Erstes Game (UltraDice) von Freund & mir

M

MichaelS

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

ein Freund und ich haben vor längerer Zeit angefangen, ein Spiel zu entwickeln. Leider wegen Beruflichen Gründen, konnten wir es nicht zu Ende programmieren. Nun haben wir wieder die Zeit und das Spiel nährt sich der ersten Version.

Es handelt sich um ein Würfelspiel ala Kniffel. Das Spiel an sich, wird mehrere verschiedene Regeln haben von den bekanntesten Würfelspielen ala Kniffel ;)

Screenshots findet ihr bereits im Store... Es ist jedoch nur eine Entwickler Version, um die Funktionen auf vielen verschiedenen Geräten von Freunden zu testen... also noch nicht voll funktionsfähig...

UltraDice - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Zu finden im Store ist das ganze unter UltraDice

Wir arbeiten nun jeden Tag intensiv daran und hoffen, diese oder nächste Woche mit der ersten Version fertig zu werden. Falls alles wie gewünscht verläuft, wird die 2. Version vorbereitet... Da wird es einiges mehr geben!

Mit freundlichen Gruß in die Nacht
Michael S
 
Kann man das Game zufällig auch einem Handy zu 2t zocken? Oder gar mehr? Das wäre nice
 
Luemel schrieb:
Kann man das Game zufällig auch einem Handy zu 2t zocken? Oder gar mehr? Das wäre nice

Ja man kann bis zu 4 Spieler auf einem Gerät spielen. In Version 2. ist sogar ein Multiplayer geplant. Und sogar ein Port auf das Iphone / Ipad... Dann kann man übergreifend über die Smarthphones online gegeneinander spielen =)
 
Tjoar ich kanns irgendwie nicht im Market finden. Weder über den qr code auf Androidpit noch über das Stichwort: Ultradice.

Achja, Firmware 2.1
 
Benutzt du für die Zufallserzeugung die Klasse Random?
Bin nämlich auch am arbeiten mit Würfeln; habe jedoch mal gelesen dass sich diese Klasse für 'sichere' Zufallszahlen nicht eignen soll...
Wüsste jedoch nicht was ich sonst verwenden soll.
 
naja du kannst bei random mit nem parameter sagen, wie der random algo starten soll =) gibt da schon möglichkeiten, dass es zufällig genug ist hehe =)

Die App an sich ist erstmal rausgenommen aus dem store ;) wollte es nur drin haben, um auf anderen Geräten zu testen und dass es mal mit screens im web erreichbar ist =)

wird morgen abend vllt ne lauffähige version geben =)
 
Mh, wenn man keinen "Seed" übergibt, wird doch die Systemzeit genommen, oder? Also ich stelle mir da irgendwie die letzte Ziffer der Zeit in Nanosekunden vor oder so... von daher dürfte man da mit nem manuellem Seed Wert doch nicht besser fahren, oder?
 
also wir machen es so... wir setzen ein seed und dan ermitteln wir eine zufallszahl und setzen diese wieder als seed und dan holen wir uns die würfel... wem das nicht genug zufall ist, soll die app wieder zu machen :D
 
Hi,

hab das Programm grade mal bisschen getestet. Soweit schon ganz cool. Was noch nicht zu funktionieren scheint sind große und kleine Straßen.

Also nach meinem Kniffelverständnis sind kleine Straßen 1234, 2345 und 3456 und große Straßen 12345 und 23456. Teilweise wurden sie eingetragen teilweise auch einfach mit null Punkten (--) bewertet.

Ansonsten schon ganz gut für einen ersten Schuss,

Gruß, Bän
 
Bän;310044 schrieb:
Hi,

hab das Programm grade mal bisschen getestet. Soweit schon ganz cool. Was noch nicht zu funktionieren scheint sind große und kleine Straßen.

Also nach meinem Kniffelverständnis sind kleine Straßen 1234, 2345 und 3456 und große Straßen 12345 und 23456. Teilweise wurden sie eingetragen teilweise auch einfach mit null Punkten (--) bewertet.

Ansonsten schon ganz gut für einen ersten Schuss,

Gruß, Bän

Das mit der Straße, war unser fehler ;) wir dachten, die kleine straße wäre 1 - 5 und die große 2 - 6 :D zumindestens, kannten wir beide es so ;)

Morgen wird es ein update geben =) dannach können die neuen regeln über das options menü aktualisiert werden! =)
 
Update ist nun verfügbar!

Changelog:
- Kniffel Regeln wurden angepasst! (nach updaten in den optionen neue Regeln laden)
- Mehrere Fehler beim laden der Regeln und der auswahl
- Nun auch in englisch verfügbar (Interface + Regeln)
 
MichaelS schrieb:
Update ist nun verfügbar!

Changelog:
- Kniffel Regeln wurden angepasst! (nach updaten in den optionen neue Regeln laden)
- Mehrere Fehler beim laden der Regeln und der auswahl
- Nun auch in englisch verfügbar (Interface + Regeln)

Cool, das waren die beiden Fehler, die mir bisher aufgefallen waren.

Gibt jetzt aber ein neues Problem. Der 'Nächster Spieler'-Button, der nach dem Eintragen des Ergebnisses erscheint, wird bei mir auf dem Milestone mit 2.1 nicht richtig dargestellt. Scheint als habe er zu wenig Platz. Die obere und die untere Buttonhälfte überlagern sich und den Schriftzug kann man nur erahnen.

Gruß
 
Hi,habe das update geladen ,ganz gut aber das spielblatt ist unübersichtlich wegen den scrollen außerdem gibt es bei einen weiteren Kniffel wieder 50 punkte bei ultradice nicht,aber sonst ist es das beste kniffelspiel was es gibt für Android.
 
Hallo ihr beiden,

das mit dem "nächsten Spieler" Button, werde ich heute Abend mir mal ansehen. Es scheint ein Problem mit größeren Displays zu geben... wird dan auch sofort ein Update geben.

wegen dem zweiten Kniffel, muss ich mal prüfen, ob das wirklich so ist. Wenn ja, kann ich ganz einfach die Regeln erweitern ohne Update =)

Gruß
Michael S
 
  • Danke
Reaktionen: gongofongo
Das ist so mit den Kniffel,für jeden weiteren gibt nochmal 50 Punkte .danke für das schnelle bearbeiten.
 
QQUpdate ist da,nächster Spieler Feld ist jetzt voll sichtbar,ob man jetzt für jeden weiterren Kniffel 50 Punkte bekommt konnte ich noch nicht feststellen,jetzt braucht man nur noch eine bessere Übersicht ohne zu scrollen und das Feld würffeln muss einen abstand haben zu den 5 würfeln,verdrückungsgefahr.
 
Guten Morgen zusammen ;)

gestern Abend gab es das Update für den "Nächsten Spieler" Button. Heute sollte das Update für das 2. Kniffel folgen.

Ich werde dan nochmal genauer für kleine Displays testen.

Wie gesagt ;) ist unser erstes Game hehe und die verschiedenen Auflösungen sind echt schwierig alle zu handhaben ;)

Desweiteren, frage ich mich, wie eine Ansicht der Regeln ohne Scrollen aussehen könnte? Ich mein, bei verschiedenen Regeln, können es unterschiedlich viele geben... Falls dir eine bessere Anordnung einfällt, die auch dynamisch ist, kannst du mir gerne deine Idee bekannt geben =)

Gruß
MichaelS
 
Die Ansicht wie beim iPhone Kniffel app ist ideal.aber trotzdem Hut ab für das erste app.
 
gongofongo schrieb:
Die Ansicht wie beim iPhone Kniffel app ist ideal.aber trotzdem Hut ab für das erste app.

ich kenne die Ansicht vom Iphone nicht. Kannst du mir ein Screenshot machen, bzw. ein link zur apple seite? Da findet man ja screens.

Wenn die Ansicht zu realisieren ist, und diese auch übersichtlicher ist, steht dieser nichts im wege ;)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
705
swa00
swa00
S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten