D
doominator
Neues Mitglied
- 0
Hallo
mein HTC Desire hat ein Wackelkontakt am 3,5 mm Klinkenstecker. Manchmal geht die Musik halt an und aus. Echt nervig. Wollte das Gerät jetzt nochmal einschicken solange ich Garantie habe. Der HTC Support konnte mir per Mail nicht sagen ob dies als Garantiefall abgedeckt ist. Bin mir allerdings aus folgendem Grund unsicher:
Zitat HTC Support per Mail:
"
Die Reparatur dauert derzeit in der Regel 10-14 Werktage ab dem Eintreffen des Gerätes bei unserem Reparaturzentrum. Die Portkosten für das Einschicken des Gerätes übernimmt der Kunde, HTC übernimmt die Portkosten für das Zurückschicken des Gerätes falls es ein Garantiefall ist.
Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen werden, in diesem Fall erhalten Sie von dem Reparaturdienstleister einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sollten Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sein, kann Ihr Gerät unrepariert zu Ihnen zurückgeschickt werden. Dabei wird eine Gebühr in Höhe von ca. 25 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) für die Bearbeitung und Rücksendung des unreparierten Gerätes erhoben. Sollten Sie auch auf die Rücksendung verzichten, wird Ihr Gerät nach 30 Tagen entsorgt.
Mechanische Schäden und Abnutzungschäden sind von der Herstellergarantie nicht abgedeckt. Wenn ein Defekt dieser Art entdeckt wird, wird das Reparaturzentrum für die Reparatur die Kosten anrechnen.
"
Ich habe den Wackelkontakt sicher nicht selbst / bewusst verschuldet. Das kam einfach mit der Zeit. Habe keine Lust 25 Euro zu bezahlen falls es kein Garantiefall ist. Kostenpflichtig reparieren lassen lohnt auch nicht mehr. Würdet ihr es einschicken und probieren bzw. habt ihr da schon Erfahrungen?
LG doomi
mein HTC Desire hat ein Wackelkontakt am 3,5 mm Klinkenstecker. Manchmal geht die Musik halt an und aus. Echt nervig. Wollte das Gerät jetzt nochmal einschicken solange ich Garantie habe. Der HTC Support konnte mir per Mail nicht sagen ob dies als Garantiefall abgedeckt ist. Bin mir allerdings aus folgendem Grund unsicher:
Zitat HTC Support per Mail:
"
Die Reparatur dauert derzeit in der Regel 10-14 Werktage ab dem Eintreffen des Gerätes bei unserem Reparaturzentrum. Die Portkosten für das Einschicken des Gerätes übernimmt der Kunde, HTC übernimmt die Portkosten für das Zurückschicken des Gerätes falls es ein Garantiefall ist.
Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen werden, in diesem Fall erhalten Sie von dem Reparaturdienstleister einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sollten Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sein, kann Ihr Gerät unrepariert zu Ihnen zurückgeschickt werden. Dabei wird eine Gebühr in Höhe von ca. 25 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) für die Bearbeitung und Rücksendung des unreparierten Gerätes erhoben. Sollten Sie auch auf die Rücksendung verzichten, wird Ihr Gerät nach 30 Tagen entsorgt.
Mechanische Schäden und Abnutzungschäden sind von der Herstellergarantie nicht abgedeckt. Wenn ein Defekt dieser Art entdeckt wird, wird das Reparaturzentrum für die Reparatur die Kosten anrechnen.
"
Ich habe den Wackelkontakt sicher nicht selbst / bewusst verschuldet. Das kam einfach mit der Zeit. Habe keine Lust 25 Euro zu bezahlen falls es kein Garantiefall ist. Kostenpflichtig reparieren lassen lohnt auch nicht mehr. Würdet ihr es einschicken und probieren bzw. habt ihr da schon Erfahrungen?
LG doomi