Huawei Ideos X3 reagiert nicht mehr

L

Loisi

Neues Mitglied
0
// EDIT // ERLEDIGT // Handy funktioniert wieder! // DANKE AN DIE HELFER!! // :D // ERLEDIGT! //
Hallo!
Mein Handy zeigt keine Reaktion mehr.

Gestern Abend (22.15 Uhr) nutzte ich das Smartphone. Als ich das Hintergrundbild ändern wollte, hat sich das Smartphone "aufgehängt".
Daraufhin reagierten weder der "Home-Button" noch der Touchscreen mehr.
Deshalb entschloss ich mich, das Smartphone neu zu starten. Ich konnte noch "Neustarten" auswählen.
Das Smartphone fuhr ordnungsgemäß runter.
Als ich nicht selbst hochfuhr, drückte ich erneut den "Powerknopf". Daraufhin erschien der Lokscreen, jedoch ohne Hintergrundbild. Auch reagierte der Touchscreen nicht mehr. Ein einloggen war seitdem nicht mehr möglich.

Wenn ich das Handy zum laden anstecke, lädt es auch. Desweiteren kann man wenn man das Smartphone am PC anschließt, den USB-Speicher aktivieren. Zum aktivieren funktioniert der Touchscreen ordnungsgemäß.
Doch weitere Befehle lassen sich nicht mehr ausführen.

Weis jemand bescheid, was ich machen kann?
Das Handy wurde bei Lidl online bestellt - zurückschicken?
Da das Handy ja teilweise noch reagiert (USB-Speicher) - gibt es eine Möglichkeit, dass man alles vom PC aus resettet?

Lg, Loisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal Akku kurz raus, und dann wieder einschalten.:)

Edit: Wenn es nicht klappt, mal ohne SD-Karte probieren (sofern vorhanden).

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loisi
marco™;3132581 schrieb:
Vielleicht mal Akku kurz raus, und dann wieder einschalten.:)

Edit: Wenn es nicht klappt, mal ohne SD-Karte probieren (sofern vorhanden).

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort - wars aber leider nicht.
Hab alles ausprobiert, Akku raus, Akku wieder rein, Akku raus, SD-Karte raus, Akku rein, Akku raus, SD-Karte rein - funktioniert leider immer noch nicht.

Das komische ist ja, dass wenn ich das Handy an den PC anschließe, zeigt es an, dass es lädt. Auch kann ich über den Touchscreen "bestimmen", dass der USB-Speicher aktiviert ist. Der Touchscreen funktioniert - da seh ich sogar oben in der Leiste kurz, dass ich sogar Netz sowie W-LAN hätte, doch ich komm einfach nicht "rein" - da reagiert dann der ganze Screen nicht...

Lg, loisi
 
Schon versucht das offizielle Update drauf zu flashen?
(update.app in "dload"-Ordner auf sdcard ziehen, Handy starten mit Power + Volume[+] + Volume[-])
 
  • Danke
Reaktionen: Loisi
// ERLEDIGT //EDIT: Handy funktioniert wieder!!! DANKE AN DIE FREUNDLICHEN HELFER!!!// ERLEDIGT //

Hallo!
Versucht - ja, bringt aber nichts.
Ich hab jetzt den Akku wieder mal rausgenommen, wieder reingemacht.
Erst hats so ausgesehen, als ob sich das Smartphone hochfahren würde, doch beim Logo ists wieder stehen geblieben und dann wieder in den Standby verfallen.

Das mit "Power" + "Lautstärke +" funktioniert bei mir nicht...

Das komische ist ja - wie ich bereits schrieb - wenn ich mein Handy in den PC anschließe und den USB-Speicher aktivieren möchte, dann funktioniert dies auch. Ich kann "touchen" - also sagen, dass er es machen soll.
Auch kann ich dann die Leiste von oben herabziehen. Der Touch funktioniert. Doch dann kommt wieder der Standby-Modus, da geht dann absolut nichts mehr....


Ich hab das Handy Mitte Dezember von Lidl-Online-Shop gekauft.
Hat jemand Erfahrung, wie es dort abläuft? Einschicken?
Wie lange dauert dies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Loisi schrieb:
Das mit "Power" + "Lautstärke +" funktioniert bei mir nicht...
Du musst so lange gedrückt halten bis das recovery Menü kommt, also nicht schon beim Huawei Logo loslassen.;)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Loisi
Ok - das mit dem recovery Menü hab ich jetzt.
"Reboot system now" will ich auswählen, oder?
Aber wie wählt man dies aus?
Mit der Lautstärkenregelung kann man auf und ab schalten. Aber wie startet man dies jetzt? Mit dem "Home-Button" funktionierts nicht...

EDIT: Wenn ich mit dem "Power-Button" bestätige, dann komm ich auch nicht weiter, als vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal "Factory Reset" (oder so ähnlich, weiß gerade nicht genau, wie der Punkt heißt) im Recovery Menü.

Damit werden alle Userdaten und heruntergeladenen Apps gelöscht.

Wenn der Fehler durch das "Hintergrund ändern" entstanden ist, könnte das helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Loisi
Loisi schrieb:
Ok - das mit dem recovery Menü hab ich jetzt.
Du kannst jetzt entweder dass Update probieren
ElTonno schrieb:
Schon versucht das offizielle Update drauf zu flashen?
(update.app in "dload"-Ordner auf sdcard ziehen, Handy starten mit Power + Volume[+] + Volume[-])
Oder über “full wipe/factory reset“ das Handy komplett zurück setzen.
Auswählen/bestätigen funktioniert über den Power Button, hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.:)


Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Loisi
Hallo!
VIELEN, VIELEN, VIELEN Dank euch allen!
Hat jetzt doch noch funktioniert - bin doch reingekommen, hab alles zurückgesetzt.
Zwar ist jetzt alles weg, alle Apps gelöscht, alle Kontakte weg - hab zwar die SD-Karte vorher noch rausgenommen, aber trotzdem: Wie ich es zu Weihnachten bekommen hab.
ABER es geht wieder! Das ist die Hauptsache!
Apps sind ja gleich wieder drauf!

TAUSENDFACHEN DANK EUCH ALLEN!

Lg, Loisi
 
Freut mich dass alles wieder funktioniert.:)

Hab noch eine App Tipp für dich, App Backup & Restore, damit kannst du von deinen Apps ein Backup auf die SD-Karte machen und jederzeit wieder installierten, wenn es mal Probleme gibt oder ein Update nicht passt.;)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Loisi
kann man im Recovery menu irgendwie die eigenen Daten wie Kontakte und hinzugefügten Apps noch sichern bevor ich alles wipe?
Noch etwas:
Ich habe das Update auf die Karte kopiert, also zwei Ordner (dload und vendor_dload2 ins Root-Verzeichnis der Karte) auf die SD-Karte kopiert und wollte nun im Recovery menu (Power+Lautstärke) das Update durchführen, leider wird die SD-Karte nicht erkannt. Wisst ihr wieso die SD-Karte nicht erkannt wird? Es ist die gleiche Karte die ich täglich nutze und noch wie gefordert mehr als 1 GB freien Platz hat. Habe auch eine andere SD-Karte probiert, aber es geht auch mit dieser nicht...gibt es ein neueres Update? als das in diesem Thread genannte?
 
Im "dload" Ordner befindet sich die "update.app"? (Größe = 233.226.380 Bytes)

Außerdem zum Flashen beide Lautstärketasten & Power drücken. Vorher den Akku kurz raus.

Das "vendor_dload2" Update kannst du ignorieren.


Du fragst auch nach dem Backup der Daten (Apps, Kontakte). Da du aber schon das Update starten wolltest, wäre das wohl sicher nicht mehr wichtig gewesen?! (Danach wären alle Daten futsch)

Startet das Handy denn noch normal? Dann kann man das Huawei All Backup Tool benutzen. Alternativ kannst du im Market mal nach Titanium Backup suchen.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.385
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten