Spica mit Vodafone Branding?

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Nabend,

nachdem Android in der Family um sich greift, möchte nun meine Mutter auch gerne eins haben (wegen Shazam und Co :D ). Ich hab ihr - wegem dem Preis - das Spica empfohlen, dass auch schon meine Frau nutzt.

Sie - also Muttern - möchte gern ein weißes Spica. Ich hab das weiße aber bisher nur mit Branding von Vodafone (gelistet) gesehen.

Hat wer ein Vodafone-Spica und könnte mir sagen, wie sich das Branding äußert? Zum VF-Netz wollen wir ganz sicher nicht, also muss es schon empfänglich für O2O sein. Und wie siehts in Sachen rote Apps oder "Verschönerung" aus?

Wäre nett, wenn mir da jemand Auskunft erteilen könnte.

Gruß, Oliver
 
Ich hab mein ungebrandetes weißes Spica bei The Phonehouse im Laden bekommen. Die mussten es bestellen, Zitat "Leider nur in weiß lieferbar", und am nächsten Tag war es schon da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von Vodafone merkst du komplett gar nichts!!
Also ich habe die Version 1.6 ganz normal genutzt und über Vodafone oder sonst was dort nichts gesehen. Ich habe mich schon gewundert.
Seit ich mein Handy geflasht habe, habe ich ja sowieso kein Branding mehr.
Du musst vielleicht auf SimLock aufpassen, wenn du O2 rein machen willst.
Eventuell einfach flashen^^ xD
 
Achtung, neue firmware flashen entfernt NICHT den simlock !
 
Danke für die Antworten. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, gibts das weiße Spica nur von Vodafone. Branding ist wohl keins drauf, nur ein paar Vodafone-Apps (wäre dann so wie das Vodafone-Milestone). SimLock hat es keines.

Man könnte also mittels eines anderen Roms via Odin eine "normale" Version aufspielen ohne VF-Apps. Aber welche Rom-Version wäre dann diejenige welche? Ich suche dann eher ganz normale offizielle 2.1er, nur eben ohne VF. Oder gibts ein Rom mit Root? Damit man gleich diese überflüssigen Apps (MySpace und Faceboot etc) loswerden kann?

Hat da wer zufällig nen Link für mich? Denn mit dem Spica kenn ich mich nicht so gut aus wie mit meinem Milestone.
 
Einfach neue Firmware mit Odin flashen und weg ist das Branding. Wie der Rest funktioniert steht im Standard-Flash Thread und im Root-Thread!
 
Oliver Beyer schrieb:
Danke für die Antworten. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, gibts das weiße Spica nur von Vodafone. Branding ist wohl keins drauf, nur ein paar Vodafone-Apps (wäre dann so wie das Vodafone-Milestone). SimLock hat es keines.

Woher hast Du diese Info? Nochmal: ich hab mein weißes Spica vertragsfrei, ohne SIMlock, ohne Vodafone Branding und ohne installierte Vodafone Software/Tools von The Phonehouse bekommen.
 
Komisch. Ich hab zwei Läden engemailt gehabt und indentische Infos bekommen. Ich werd mal im lokalen Phonehouse-Laden nachfragen. Online führen die nur das schwarze Spica.
 
Bei meinem weißen aus Ebay waren auch keine Vodafone-Apps/Logos oder so drauf...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.162
email.filtering
E
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.290
legoland
L
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.206
SKool
S
Zurück
Oben Unten