Handy (Defy) als Modem nutzen

N

Nagelteddy

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch das Xelio, und bin soweit zufrieden.
Ich würde es gerne so mit meinem Handy (DEFY) verbinden, das ich ins Internet komme, quasi um den Stick zu sparen.
Hat jemand einen Rat für mich?

Danke im Voraus!
 
Ich habe auf meinem Defy Cyanogen geflasht.
Das dort enthaltene Wlan-Tethering funktioniert ganz gut, kann jedoch nicht sicher sagen ob das in der original firmware auch enthalten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nagelteddy
Ich bin leider kein Experte, daher will ich an der Firmware nichts ändern.
Trotzdem Danke.
 
ab android 2.3 ist tethering in der firmware,welches android,version ist auf deinem handy?
 
Ich habe Froyo 2.2. Ich habe bei YT ein Video gesehen wo das schon installiert ist, bei mir leider nicht.
 
Danke, der Link ist super, aber bei meinem Froyo 2.2.2 (DEFY) fehlt die Option "Einstellungen für mobilen W_Lan Hotspot".
Nach W-Lan-Einstellungungen kommt gleich Bluetooth.
Wieso gibts da Unterschiede?
 
Nagelteddy schrieb:
Danke, der Link ist super, aber bei meinem Froyo 2.2.2 (DEFY) fehlt die Option "Einstellungen für mobilen W_Lan Hotspot".
Nach W-Lan-Einstellungungen kommt gleich Bluetooth.
Wieso gibts da Unterschiede?

Hallo,
hier gibt es eine Bericht, daß diese Funktion bei einigen britischen Providern geblockt wurde; ob es sowas auch beim Defy (& deutschen Providern) gab, darüber kann ich nur mutmaßen - ich weiß es schlicht nicht.

Es gibt übrigens eine kostenlose App im Markt, die genau diese Tethering-Funktion nachrüstet - allerdings ist ein gerootetes Handy Voraussetzung.

Da Du ja aber nichts an der FW Deines Handys ändern willst (so verstehe ich Dich zumindest), wird Dir wohl auch dieser Weg verschlossen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nagelteddy
Problem gelöst!!!!!!

Es gibt auf dem DEFY eine vorinstallierte APP "3G Mobile Hotspot", da ist alles voreingestellt, außer einem Passwort.
Wenn man das aktiviert kann man das Xelio ohne Problem über das Handy verbinden.

Nochmals Dank an alle !!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Projekt5
Habe auch das Defy und das xelio habe mir die zähne ausgebissen
mit dem 3g hotspot geht es sehr gut.
Danke
 

Ähnliche Themen

P
  • Pitchy11
Antworten
2
Aufrufe
1.525
galaxsys
galaxsys
SmokeDroid
  • SmokeDroid
Antworten
1
Aufrufe
1.132
SmokeDroid
SmokeDroid
L
Antworten
1
Aufrufe
1.628
Volker_Rachow
V
Zurück
Oben Unten