Handcent SMS Problem nach Update auf ICS 4.0.3

E

elm0k

Neues Mitglied
4
Hi,

nach dem Update habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine SMS über das normale SMS app vom Galaxy S2 versende klappt dies tadellos. Schicke ich diese jedoch über Handcent kommt direkt die Fehlermeldung "Überprüfen sie die Nachricht und versuchen sie es erneut" und das senden ist fehlgeschlagen.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :confused:


#Edit: Bei GO SMS schickt es zwar SMS raus, aber es kommen nur leere SMS an ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem habe ich auch.....hast du schon eine Lösung für das Problem ?!
 
#Update:

also habe folgendes probiert:

Habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun installiert es, nach der Angabe des Google Kontos, alle Apps erneut aus dem Playstore. Danach funktionierte Handcent einwandfrei. Ich habe dann ein Backup drübergespielt (Fotos, Kontakte usw.) und danach kam derselbe Fehler wieder. Könnte an dem Backup liegen oder an einer Einstellung....die Frage ist nur welche ?
 
dann hat wohl das Update auf ICS 4.0.3 Einstellungen geändert :mad2:
Wat nen driet :mad:
 
ohfei schrieb:
dann hat wohl das Update auf ICS 4.0.3 Einstellungen geändert :mad2:
Wat nen driet :mad:


prinzipiell ja nicht, weil ich habe ja einen Reset auf Werkseinstellung gemacht (bei bestehendem Android 4.0.3) und dann gings ja komischerweise....:cursing:
 
ich hatte handcent schon komplett deinstalliert, leider ohne erfolg...immer die gleiche Meldung... empfangen geht, senden geht immer noch nicht...:glare:
 
ohfei schrieb:
ich hatte handcent schon komplett deinstalliert, leider ohne erfolg...immer die gleiche Meldung... empfangen geht, senden geht immer noch nicht...:glare:


jap ist auch immer noch so....habe gerade erneut einen Reset gemacht und jetz geht es auch nicht, wenn alles Original ist ohne ein Backup aufgespielt zu haben...

hab auch mal gegoogelt, aber das spuckt mir auch nicht mehr aus....gibt es irgendwie eine Seite von denen oder eine möglichkeit einen Support zu kontaktieren?
 
eine seite gibt es, aber dort finde ich auch nicht wirklich hilfe für uns :thumbdn:

Handcent
 
habe jetzt mal einen bugreport über handcent gemacht mal schauen was die zurückschreiben .....

schreibt auch mal einen vielleicht wird der fehler schneller behoben wenn mehrere user dieses thema ansprechen ...
 
Bei mir in 4.0.4 kein Problem.

Man kann denen gut an die Facebook Wand schreiben, da gibt es oft Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: ohfei
nica schrieb:
Bei mir in 4.0.4 kein Problem.

Man kann denen gut an die Facebook Wand schreiben, da gibt es oft Antwort.


4.0.4? also ich habe nur version 4.0.0 von handcent?!
 
Nein, bezogen auf den Titel meinte ich ICS 4.0.4 ;). Handcent-Version ist 4.0.0.

Und fast alles ist prima (nur wird ab und an der erste Name in der Threadliste nicht angezeigt, sondern nur die Nummer).
 
ok dann ist auf dem nexus bestimmt nur ics 4.0.4 .....
 
  • Danke
Reaktionen: familie, Green25, ohfei und eine weitere Person
Danke für die Info:) Endlich kann ich wieder meine Smileys verschicken :thumbsup:
 
das schlimme ist ja , dass selbst nach 2 updates in den letzten tagen das sendeproblem immer noch nicht behoben wurde....habe zwar eine beta erhalten, aber die funktioniert auch nicht -.-
 
Zu Handcent fehlermeldung.
Hatte auch das Problem das ich nach Update auf ICS 4.0.3 und Handcent Update keine SMS mehr schicken konnte.
Habe durch zufall herausgefunden wie es wieder geht.
Such die im Netz eine 3.9.9.8 apk Version zum Donwload und Installiere diese. Und siehe da. Es geht wieder. Also kein Handcent Update mehr machen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: ohfei
Honk1 schrieb:
Zu Handcent fehlermeldung.
Hatte auch das Problem das ich nach Update auf ICS 4.0.3 und Handcent Update keine SMS mehr schicken konnte.
Habe durch zufall herausgefunden wie es wieder geht.
Such die im Netz eine 3.9.9.8 apk Version zum Donwload und Installiere diese. Und siehe da. Es geht wieder. Also kein Handcent Update mehr machen.

Lg


wenn du vorher ein bisschen weiter oben meine Lösung gelesen hättest wäre dir dein Post erspart geblieben....
 
Hallo! Wollte mal Fragen ob es bezüglich Neuem update was gibt?


Danke.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
handcent version 4.1.5 funktioniert wieder einwandfrei auf dem sgs2 es darf also geupdatet werden =)
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
332
pueh
pueh
O
Antworten
1
Aufrufe
106
Klaus986
K
Kallest1100
Antworten
0
Aufrufe
167
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten