Offenbar kein kurzfristiges Update für freie Geräte

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.885
Hallo,

ich habe mal einfach bei HTC angefragt, wann denn ein Update auf ROM 1.20 für freie Geräte erfolgt. Hier die Antwort vom Support:

HTC schrieb:
Guten Tag, Danke, dass Sie sich an uns wenden. Ob wir fuer Ihr Geraet ein Update auf eine aktuellere Betriebssystemversion anbieten werden, koennen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht kommentieren. Ueber unsere Webseite sowie ueber verschiedene soziale Netzwerke, einschliesslich FaceBook und Twitter, werden wir Sie auf dem laufenden halten.

So wird man ja quasi zum Rooten gezwungen :D

Viele Grüße
Handymeister
 
ich denke nicht, dass sie jetzt noch ein Update auf 1.2 machen und dann in vielleicht 2Monaten das 2.2. Update (Froyo) bringen.
 
Ab Froyo hört der ganze Spaß dann ja eh auf, weil dann das OS wie über einen Paket-Manager (á là Market) geupdated werden können soll.
 
towo schrieb:
Ab Froyo hört der ganze Spaß dann ja eh auf, weil dann das OS wie über einen Paket-Manager (á là Market) geupdated werden können soll.

Ich hoffe ja mal, dass das tatsächlich so kommt. Naja, wir werden ja schon diese Woche (19. und 20. Mai) zur Google I/O erfahren was Sache ist. :D
 
towo schrieb:
Ab Froyo hört der ganze Spaß dann ja eh auf, weil dann das OS wie über einen Paket-Manager (á là Market) geupdated werden können soll.

Aber solche "Teil-ROMs" (Pakete) müssen erstmal bereitgestellt werden, damit man sie partiell installieren kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte das 1.20 Update denn verbessern? Die Probleme wie Textumbruch im Browser haben doch nur O2-Geräte, oder? Solange alles funzt braucht man doch kein Update^^
 
Also wenns kein Update von HTC gibt, war das mein erstes und mein letztes HTC.

Der Bug mit den abbrechenden UMTS- oder WLAN-Verbindungen nervt und dass man keine Apps auf der Speicherkarte installieren kann noch viel mehr.

Ich hatte mich wegen des besseren Preises, der besseren Hardware, wegen HTC Sense und dem früheren Erscheinungsdatum für das Desire und gegen das Nexus One entschieden. Aber wenn's keine Updates gibt, dann war die Entscheidung falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: uvmann
@LordOfTheSnow
der bug ist wohl o2 bedingt und da anscheinend auch nicht für alle. ich habe o2 und dieses problem noch nie gehabt.

man kann apps auf der sd installieren ... musst halt rooten und apps2sd installen

du hast jetzt zick vorteile genannt weswegen du dich für das desire entschieden hast und wegen zwei kleinigkeiten war das jetzt ne fehlentscheidung? :eek:
 
Sorry aber rooten kommt für mich nicht in Frage. Ich kauf ein Phone aus dem Laden um es zu benutzen, nicht um mich damit irgendwelchen Gefahren auszusetzen, die Garantie zu verlieren. Wenn das die Geschäftspolitik von HTC sein sollte, dann OK, dann ist es halt etwas für Freaks, nicht für mich.

Anders ausgdrückt: Wenn HTC Bestandskunden nichts Wert sind, dann lege ich auch keinen Wert darauf, so ein Bestandskunde zu werden.

So einfach ist das. Für ein 500-Euro-Phone darf man ja wohl auch etwas Modelpflege erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uvmann
Ich bin mir relativ sicher, dass es ein Update auf 2.2 für das Desire geben wird. Das Desire wird sich noch sehr gut auf dem Markt platzieren. Und zu Recht, wie ich finde.
 
LordOfTheSnow schrieb:
Sorry aber rooten kommt für mich nicht in Frage. Ich kauf ein Phone aus dem Laden um es zu benutzen, nicht um mich damit irgendwelchen Gefahren auszusetzen, die Garantie zu verlieren. Wenn das die Geschäftspolitik von HTC sein sollte, dann OK, dann ist es halt etwas für Freaks, nicht für mich.

Anders ausgdrückt: Wenn HTC Bestandskunden nichts Wert sind, dann lege ich auch keinen Wert darauf, so ein Bestandskunde zu werden.

So einfach ist das. Für ein 500-Euro-Phone darf man ja wohl auch etwas Modelpflege erwarten.

und was wäre apple ohne jailbreak :D
sorry für OT der musste sein
 
LordOfTheSnow schrieb:
Sorry aber rooten kommt für mich nicht in Frage. Ich kauf ein Phone aus dem Laden um es zu benutzen, nicht um mich damit irgendwelchen Gefahren auszusetzen, die Garantie zu verlieren. Wenn das die Geschäftspolitik von HTC sein sollte, dann OK, dann ist es halt etwas für Freaks, nicht für mich.

Anders ausgdrückt: Wenn HTC Bestandskunden nichts Wert sind, dann lege ich auch keinen Wert darauf, so ein Bestandskunde zu werden.

So einfach ist das. Für ein 500-Euro-Phone darf man ja wohl auch etwas Modelpflege erwarten.

Ich muss da einfach mal zustimmen. Dieses ganzen Root-Gefrickel... nicht nur die Garantie geht flöten, auch der Wiederverkaufswert sinkt. Android verlangt schon mehr als genug Eigeninitiative. Noch gefällt mir das ein bisschen, aber alles hat seine Grenzen. Und spätestens bei der theoretisch stiefmütterlichen Updateversorgung wäre dann sofort Schluss mit meinem Support vom Desire. Wir haben 2010, HTC. Oder anders: weil es mir aber grundsätzlich so gefällt, bete ich durchaus für ein baldiges 2.2 Update. ;)
 
Lasst doch bitte 2.2 erstmal offiziell erscheinen. Danach können wir uns dann den Mund immer noch darüber fusselig reden, wie gut / schlecht die Updatepolitik von HTC ist.
 
Sacht mal, was soll der aufriss, dass kein Update kommt? Es gibt noch gar kein 2.2, und nur weil bei den O2-Geräten ein Bug geflickt wurde, der bei dne frieen nicht vorhanden war, heisst das so wirklich rein gar _nichts_.

Ein Update auf eine kommende Android-Version kann es bisher nicht geben, weil kein Schwein diese Version hat, da es sie auf dem Markt noch gar nicht gibt.
Aber logisch, jetzt wird schon gewettert. Ich wunder mich, dass noch Niemand wegen android3.0 schreit, oder sonst etwas. Am bestne noch direkt nach dem Update auf 4.0 schreit, weil das eifön sowas bekommen kann. Man echt mal, haltet doch wenigstens die Füsse still, bis es wirklich was zu meckern gibt.

Manchmal macht dieses Forum keinen spass mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: asme, fexpop, Sebomba und 5 andere
towo schrieb:
Ab Froyo hört der ganze Spaß dann ja eh auf, weil dann das OS wie über einen Paket-Manager (á là Market) geupdated werden können soll.

Will auch mal hoffen, dass das wirklich so kommt.
 
Divx und 720p sollte ja auch kommen? habe ich was verpasst? Aber wenn die 2.2 nicht schnell zur Verfügung Stellen dann werde ich entäuscht sein, das muss ich schon sagen. 2.2 ist ein großer Schritt vorwärts und mehr brauche ich nicht: JIT, Apps2SD und tethering.

Und nein ich will auch nicht rooten. Ich habe mit Linux schon so viel gefrickelt (das meine ich nicht negativ), aber langsam ist es echt genug.
 
cinereous schrieb:
Sacht mal, was soll der aufriss, dass kein Update kommt? Es gibt noch gar kein 2.2, und nur weil bei den O2-Geräten ein Bug geflickt wurde, der bei dne frieen nicht vorhanden war, heisst das so wirklich rein gar _nichts_.

1. Ging es bei meiner Supportanfrage überhaupt nicht um 2.2, da ich ohnehin glaube, dass wir das so schnell nicht bekommen werden.

2. Der 3G-Verbindungsfehler nach längeren WLAN-Verbindungen besteht auch bei freien Geräten. Weiterhin können auch freie Geräte noch nicht alle Apps im Market finden.

Viele Grüße
Handymeister
 
gegen Ende des Jahres soll ja Android 3 kommen und dann fängt der Spaß wieder von vorne an!
 
LordOfTheSnow schrieb:
Sorry aber rooten kommt für mich nicht in Frage. Ich kauf ein Phone aus dem Laden um es zu benutzen, nicht um mich damit irgendwelchen Gefahren auszusetzen, die Garantie zu verlieren. Wenn das die Geschäftspolitik von HTC sein sollte, dann OK, dann ist es halt etwas für Freaks, nicht für mich.

Anders ausgdrückt: Wenn HTC Bestandskunden nichts Wert sind, dann lege ich auch keinen Wert darauf, so ein Bestandskunde zu werden.

So einfach ist das. Für ein 500-Euro-Phone darf man ja wohl auch etwas Modelpflege erwarten.

Ruhig Brauner :)

Das Desire ist das beste Pferd im Stall und wird sicher gepflegt werden von HTC. Nur bin ich auch Überzeugt von einem gut geplanten Update. Nicht einfach halbfertig rauswerfen und wieder mehr Bugs als vorher drinhaben. Also abwarten das wird gefixt und 2.2 kommt auch!
 
  • Danke
Reaktionen: Senti06

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten