Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

drh4hanns12oc läuft bei wohl, kann auch die 1200 und 1400 mhz einstellen aber er läuft nur mit 1000 mhz.
mit no frills cpu control und auch im rom selber geht es nicht , nehme ich die drh4hanns12 geht 1200 mhz und er läuft auch mit echten 1200 mhz.
zum testen nehme ich cpuspeedprime
drh4hanns12 1000 mhz score 2,74
drh4hanns12 1200 mhz score 2.28


drh4hanns12oc 1000 mhz score 2,74
drh4hanns12oc 1200 mhz score 2,79
drh4hanns12oc 1400 mhz score 2,75

ach ja alles auf perfomance i/o auf noop
 
Also bei mir läuft er auf 1400, das sehe ich an den Bench Ergebnissen.
Antutu zeigt mir 1400 an und auch die fast 7300 Punkte wären bei 1000Mhz wohl nicht zu ereichen.
 
was mich wundert das ich die version mit 1200 mhz immer wieder installieren kann und die mit 1408 mhz verhält sich wie 1000 mhz aber einstellen kann ich bis 1408 mhz nur angezeigt wir nur 1000 mhz obwohl 1408 min und 1408 max angezeigt wird
no frills cpu widged zeigt nur 1000 mhz
 
da der Kernel bei 1408 MHz eh Probleme macht, möchte ich das auch erst einmal nicht großartig weiter testen. Jeder Reset birgt Gefahren :cursing:

Teste jetzt mal den neuen Fards Kernel.

Der läuft übrigens auch sehr gut mit den letzten vorgenommenen Änderungen.
Hier funzt ja auch HDMI, nur ohne Ton. Das Bild ist übrigens extrem gut auf meinem TV. Habe gerade einmal Angry Birds getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier was von einem CPU Scaling Problem was im 1.2er ICS behoben sein soll gelesen.
Betrifft das das Rom, oder nur den Kernel im ROM, den wir sowieso nicht brauchen?
Weil im slatedroid Forum extra dabei stand, dass Leute mit Scaping Problem auf jedenfall einen Factory Wipe machen sollten.

Den fards Kernel hatte ich gestern mal drauf, allerdings noch den alten ohne die neuen WLAN Treiber. Gefällt mir auch gut, aber ohne den DeepSleep hab ich damit ca. 5% Stromverlust pro Stunde. Das ist mir einfach zuviel.

mikaole: was merkt man denn, außer beim WLAN, für unterschiede im neuen fards Kernel?

antibyte: Ich habe gestern den fards kernel aus der v11.9 geflasht. Dabei ist mir aufgefallen, dass man auch die WLAN LED konfigurieren kann. Ist das so gewollt? Funktioniert doch nur mit deinem Kernel.
 
Naja, wie schon gesagt. HDMI geht ohne Ton. Das System ist gefühlt etwas schneller, was sich im Bench Bereich mit ca. 300 Punkten mehr bei Antutu bemerkbar macht (ja,ja, ich der Bench Guru:)).

Kann man beim HDMI eigentlich einstellen, dass er dann den normalen Ton nicht ausstellt?
Dann könnte man den Audio Ausgang extra anschliessen und hätte so auch Ton.

Ich muss mich immer wieder freuen, was aus unserm Hanns dank Antibyte und DRH geworden ist.
Nur noch ein paar kleine Sachen und unser Hanns ist der Megahammer (wobei, ist es eigentlich jetzt schon)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Archos funktioniert es, wenn man HDMI anschließt und danach einen Kopfhörer (3,5mm) kommt der Ton über den Kopfhörer. Müsstest du mal testen :)
 
Welcher findet Ihr hat denn die beste Akkulaufzeit? Alles bis V5 lief sehr gut aber halt nicht Smooth. Die neuen laufen flüssiger aber lutschen mir den Akku im Standby leer.

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI
 
Naja, mir ist die Laufzeit nicht so wichtig. Habe es gerade mit im Urlaub gehabt und es ich war am Ende des Tages gerade mal bei ca. 40%, trotz intensiver Nutzung am Strand als Audio und Video Player.

Da ich es eh immer zwischendurch wieder auflade interessiert mich das nicht so, da es ja, was die Ladezeit beträgt kaum etwas schnelleres gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4dro1d schrieb:
Beim Archos funktioniert es, wenn man HDMI anschließt und danach einen Kopfhörer (3,5mm) kommt der Ton über den Kopfhörer. Müsstest du mal testen :)

Funzt übrigens. Hatte es nur mit einem Kabel ausprobiert, welches bei meinem Wii Hdmi Adapter dabei war. Das scheint nicht zu laufen.

Normales Crossover Kopfhörer Kabel geht an meiner Anlage.
 
Ja hab mir schon gedacht, dass es mit dem OC zu tun hat, deswegen hab ich die Frequenz in den vier Testversionen auf 1200 begrenzt...

Ich stelle, wie ich schon mal geschrieben habe, auch fest, dass der Kernel nicht mehr bootet, wenn ich performance als default governor einstelle. Mit ondemand als default bootet er.
Da scheint es wahrscheinlich ein Problem zu geben, ob das damit in Zusammenhang steht, weiß ich allerdings nicht. Leider ist der Quellcode für mich total unverständlich und ich weiß nicht wo ich da ansetzen soll. :unsure:

@ funtron
Ich hab ne Idee worans liegt. Das mit den 1400 einstellen und nur 1000 geht ist dann bei meiner Version normal. Brauche zur Bestätigung aber das Ergebnis des Befehls, den ich dir eben per PN gesendet habe. Danke.


Edit:

if (Kernel.Quellcode == visible){
marcero.Ahnung = 0
}
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funtron
Info:
Das Aufwachen aus dem Standby ist extrem schwierig (Version 12). Muss 3, 4 mal lange drücken, bis es geht.

tapatalked with my Hannspad
 
Kann ich so nicht bestätigen.. klappt eigentlich genau wie vorher. Manchmal beim ersten mal, wenn auch meist erst beim zweiten...

Tapatalked with DRH-ICS-Hannspad
 
  • Danke
Reaktionen: funtron, marc---O, Links2004 und 4 andere
Vielen Dank.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Kamera-Button beim Entsperrkreis weg ist. Seit wann ist das denn so? Durch den neuen Kernel? Vermutlich aber eher durch v1.2 oder ?
 
Hi antibyte,

  • Wo/wie wirkt sich diese Frequenz aus?
  • Welche Frequenz ist default?
antibyte schrieb:
Testversion 12.1
2D jetzt auch auf 333MHz
 
Neuer Kernel hat ein bisschen bessere Benchwerte.
Immer noch mehrfach Power zum anschalten, das habe ich im 11er Fards nicht.
 
Das Problem mit dem mehrfachen Anschalten nach dem Standby hatte ich bei v12 auch.
Jetzt hatte ich das Pad ca. 45 Mins im Standby gelassen und es wacht beim ersten Drücken auf den PowerButton direkt auf - Touch funktioniert auch sofort.
 
Josef_o schrieb:
Hi antibyte,

  • Wo/wie wirkt sich diese Frequenz aus?
  • Welche Frequenz ist default?

2D Grafik wird leicht beschleunigt (300->333)
Vor allem laufen dadurch 2D und 3D mit der gleichen Frequenz.
 
Ich konnte jetzt auch mit einmal drücken wecken

gesendet vom Hanns
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.211
slickor
slickor
4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.858
pepadk
P
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.297
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten