CardReader am P9516

michaelgrasb

michaelgrasb

Ambitioniertes Mitglied
3
Servus!

Habe gerade versucht, mich im Internet einzulesen, bin aber nicht richtig schlau geworden.

Meine Frage:
Funktioniert beim P9516 ein CardReader am USB-Port? (8in1 von Conrad Electronic)
Ich hatte Ihn angesteckt und es wurde nichts erkannt (bei eingelegter Speicherkarte)

Hintergrund: ich möchte die Fotos von Kompakt-Kamera (SD-Card) und Spiegelreflex (CF-Card) am Tablet zwischenspeichern bzw. diese schon vorab aussortieren. -> microSD ist eine gute Idee, aber ich hab eigentlich alle CFs bzw. SDs schon (seid längerem) zu hause.

Wäre schön, wenn Ihr eine funktionierende Idee hättet!

Mike
 
Ob so ein Multireader geht, bin ich nicht sicher.
Aber hast du nach dem anstecken und einlegen einer (!) Speicherkarte nachgesehen, ob ein entsprechendes Verzeichnis gemountet wurde? Es könnte sein das dies nicht separat angezeigt wird aber trotzdem verfügbar ist

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird nichts separat gemountet und usbdrive ist leer. (wie wenn nichts angesteckt ist)

Mike
 
Hallo Mike,
habs gerade mit einem Card-Reader von TCM versucht (Memory Stick oder SD-Card, mehr hatte ich nicht da): erst die Karte in den Reader und dann den Reader ans Lifetab, dann wird das Verzeichnis gemountet.
Henry
 
flying alien schrieb:
erst die Karte in den Reader und dann den Reader ans Lifetab, dann wird das Verzeichnis gemountet.

Hatte genau mit der Reihenfolge bei einem NoName Card-Reader und einer SD-Karte (Digitalkamera) letztendlich ebenfalls Erfolg. :thumbup:

Gruß
Dirk
 
Servus!

Ich hab im Büro noch einen zweiten CardReader liegen, werds morgen mal mit diesem probieren, vielleicht liegts am Reader.

Danke und Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
daddle
D
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.873
daddle
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.647
hsv1234
H
Zurück
Oben Unten