Xperia Arc S ROM installieren? [Totaler Noob]

L

LDixLx3

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich hatte vor auf meinem Handy ( LT18i ) die ein oder andere ROM zu installieren ( Mit CWM ) doch stehe ich noch ziemlich am anfang. Das Handy hat:
Build Nummer: 4.0.2.A.0.69
Kernel Version: 2.6.32.9-perf
Android Version: 2.3.4

So aber nun ist es so, dass ich vor kurzen stundenlang Tutorials gelesen habe, aber trotzdem garkeinen überblick habe was ich benötige
sad.gif


Wenn ich ins Menü gehe steht da Bootloader unlocked allowed: Yes

Flash / Root habe ich auch nicht

Meine frage ist nun, wie kann ich Downgraden auf .42 und was brauche ich dannach alles zu tun, um eine ROM über CWM zu Installieren? ( Brauche ich nur Root oder auch Flash ect. )

Ich danke euch schonmal im voraus
wink.gif
-> Wäre nett wenn es Links zu Tutorials geben würde...
 
Kommt drauf welche ROM du haben willst. Für Custom ROMs muss du als erstes den Bootloader entsperren, bei Orginal ROMs brauhst das nicht
 
Slimmer2 schrieb:
Kommt drauf welche ROM du haben willst. Für Custom ROMs muss du als erstes den Bootloader entsperren, bei Orginal ROMs brauhst das nicht


Ich habe mein Handy gerootet und versuche seit gestern ein Cusom Rom mit der App " RomManager" zu installieren, doch nach jedem boot bei dem der Rom installiert werden sollte habe ich immernoch mein alten Rom installiert.
Da ich hier gerade lese dass man einen Bootloader entsperren muss bitte ich um hilfe wie ich das mache. Danke im vorraus:)
 
Gibt dafür auch hier im Forum ein Tutorial.
 
Was ist wenn mein Bootloader nicht zu öffnen geht aber trotzdem ne custom ROM haben möchte?
 
gibts irgendwo auch deutsche anleitungen?
 
Google Translate
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.848
stromy
S
Zurück
Oben Unten