMS Anzeige zu öffnen um welche zu löschen da ich schon befürchtet habe das es daran liegt. Dort kam es dann aber leider zur "Zwangsschließung" des Prozesses der SMS/MMS Anzeige... Nun habe ich also auf gut Glück mein Magic einfach wieder aus und wieder an gemacht. Nun kommt nurnoch die Animation mit "Android" und wiederholt sich nurnoch. Ich könnte das stundenlang laufen lassen und es würde nix passieren (hab es schon 3 Stunden lang so gelassen). Kann ich irgendwie SMS löschen wenn es aus ist oder das Magic komplett resetten wenn es aus ist? Bzw. habt ihr irgendwelche Tipps diesbezüglich? Mein Magic ist weder gerootet noch habe ich sonst irgendwelche komischen Sachen daran versucht.

Hoffe ihr könnt mir helfen :<

MfG

Lucas
 
Versuche es mal im abgesicherten Modus zu starten. Wie Du das machst, verrät Dir die Suche!
Dabei werden nur die Standard Programme geladen. Vielleicht klappt es ja.
 
Du sagtest in deinem Thread ja das man Menu drücken sollte aber dadurch verändert sich bei mir überhaupt garnix beim starten. Hoffe du kannst mir das eventuell nochmal ein bisschen besser erklären denn egal wann ich MENU drücke es ändert sich überhaupt nix :(
 
Rushness schrieb:
Du sagtest in deinem Thread ja das man Menu drücken sollte aber dadurch verändert sich bei mir überhaupt garnix beim starten. Hoffe du kannst mir das eventuell nochmal ein bisschen besser erklären denn egal wann ich MENU drücke es ändert sich überhaupt nix :(

Wie viele Programme hast du installiert?
Weil das der interne Speicher voll wird ist schon krass.
Hab zur Zeit bestimmt über 900 SMS und MMS auf dem Handy und kein Problem....
Eine Möglichkeit wäre auch per Fastboot und ADB einige Programme zu löschen, so dass wieder Speicher frei wird...
 
Also nicht zu viele vllt. insgesamt maximal 60... :s
Aber es liegt ja wahrscheinlich nicht an den App's weil wo es noch an war habe ich schon ein paar gelöscht (manche über 20mb) und es waren geradeeinmal 0,6kb mehr frei >.> D.h. es muss eigentlich schon an den SMS'en liegen da sich diese "App" (schon Standard installiert) ja nicht mehr konkret öffnen lässt (Das schliessen wird immer erzwungen). Gibt es irgendeine Möglichkeit das Magic außerhalb des Betriebssystems zu resetten?

MfG
 
Hey,
hab es jetzt resetet :) Kann ja die Apps alle neu draufmachen :)
Würde trotzdem gerne wissen ob jemand nen sinnvolleren Rat hatte als resetten? :)
 
Hi,
es gibt Möglichkeiten nen Reset zu machen.... Problem ist dabei nur das alles weg wäre.
Wenn das kein Problem darstellen sollte mach folgendes.

Handy ausmachen (wenn es das nicht schon ist ;)) und dann drückst du,

HOME+ Rote Taste(auflegen) so dann solltest du ein Hintergrundbild mit einem Handy und nem Ausrufezeichen bekommen. Hier drückst du noch einmal

HOME+ Rote Taste (immer zuerst HOME dann die Rote taste für 1-2 Sek.) danach sollte ein Menu aufleuchten welches du mit dem Trackball steuern kannst. Geh hier auf "Wipe/Factory Defaults" bestätige es und durchlaufen lassen, dann auf Reboot und schau obs geklappt hat.

Einfachere Methode wäre, da du noch nix an deinem Handy gemacht hast zum Händler zu gehen und ihm den sachverhalt zu erklären und dann von ihm es machen zu lassen ;)

Mit der oberen Methode wären halt alle Einstellungen, Kontakte, SMS, Apps verloren.



Edit: da war ich wohl zu langsam ;)

Sinnvoller Rat: öfter ein backup machen, Prozess dahin der selbe wie beschrieben und im Menü dann Nandroid backup erstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timichino schrieb:
Hi,
es gibt Möglichkeiten nen Reset zu machen.... Problem ist dabei nur das alles weg wäre.
Wenn das kein Problem darstellen sollte mach folgendes.

Handy ausmachen (wenn es das nicht schon ist ;)) und dann drückst du,

HOME+ Rote Taste(auflegen) so dann solltest du ein Hintergrundbild mit einem Handy und nem Ausrufezeichen bekommen. Hier drückst du noch einmal

HOME+ Rote Taste (immer zuerst HOME dann die Rote taste für 1-2 Sek.) danach sollte ein Menu aufleuchten welches du mit dem Trackball steuern kannst. Geh hier auf "Wipe/Factory Defaults" bestätige es und durchlaufen lassen, dann auf Reboot und schau obs geklappt hat.

Einfachere Methode wäre, da du noch nix an deinem Handy gemacht hast zum Händler zu gehen und ihm den sachverhalt zu erklären und dann von ihm es machen zu lassen ;)

Mit der oberen Methode wären halt alle Einstellungen, Kontakte, SMS, Apps verloren.



Edit: da war ich wohl zu langsam ;)

Sinnvoller Rat: öfter ein backup machen, Prozess dahin der selbe wie beschrieben und im Menü dann Nandroid backup erstellen ;)


Moin,
alles soweit richtig- doch einen Einwand habe ich :) :
der Rat mit dem Händler ist wohl nur "ultima ratio", denn viele Händler/Angestellte dort haben von Android wohl weit weniger Ahnung als wir/Ihr hier im Forum :)
 
mhh wohl wahr, aber wenn der Händler was kaputt macht sind wir nicht dran schuld ;)
 
Timichino schrieb:
mhh wohl wahr, aber wenn der Händler was kaputt macht sind wir nicht dran schuld ;)

Welch wahren Worte^^
Wobei die Händler das glaub oft auch nicht merken würden^^
 

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.529
Biergottnick
B
G
Antworten
13
Aufrufe
4.098
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.940
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten