Garantiefall - Erfahrungswerte ?

D

doominator

Neues Mitglied
0
Hallo

mein HTC Desire hat ein Wackelkontakt am 3,5 mm Klinkenstecker. Manchmal geht die Musik halt an und aus. Echt nervig. Wollte das Gerät jetzt nochmal einschicken solange ich Garantie habe. Der HTC Support konnte mir per Mail nicht sagen ob dies als Garantiefall abgedeckt ist. Bin mir allerdings aus folgendem Grund unsicher:

Zitat HTC Support per Mail:
"
Die Reparatur dauert derzeit in der Regel 10-14 Werktage ab dem Eintreffen des Gerätes bei unserem Reparaturzentrum. Die Portkosten für das Einschicken des Gerätes übernimmt der Kunde, HTC übernimmt die Portkosten für das Zurückschicken des Gerätes falls es ein Garantiefall ist.
Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen werden, in diesem Fall erhalten Sie von dem Reparaturdienstleister einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sollten Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sein, kann Ihr Gerät unrepariert zu Ihnen zurückgeschickt werden. Dabei wird eine Gebühr in Höhe von ca. 25 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) für die Bearbeitung und Rücksendung des unreparierten Gerätes erhoben. Sollten Sie auch auf die Rücksendung verzichten, wird Ihr Gerät nach 30 Tagen entsorgt.

Mechanische Schäden und Abnutzungschäden sind von der Herstellergarantie nicht abgedeckt. Wenn ein Defekt dieser Art entdeckt wird, wird das Reparaturzentrum für die Reparatur die Kosten anrechnen.
"

Ich habe den Wackelkontakt sicher nicht selbst / bewusst verschuldet. Das kam einfach mit der Zeit. Habe keine Lust 25 Euro zu bezahlen falls es kein Garantiefall ist. Kostenpflichtig reparieren lassen lohnt auch nicht mehr. Würdet ihr es einschicken und probieren bzw. habt ihr da schon Erfahrungen?

LG doomi
 
Hi,
ich hatte genau dieses Problem. Der Schaden wurde behoben und einwandfrei erstattet. Ebenso war mein Bildschirmknopf kaputt, nachdem ich monatelang versucht habe den Fehler mit Apps zu beheben, weil ich dachte, das dies auf keinen Fall ein Garantiefall wäre, habe ich mich doch entschlossen es einzuschicken. Ebenso kostenlose Reparatur. Also ich kann nicht meckern!
Außerdem, wenn sie es nicht übernehmen, zahlst Du auch nur die 25€ ... das geht doch noch!
 
Mein Desire wurde bei der Navigation heiß und ging dann immer aus, hatte das Gerät eingeschickt und nach 4 Tagen zurück. Alles kein Problem.
Die schreiben das immer, dass Du zahlen musst falls du das Gerät beschädigt haben solltest. Ich würde mir aber keine Gedanken machen, wenn es dir nicht runtergefallen oder ähnl. passiert ist.
 
Als Nachtrag muss ich noch hinzufügen (ich habe wie mein Vorposter wirklich gute Erfahrung mit Garantieleistungen für das HTC gemacht): Du solltest vorher alle Daten auf PC-Laufwerke zwischenspeichern! Ich bekam zwar mein Gerät zurück, aber es war komplett leer.
Leider hatte ich nicht alle Daten vorher gespeicher (ich weiß, es wird hier überall dazu geraten :unsure:) und so fehlen mir jetzt auch einige wichtige Sachen.

Ich würde auch gerne noch wissen, wie die Herren und Damen mit meinen persönlichen Daten, Fotos, EMails umgehen... beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall schlauer!
 
jberger schrieb:
Ich würde auch gerne noch wissen, wie die Herren und Damen mit meinen persönlichen Daten, Fotos, EMails umgehen... beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall schlauer!
Um Softwarefehler auszuschließen wird wohl ne RUU drüber gebügelt. Speicherkarten sollte man ohnehin nich mitschicken.
 

Ähnliche Themen

V
  • vogs
Antworten
1
Aufrufe
763
DrGregoryHouse
DrGregoryHouse
U
Antworten
15
Aufrufe
2.808
Claus3006
Claus3006
P
  • professorchaos
Antworten
8
Aufrufe
1.450
Scanna
Scanna
Zurück
Oben Unten