Android x86 - RTL 8187B (Toshiba Satellite L40)

bejonwe

bejonwe

Stammgast
155
Hallo,

hat es irgendjemand von euch mal geschafft Android x86 mit einem RTL 8187B Wireless Adapter geschafft ins Internet zu kommen? Oder gibt es eine Möglichkeit Linux/Windows Treiber hinzuzufügen?

bejonwe
 
Rein theoretisch müsste es möglich sein. Treiber für deinen WLAN Adapter gibt es, müssten auch mit im Projekt drin sein. Kommt halt darauf an welche Android x86 iso du genommen hast und ob es da auch mit dabei ist.

evt. funktioniert es out of the box, wenn du die die generic Version von TABLETSX86.ORG nimmst.

Du kannst auch mal versuchen im Debug Modus zu booten und "modprobe rtl1810" oder "modprobe rtlwifi" eingeben. Wenn die Module mit dabei sind, könnte es damit funktionieren.

Alle weiteren Fragen, bitte ins richtige Unterforum Android auf x86 / PC-Installationen auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: bejonwe
Hey danke,

funktioniert prima! Ohne irgendeine Modifikation einfach das 4.0 Image runtergeladen!

bejonwe
 
bejonwe schrieb:
Hey danke,

funktioniert prima! Ohne irgendeine Modifikation einfach das 4.0 Image runtergeladen!

bejonwe


Ich hab das mit dem modprobe gemacht und es wurde nichts gefunden.

Welches iso file hast du gezogen, wäre nett wenn du den link noch würdest.

eepc funzt nicht, bleibt der Bildschirm schwarz, mit dem Asus iso wird die Kamera eingebunden, aber wohl die wlan treiber nicht.
 
Der link aus meinem Beitrag hat sich geändert, hier der aktuelle TABLETSX86.ORG Empfohlen hatte ich die generic
 
Habe auch generic genommen (TABLETSX86.ORG), leider gibt es das ganze seit kurzem nur noch als torrent und die mediafire Dateien wurden auf privat gesetzt...

bejonwe
 
Na das ging ja mal flott danke.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
295
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
477
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
510
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten