HTC Desire: Nachteile?

A

androman

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe die Nase voll von meinem iPhone und will auf Android umsteigen. Da habe ich mir den HTC Desire ausgeguckt. Mich interessiert, was Euch an dem Gerät nervt. Bin bisher auf folgende Punkte gestoßen: HTC Desire - Phone Magazine

Dass das Ding nen super Display hat und schön schnell ist, weiß ich inzwischen. :cool:

Bitte schreibt mir, was NICHT gut am Desire ist.

Danke!
 
Mir fällt da im Moment nur der miese Lautsprecher ein. Der Rest am Desire ist m.E. top. Ok, die Akkulaufzeit könnte besser sein, aber das IPhone glänzt ja da auch nicht gerade.

Darf man fragen, was dich am IPhone so nervt?
 
Zipfelklatscher schrieb:
die Akkulaufzeit könnte besser sein

Wobei das kein Desire Problem ist, sondern ein allgemeines Smartphone "problem" - abhängig von deiner Nutzungshäufigkeit etc.


Ansonsten kann ich Zipfelklatscher nur zustimmen, was den Lautsprecher angeht. Noch nie musste man sich so für seinen Klingelton schämen :rolleyes:
 
Mich nervt am iPhone, dass es zwischenzeitlich einfach JEDER hat. Bei mir auf Arbeit ist es extrem. Ich brauch etwas Individuelles und will aber auf Bedienkonfort nicht sooo sehr verzichten.

Ich habe mein Handy eh immer auf Vibration....
 
Hallo,

an der Hardware stört mich nix, lediglich Updatepolitik von HTC stimmt mich derzeit nachdenklich. Aber auch ohne Updates ist es ein Topgerät und hat keinen wirklichen Makel. Wenn das Teil nun noch so ein geniales Alugehäuse wie das Legend hätte ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Finde den Lautsprecher jetzt sich nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. Mein iPod touch klingt auch nicht besser...
Das einzige was mich nervt sind die Leute, die fragen ob es denn nicht für nen richtiges iPhone gelangt hat... Aber die sollen mal fleißig nen Apfel kaufen und uns nen richtiges Smartphone haben lassen ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Das Desire wird sich aber auch rasend schnell ausbreiten denk ich... mir solls recht sein.
Einziges Manko ist wie gesagt der Akku.
 
rpb schrieb:
Noch nie musste man sich so für seinen Klingelton schämen :rolleyes:

Was habt ihr denn für ein Handy vorher gehabt? Mein Crank Klingelton hört sich genau gleich an wie bei meinem W890. Hab bis jetzt aber auch noch kein Handy gehört, wo anständiger sound raus kam. Wie soll das auch gehen bei der flachen bauweise?

Gruss
Since
 
Ich weiß ein riesen Nachteil: Der kleine interne Speicher!
Ohne root und App2SD ist das Desire schnell voll.
 
n Kumpel mit iPhone fand das Zoomen nicht so gut, beim iPhone kann man nämlich auch mit 2 Fingern scrollen und so genauer zoomen
auch das Handling beim iPhone war für ihn präziser, macht halt immer genau das, was er wollte, wohin gegen das Desire da ab und an mal ungewollt eine App startete oder beim Scrollen in Listen nicht genau dem Finger folgt und so
auch die vielen Tasten haben ihn erst mal ein wenig überfordert, aber die Zurücktaste war sofort seine Lieblingstaste ^^

ich denke, dass man sich da als iPhone-User dran gewöhnen wird, aber es ist halt schon ne Umstellung
 
Hamasaki schrieb:
Ich weiß ein riesen Nachteil: Der kleine interne Speicher!
Ohne root und App2SD ist das Desire schnell voll.

soll ja mit froyo (android 2.2) behoben werden :)

was mir am desire gegenüber dem iphone nicht gefällt? ... gar nix
aber man muss auch dazusagen das mir das iphone noch nie gefallen hat. ich hatte da lieber mein htc orbit als ein iphone :D
 
Habe auch noch einen Punkt:
der Android Market.
Meiner Meinung nach sollte Google eine Desktopanwendung nachschieben, wie den Appstore von Apple in Itunes.

Angesichts der vielzahl an erhältlichen Apps leider einfach die Übersicht und eine komfortable Software für den PC fänd ich was feines.
 
Momentane Nachteile die mir so einfallen sind der beim Surfen ratzfatz leergesaugte Akku, da kann man der Prozentanzeige beim runterzählen zusehen.
Der Lautsprecjer ist echt mies und vor allem leise.
Auf meinem alten Innov8 konnte ich mir ojne Probleme mal ne Folge einer Serie reinziehen, das ist beim Desire je nach Ausgangsmaterial schon nervig leise dann, von der miesen Quali ganz zu schweigen. Das ist auch ein Punkt wenn mans als Navi nutzen will und kein Bluetoothradio hat, vor allem im Cabrio unbrauchbar.
Ärgerlich finde ich auch das Fehlen von echtem Multitouch.
Das fällt so nicht auf aber bei Spielen oder Emulatoren mit Screenpad kommt man da schnell an seine Grenzen wenn immer nur ein Knopf gleichzeitig gedrückt werden kann.
Davon ab fällt mir nichts wirklich Negatives mehr ein und ich bin top zufrieden mit dem Teil.
 
HM mmhm ... also eigentlich nur der lautsprecher (der is echt aua aua:o)
akku is wirklich ok wenn man es halt nutz ist halt auch schnell leer bei der
performance:D
das beste was ich bisher hatte und in den letzten 15 jahren waren das ne menge handys und smartphones... ^^
------das teil is einfach nur geil------
(un wenn jemand meckern will findet man immer was^^)

p.s. ich hab jetzt öfter mal von diesem eipfon;) gehört is das neu sagt mir gar nix^^ soll aber auch net so gut sein :p
 
hombre187 schrieb:
soll ja mit froyo (android 2.2) behoben werden :)

was mir am desire gegenüber dem iphone nicht gefällt? ... gar nix
aber man muss auch dazusagen das mir das iphone noch nie gefallen hat. ich hatte da lieber mein htc orbit als ein iphone :D

Ja das ist momentan das ärgerlichste am Android. Aber woher zur **** habt ihr die Info das App2SD mit 2.2 kommen soll????
 
Psycholein schrieb:
....
auch die vielen Tasten haben ihn erst mal ein wenig überfordert....

Na wenn das mal nichts über die Apfel User aussagt.... ;)

:D hihi...you made my day!


Aber mal im Ernst...ich mochte das IPhone nie, kann das also damit nicht vergleichen...aber im Endeffekt ist wirklich nur der Lautsprecher zu bemängeln..! Wobei das ja auch sehr auf den (Klingel)Ton ankommt...ich habe für mich grad ne gute Mischung aus Lautstärke und Lied gefunden, die nicht zu verrauscht ist, aber laut genug damit mans mitbekommt!:p

Naja der Speicher ist dann hoffentlich mit Android 2.2 gegessen...und 16GB Karten kosten ja auch nicht mehr die Welt...von daher...!


Was den Akku angeht, der lässt sich wenigstens tauschen, wenn er mal platt sein sollte! :)
 
hi, ich hätte da mal eine frage. Möchte deswegen nicht einen extra thread aufmachen, daher missbrauche ich den hier mal :) auch auf die gefahr hin das ich geteert ... gefedert und gepaddelt werde ... Aber das wäre ich mit sicherheit wenn ich nen neuen thread aufgemacht hätte :D. Erst mal sorry schreibe das mit meinem nokia 5800 denn das desire ist bestellt aber noch nicht lieferbar :(.

Es gibt hier doch bestimmt den einen oder anderen der auch wie ich vom 5800 umgestiegen ist. Kann da ein oder mehrere betreffende etwas dazu sagen? Also wegen ungewöhnung, größenunterschiede usw. ... Danke und gruß aus hessen der adi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
androman schrieb:
Dass das Ding nen super Display hat und schön schnell ist, weiß ich inzwischen. :cool:

Das Ding hat kein super Display. Im Gegenteil, das Display ist eines der Schwächen im Vergleich zur WVGA Konkurrenz die mit LCDs arbeiten.

Aber ich will diese Diskussion nicht nochmal anstoßen, die Details zu dem Thema findest zu in seperaten Threads. Dennoch ist es wichtig das Thema AMOLED Display Vorteile&Nachteile zu erwähnen, wenn jemand nach den Desire Schwächen fragt IMHO.
 
Ich bin vom 5800 aufs Desire umgestiegen. Es sind einfach 2 verschiedene Welten.
Der Touchscreen reagiert viel besser, da kapazitiv und das Desire an sich ist um einiges schneller.
Die Tastatur vom Desire ist auch um einiges angenehmer, reagiert besser und hat ne Autokorrektur, auch wenn diese es manchmal zu gut meint, aber kann man ja auch ausschalten.
Der Market ist ebenfalls um einiges besser, mehr Apps, aktueller und man kann endlich vernünftig surfen.
Außerdem finde ich, sieht das Desire besser aus, als der Plastikbomber von Nokia. Ein Freund von mir hat das 5800 noch und er regt sich vor allem über das veraltete Betriebssystem auf. Android wirkt auf mich auch viel moderner, wenn man die Handys mal verlgeicht, es ist um einiges anpassungsfähiger.
Das einzige wo das 5800 dem Desire überlegen ist, sind die Lautsprecher. Die vermisse ich beim Desire, auch wenn man sie selten braucht.
 
NikNukem schrieb:
Ja das ist momentan das ärgerlichste am Android. Aber woher zur **** habt ihr die Info das App2SD mit 2.2 kommen soll????

also ich weiß es schon lange da es paul gepostet hat und der immer einer der ersten ist :D aber wenn du

Let me google that for you

;)

findest du genügend hits... bei mir kommt zB standard.at von gestern als erstes ;)

lg
a
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten